Was noch durch unsere Presse zu klären wäre, ist die Frage, ob die Amerikaner jetzt auch die 3D-Karten mitlefern, die man braucht, um Raketen auch bei gestörtem GPS ins Ziel zu steuern. Bislang wollten sie dies nicht, weil es westliche Programmierung voraussetzt. Diese Karten haben nur Amerika und GB - und unsere Taurus. Deshalb ist die Ukraine so scharf darauf.
Biden erlaubt Ukraine Einsatz von US-Waffen mit großer Reichweite
18.11.24 9:08
... link (1 Kommentar) ... comment
Heißt soviel wie: An der Armut sind nicht wir schuld (sondern das Wetter).
Dagegen kann man nicht viel machen.
Und deshalb wird sich auch nichts ändern.
Erster G20-Sozialgipfel: Bürger fordern mehr Einsatz beim Klimawandel
11:41
... link (0 Kommentare) ... comment
'Seit Jahresbeginn sei die russische Armee in der Ostukraine nur knapp 40 Kilometer vorgerückt, und das zu hohen Kosten an Soldaten und Material, sagte ISW-Analyst George Barros dem US-Sender CNN. Moskau habe nach Berechnungen seines Instituts bei Pokrowsk ungefähr den Gegenwert von fünf gepanzerten Divisionen verloren, also Hunderte von Panzern und Schützenpanzern. "Das ist schlicht eine wirklich schlechte Leistung."'
Die Ukraine hatte acht Jahre Zeit, im Hinterland der alten Demarkationslinie im Donbass umfangreiche Befestigungsanlagen zu bauen. Jenseits von Pokrowsk sollen diese wohl fehlen. Ich hätte deshalb nicht so viel Hoffnung auf eine weiterhin "schlechte Leistung".
Nordkorea liefert Russland offenbar schwere Artillerie
10:58
... link (1 Kommentar) ... comment
Jaja, die berühmte "Cook-Studie": Wenn jemand eine Prozentzahl in den Raum wirft, sollten Sie immer als Erstes klären: "Prozent von was?" Und in diesem Falle waren es 97% von jenen Studien, welche überhaupt eine Aussage dazu trafen, ob der Mensch einen Einfluss auf das Klima hat. Die untersuchte Frage lautete nicht, ob der Mensch "den Klimawandel verursacht". Und das waren sehr wenige. Denn über alle untersuchten Studien gerechnet betrug der Anteil gerade einmal 0,3%.
Es ist aber eigentlich auch egal: Aus wissenschaftlicher Sicht ist eine Mehrheit einfach kein Argument für den Wahrheitsgehalt - ein Einzelner kann recht haben, Tausende falsch liegen.
Öl- und Gasmanager Wright soll US-Energieminister werden
10:01
Wer es noch nicht kennt: Markus Fiedler erklärt die Studie für alle verständlich in diesem Vortrag,
... link (0 Kommentare) ... comment
>> Welche Studien? Quelle?
Nehmen Sie die Lancet-Studie aus dem Juli:
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(24)0116…
Es gibt inzwischen aber auch noch höhere Schätzungen.
>> Eine perfide Bemerkung.
Ach, wissen Sie: Ich versuche doch nur, noch ein wenig zynischer zu sein als unsere "Staatsraison", die diese Punkte immer nur verschweigt. Natürlich in der Hoffnung, dass es ihnen irgendwann mal auffällt.
Das Kriegsrecht billigt definitiv keinen Massenmord an der Zivilbevölkerung, und zwar selbst dann nicht, wenn die Schutzbehauptungen Israels den Tatsachen entsprächen (was sie nachweislich in vielen Fällen nicht tun).
21:24
Folgebeitrag:
@wie-
Ich hätte Ihnen ja gerne die Quelle genannt, aber die TS lässt mich nicht, obwohl (oder gerade weil) sie einem renomierten wissenschaftlichen Fachblatt entstammt. Wer suchet, der wird finden.
Israels Premier Netanyahu entlässt Verteidigungsminister Gallant
21:36
... link (1 Kommentar) ... comment
US-Wahl 2024: Die Angst der NATO vor dem Déjà-vu
10:11
... link (0 Kommentare) ... comment
HolderA8
29. Oktober 2024 • 20:47 Uhr
Im Artikel steht "Impfung bietet zuverlässigen Schutz" . Ich glaube, dass ich das in der Vergangenheit schon mal gehört habe und es soll auch absolut nebenwirkungsfrei sein, hieß es glaub ich damals auch. (wenn ich mich richtig erinnere) Weiß da jemand was drüber?
Google hat mir dazu den Suchterm "behinderung durch 6-fach impfung" angeboten. Soll ich es wagen?
Diphtherie-Fälle in Berlin - wie wahrscheinlich ist ein Ausbruch?
21:01
... link (0 Kommentare) ... comment
91541matthias
29. Oktober 2024 • 20:33 Uhr
@Trollfynder_truth
Ich habe in 42 Jahren Pflege noch nie Diphterie im Dienst erlebt..schliesslich ist die Impfung seit Jahrzehnten eingeführt.
Es gibt immer wieder mal einzelne Fälle..
Größere Ausbrüche gab es wohl in Aufnahmeheimen und anderen Notunterkünften. Tropeninstitut.de schrieb dazu vor rund zwei Jahren: "Die Europäischen Gesundheitsbehörden berichten von einer Zunahme von Diphtherie-Fällen bei Migranten [...] Die Mehrzahl der Fälle wurden in Aufnahmezentren diagnostiziert. Der Anstieg der Diphtherie-Fälle könnte durch eine erhöhte Anzahl von Migranten aus Diphtherie-endemischen Ländern erklärt werden, sowie durch das erhöhte Übertragungsrisiko in Aufnahmezentren." (tropeninstitut.de/aktuelle-krankheitsmeldungen/14.10.2022-europa-diphtherie)
Meine kurze Suche ergab noch weitere Meldungen, die in die gleiche Richtung weisen. Von den 37 im Artikel erwähnten Fällen wissen wir es leider nicht.
Diphtherie-Fälle in Berlin - wie wahrscheinlich ist ein Ausbruch?
21:33
... link (0 Kommentare) ... comment
Was wollen Sie?
Sie ist schwarz!
Sie ist eine Frau!
Das muss reichen! Und falls Ihnen das nicht genug sein sollte, werden auch Sie geframed als rassistischer Frauenhasser.
US-Wahl 2024: "Es ist das Geld, die Macht, die Maskulinität"
18:22
... link (0 Kommentare) ... comment
Natürlich gibt es im Fall Epstein nur Fragen ohne Aufklärung. Außer für Herrn Siggelkow.
Manipulierte Bilder, KI-Fakes und Verschwörungen
10:54
... link (0 Kommentare) ... comment