Montag, 7. Mai 2007
Von Willkür und "Gnade" ...
Zensiert um 20:32,
Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=28689

J.B.:
Köhler hat sich auch nicht von den Drohungen aus der CDU/CSU beeinflussen lassen sondern hat frei entschieden.

So "frei" wie wir hier scheiben können?
Wer die zwanghafte Meinungsmache der Union beurteilen möchte, sollte unbedingt versuchen, heute in diesem Forum gegenteilige Meinungen zu vertreten. Danach erst weiß er, womit er es zu tun hat.

marvin
Mit der Veröffentlichung dieses Beitrags war natürlich nicht zu rechnen.
Immerhin wurde danach ein Beitrag von 'Janine1' freigeschaltet, von dem sie mir schrieb, sie versuche es seit heute morgen, ihn dort "durch die Zensur zu bringen". Ich erlaube mir mal, diesen Satz aus ihrer PN zu zitieren:
"Die "Herrschaften" sitzen nun mal am längeren Hebel, und der reinen Willkür ist Tür und Tor geöffnet."

Willkür und "Gnade" ... wie passend ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Irak, medizinische Versorgung
[QUOTE=Tacfarinas]Solange der Terror im Irak tobt, muß der Wiederaufbau des Landes liegen bleiben.[/QUOTE]
Da beisst sich die Katze aber in den Schwanz !
Die Washington Post am 06.05.2007:
[QUOTE=Washington Post][CENTER][B]Für irakische Soldaten, ein medizinischer Morast[/B]
Der Mangel an Einrichtungen zwingt Verwundete, sich selbst zu behandeln.[/CENTER]
Da sich das US Militär darauf vorbereitet, Sicherheitsaufgaben an irakische Kräfte zu übergeben, kommen mehr als 120.000 irakische Soldaten an die Front und es werden mehr von ihnen verwundet.
Da es keine irakischen Militär Hospitale gibt, lieferte man Tausende der Gnade von überbewerteten und korrupten zivilen Krankenhäusern und einem militärischen Abfindungssystem aus, das durch Bürokratie und Desorganistion gelähmt ist, berichten Soldaten, Familienmitglieder, Ärzte und Militärs.
Viele, die sich verraten fühlen, wenden sich an ihre Familien um Hilfe.
Quelle: .washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/05/05/AR2007050501236.html[/QUOTE]

16:42 und 18:38 probiert.
Ist wohl mal wieder nicht positiv genug !

Leicht abgeschwächt -> freigeschaltet. Offensichtlich stolpern die Mods über medizinischen Morast.
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=634075#post634075

... link (0 Kommentare)   ... comment


Symbole
Nun wurde das Gnadengesuch Klars also abgelehnt.
Anders als manch anderen hier hat mich diese Entscheidung des Bundespräsidenten wenig überascht: Die letzten Wochen und Monate haben eindrücklich gezeigt, daß es nicht (mehr) um die Person Christian Klars ging, sondern nur noch um Symbole.
Manche haben eben das Pech, als Letzte Ihrer Gattung unbedingt gebraucht zu werden.

Wie verdeutlicht man das am besten?
Jenen, die die Entscheidung für richtig halten wie jenen, die sie für falsch halten?
Indem man gnadenlos die Perspektive wechselt ...

Im Jahre 1987 endete eine andere symbolträchtige Gefangenschaft mit dem Tode von Rudolf Heß.
Ich kann mir denken, daß dieser Vergleich beiden aufstoßen dürfte, Befürwortern wie Gegnern des Gnadengesuches Christian Klars: Weil beide wohl zumeist die Rolle des jeweils anderen Parts gehabt hätten.

Gerade deshalb ein Zitat aus dem Urteil zu Heß' Verfassungsbeschwerde:

Namens der Bundesregierung hat sich der Bundesminister des Auswärtigen geäußert.
(...)
Im Januar 1979 habe sich der Bundesminister der Justiz bei einem Besuch seines sowjetischen Amtskollegen für die Freilassung eingesetzt. Im März 1979 habe der Bundespräsident in einem Schreiben an die vier Staatsoberhäupter der Gewahrsamsmächte um die Freilassung aus humanitären Gründen nachgesucht. Im Oktober 1979 habe der Bundesminister des Auswärtigen dieselbe Bitte in einem Schreiben an seinen sowjetischen Amtskollegen geäußert. Die drei westlichen Gewahrsamsmächte verschlössen sich der menschlichen Seite des Falles Hess nicht und hätten ihrerseits versucht, die Zustimmung der Sowjetunion zur Freilassung zu erlangen. Angesichts des Viermächte-Abkommens hätten sie sich aber außerstande gesehen, die sofortige Entlassung des Beschwerdeführers gegen den Willen der Sowjetunion zu erwirken. Allein die Sowjetunion widersetze sich den Bemühungen um eine Freilassung hartnäckig mit der Begründung, daß es ein falsches Verständnis von Menschlichkeit sei, den Beschwerdeführer freizulassen, da er bisher keine Reue für die von ihm begangenen Verbrechen gezeigt habe.

servat.unibe.ch/law/dfr/bv055349.html

Natürlich soll es nicht darum gehen, Taten zu vergleichen; leider entzieht sich der Holocaust denkbaren menschlichen Maßstäben. Vielleicht werden trotzdem beiderseits die doppelten Maßsstäbe deutlich.

marvin
2x zensiert um 14:14 und 14:52 als neuer Thread im Forum zum Fall Köhler/Buback/Klar

... link (2 Kommentare)   ... comment


Alles außer Hochdeutsch
Wurde inzwischen 3x zensiert:

LordTom:
Die kommunistische Gruppe hatte am Eingang der Büros der Italienischen Handelskammer und des türkischen Unternehmerverbandes Tüsiad Feuer gelegt und die Fassaden mit Farbe beschmiert.

Das hört sich aber ziemlich ausländerfeindlich an.
Wenn natürlich einer wie bestellt drauf reinfällt, dann sicher ein Verfassungsschutz aus Baden-Würtemberg. Die können ja auch alles, nur kein Hochdeutsch: Deshalb entstehen dann so wunderbare Mißverständnisse, was ein durchgestrichenes Hakenkreuz bedeutet, was ein Nazi sei, was Gnade ist usw... Und mit rechts und links haben sie es offenbar auch nicht so.
Kann ja mal passieren.

marvin
Offensichlich sind sie wieder dazu übergegangen, bei mißliebigen Äußerungen den Beitrag zu löschen, auf den diese sich bezieht. Dabei hatte LordTom nur die FAZ zitiert: lordtom (jpg, 132 KB) (Screenshot)
Nicht verschwiegen werden sollte allerdings, daß ich 2x um das Wort "ausländerfeindlich" den Tag [color=kackbraun][/color] einfügte. Merkwürdigerweise stellt die Software Farben, die sie nicht kennt, hellblau dar. Wenn das mal nichts zu bedeuten hat ...

... link (4 Kommentare)   ... comment