Mittwoch, 2. Mai 2007
Geld oder Leben
Ein Fundstück von "Zapp":
In der Sendung vom 1.3.2006 lief ein Bericht über Lobbyismus in Berlin. Er endete er mit einem Bild des Bundestags-Portikus - "dem deutschen Volke" - unterlegt mit den Worten:
"Dem Volk verpflichtet: Von diesem Anspruch hat sich die Politik scheinbar entfernt, sieht ihre Rolle nur noch als Vermittler im freien Spiel unterschiedlicher Interessen."

Im Bericht zuvor ging es um geheime journalistische Hintergrundkreise. Zapp-Moderatorin Anja Reschke:
"Fassen wir unsere heutige Sendung bis hierhin mal ganz kurz zusammen: In Berlin regiert der Lobbyismus und nicht das Parlament, was Journalisten nicht zu kümmern scheint, denn die sind ja damit beschäftigt, in exclusiven Hintergrundkreisen mit Politikern zu kungeln".

Zapp darf das, besorgte junge Bürger dürfen es offensichtlich schon weniger. Ich welchen Kreisen kungelt die Tagesschau? (Nicht Thomas Roth, der erschien in dem Bericht.) Und wäre es nicht durchaus angesagt, auch dort den Ablauf mal ein wenig zu stören? ;)
Zensiert im Beitrag "Hammelsprung" um ca. 17:00.
http://geldoderleben.blogsport.de/

... link (4 Kommentare)   ... comment


Neue Strategie - Kiegsende!
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=632315#poststop

Zitat von Tacfarinas
Wer könnte denn Bushs Ansprechpartner auf der Gegenseite sein?

Da bin ich, offen gestanden, überfragt. Aber Bush und sein milliardenschwerer Geheimdienst, sollten es schon wissen. Meinen Sie nicht? Die machen ja OBL für alles verantwortlich. Pech nur, den hat keiner bislang gesehen. Dann verblich plötzlich Abu Ajjub al-Masri, der als Irak-Chef von al-Quaida gehandelt wird - um Stunden später wieder "aufzuerstehen". Wertester, ich neige langsam zu der Auffassung, dass die gesamte al-Quaida auf dem Mist von Verschwörungstheorien gewachsen ist, um der Ölconnention eine "handfeste" Begründung zu liefern, zu versuchen, sich Iraks Öl zu bemächtigen.

Zitat von Tacfarinas
Nun, mowitz, sicher trägt Bush selbst ein gerüttelt Maß an Schuld am Desaster, jedoch hat die Gegenseite zweifellos dazu beigetragen, daß der Irak im Terror zu versinken scheint.

Hier verwechseln Sie ganz beiläufig Ursache und Wirkung. Das gesamte Desaster wurde durch den Irak-Krieg ausgelöst. Und dafür trägt die US-Regierung die gesamte und alleinige Verantwortung, nicht nur ein gerüttelt Maß.

Zitat von Tacfarinas
Eben, mowitz, eben! Bush mag schuld haben an dem Unvermögen, dem Terror beizukommen. Die Schuld am Terror selbst tragen jedoch die Terroristen.

Wir wissen ja gar nicht wer für den "Terror" verantwortlich zeichnet. Alles nur unbewiesene Spekulationen, wie Sie zu sagen pflegen. Es kann durchaus sein, dass es sich um mehr oder weniger "ehrenwerte" Kämpfer handelt, die sich der ausländischen Okkupationstruppen entledigen wollen. Ich persönlich gehe davon aus, es sind Leute, die auch an den "reichen Segnungen" des Öls beteiligt sein wollen.

Zitat von Tacfarinas
Wer auch immer hinter diesen Gruppen steht, unbekannt sind sie - aber diese Unbekannten sind es doch wohl, denen man sich mit Friedensangeboten nähern müßte, nicht wahr?

Da stimme ich Ihnen durchaus zu, Wertester, - wenn es nur die richtigen sind.

... link (2 Kommentare)   ... comment