Sonntag, 11. Januar 2026
RFK hat recht.
Richtig ist wohl, dass es keine gesetzliche Pflicht für Ärzte gab, Patienten die Corona-Spritze anzubieten. Allerdings konnten sie sich kaum verweigern, wenn diese danach verlangten, was aufgrund der Kampagnen nicht selten der Fall war. Auch eine sachgerechte Aufklärung der Patienten führte zu Ärger, da diese dann als "Fehlinformation" diffamiert wurde; wie man heute (nicht nur) aus den RKI-Files weiß, widersprach der reale Stand der Wissenschaft dem propagierten. Die Gerichtsverfahren sind ein Skandal, soweit sie sich rein auf offizielle Verlautbarung des RKI stützen, was sie fast immer tun. Weiter gab es ja auch die Impfpflicht im Gesundheitswesen, die Ärzte selbst konnten sich der Spritze ohne strafbewehrtes Handeln kaum entziehen.

Ich bin RFK dankbar, dass er das Thema aufbringt. Es ist nicht nur der Umgang mit den Ärzten. Vor allem der Umgang mit den Opfern der Spritze ist skandalös. Man sollte auch die Neuregelung der Vorhaltepauschale und die neuen Regeln der WHO einbeziehen.
US-Kritik an Corona-Verfahren - Gesundheitsministerin Warken reagiert
10:00

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. Dezember 2025
Ihr Kinderlein kommet
@watchcat
Bei Epstein geht es um die Abgründe unserer Herrschenden, um illegale Zirkel, auch um Erpressbarkeit. Dass es kaum jemandem wirklich um Kindeswohl geht, sieht man wohl daran, dass keiner mehr von den mutmaßlich bis zu 300.000 Migrantenkindern redet, die zwar registriert wurden, deren weiterer Verbleib aber ungeklärt ist. Da wären Epstein oder auch Dutroux dann nur die Spitze eines Eisbergs.
US-Behörden melden "Entdeckung" neuer Epstein-Dokumente
25. Dezember 2025 • 09:47 Uhr

Der Beitrag war zunächst erschienen. Irgendjemand wird wohl erpressbar sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. Dezember 2025
Gut gläubig.
@Nettie
Es mag kein weltweites Problem gewesen sein, aber den hiesigen Pharisäern haben doch viele sehr übel genommen, dass es dort zeitweise keinen Platz für "Ungeimpfte" gab.
Papst Leo XIV. ruft zu Frieden, Hoffnung und Mitmenschlichkeit auf
9:16

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 13. Dezember 2025
Hirntot.
Was von Beidem soll den jetzt wahr sein: Dass die Ukraine Russland besiegen kann, oder dass Russland die Nato angreifen kann?
NATO-Generalsekretär Rutte: "Wir sind Russlands nächstes Ziel"
11. Dezember 2025 • 15:59 Uhr

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonderunvermögen

ZDRD
02. Dezember 2025 • 20:17 Uhr
Deutschland hat ein bundesweites Straßennetz, nur fehlt das Geld, es flächendeckend in einem verkehrssicheren Zustand zu halten.

@ZDRD
Alles, auch die Instandhaltung des Straßennetzes, wäre problemlos drin, wenn man das Geld nicht in so Sachen wie Aufrüstung, oder zuvor auch den ganzen Corona-Wahnsinn schmeißen müsste. Wir werden schuldversklavt zugunsten neuer Feudalherren, die nicht zufälligerweise ziemlich deckungsgleich sind mit den "Siegern dieser unserer Geschichte".
Verkehrsminister Schnieder gibt Baufreigaben für 23 Straßenprojekte
02. Dezember 2025 • 21:12 Uhr

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 27. November 2025
Vom Krieg mit Niemand
@krautbauer
"Die Ukraine war vor dem russischen Angriff bereits neutral und hat niemanden angegriffen."

Da 'vergessen' Sie acht Jahre Bürgerkrieg seit 2014, etwa 4000 "Berater" oder "Ausbilder" aus Nato-Staaten, die schonmal die Nato-Standards umsetzten, sowie die Tatsache, dass die Ukraine wahnsinnig aufrüstete und neben der größten Armee etwa auch die bei weitem größte Panzerflotte hielt. Putin nannte drei Kriegsziele: Neutralität, Entmilitarisierung und Entnazifizierung. Daran dürften die Russen ein Abkommen messen.
USA und Ukraine überarbeiten Entwurf für Friedensplan
24. November 2025 • 09:11 Uhr

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gastgeber im Vergleich
@TeddyWestside
Erinnern wir uns an die G20 in Hamburg 2017: Damals schon war Trump ein Hassbild, gegen das dort demonstriert wurde. Resultat: Einmal mit Alles, mit schwarzem Block und Polizeigewalt. Die polizeilichen Maßnahmen unter OB Olaf Scholz waren laut späteren Urteilen teils rechtswidrig.

Seien Sie also froh, dass Sie hier für den Boykottvorschlag* nicht verprügelt werden. ;-)
G20-Gipfel ohne die USA: "Ich fahre da nicht hin"
21. November 2025 • 19:58 Uhr

* Typo berichtigt

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 21. November 2025
Welches Recht?
@wie-
Ich finde, unsere Politiker sollten sich da mal entscheiden: Entweder "Völkerrecht", oder "regelbasierte Ordnung", die nirgends niedergeschrieben steht, die folglich das Recht des Stärkeren ist. Nach dem Völkerrecht gäbe es nämlich keinen amerikanischen Präsidenten, der kein Kriegsverbrecher ist.

"Hartmut der Lästige" bezieht sich bewusst oder unbewusst auf den "Melierdialog":
http://www.hellenica.de/Griechenland/LX/Melierdialog.html
Und das kann man auch, es gibt deutliche Parallelen: Zum Einen gleicht natürlich die Situation der Ukraine im Zwispalt zwischen Unterordnung und Widerstand dem von Melos. Aber schon das Ansinnen der Melier, neutral bleiben zu wollen, ist eine Parallele. Das wollte nämlich der Westen der Ukraine nicht zugestehen.
Europäer irritiert über angeblichen US-Friedensplan für Ukraine
16:04

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. November 2025
Die Fasces von heute (2)

mispel
18. November 2025 • 11:07 Uhr
Warum? Werden Sie denn durch KI und Podcasts zum Faschisten?
---------------------------------------------------------------------------------------
Mauersegler
18. November 2025 • 10:52 Uhr
@mispel
Durch Propaganda. Also heutzutage auch durch solche Podcasts.

@Mauersegler
Die wortgebenden "Fasces" waren Rutenbündel mit einem Beil darin als Zeichen des Obrigkeitsstaates. Um diese "Bündelung" zu erreichen, braucht es wohl Propaganda, wie aber auch die Zensur abweichender Meinungen, die das Individuum zu vom Kollektiv abweichendem Denken verleiten könnten. Bedenklich ist diesbezüglich nicht eine Vielzahl von Stimmen, sondern es wäre im Gegenteil die Einstimmigkeit aller Medien.
Wir denken bei diesem Wort natürlich immer an die Nazis. Aber Faschismus muss gar nicht unbedingt "rechts" sein.
Politische Influencer in den USA und ihr Verhältnis zu Trump
12:41

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 14. November 2025
Die Fasces von heute
@vaihingerxx
Allein diese monothematische Umfrage zeigt doch wieder, dass da auch bei unseren Medien alles schief läuft. Der Anspruch ist und bleibt, diese Partei möglichst klein zu halten, während die Gremien nach wie vor parteipolitisch besetzt sind, wodurch ja nicht nur der Eindruck entsteht, diese sogenannte "vierte Gewalt" sei zu unabhängiger Berichterstattung gar nicht mehr fähig. Dabei ist die AfD die einzige Opposition in vielen Fragen. "Unsere Demokratie" bedeutet da soviel wie: Keine Demokratie.

Übrigens: Sie ist mir zu neoliberal*. Ich selbst würde sie gar nicht wählen.
ARD-DeutschlandTrend: AfD profitiert von Enttäuschung und Sorgen
8:48

* Auto"korrektur" berichtigt

... link (0 Kommentare)   ... comment