Mittwoch, 23. Mai 2007
Nix gelernt ?
[QUOTE=Tacfarinas]Das meine ich auch: die Welt geht nicht unter, nur Afghanistan.[/QUOTE]
[QUOTE=Dr. med. Reinhard Erös, Oberstarzt a.D. ("Kinderhilfe Afghanistan")]
Die Aufgabe unserer Soldaten - da meine ich jetzt den gesamten Westen hätte sein müssen, so schnell und so gut wie möglich eigene afghanische Streitkräfte und eine eigene afghanische Polizei aufzubauen. In diesen sechs Jahren, in denen der Westen mit mindestens 40.000 bis 50.000 Soldaten im Land ist, ist uns nicht mehr gelungen als jämmerliche 30.000 schlecht ausgebildete, schlecht ausgerüstete, miserabel bezahlte und deshalb auch miserabel motivierte afghanische Soldaten hervorzubringen.

Wir bitten die US-Soldaten im Süden, nicht näher als 10 km an unsere Schulen heran zu kommen !
In unseren Schulen, die als Wahllokale dienten und in denen [B]keine US-Soldaten waren[/B], lag die Wahlbeteiligung bei[LIST]
[*][B]60 % (Männer)[/B] und
[*][B]40 % (Frauen).[/B][/LIST]
In Wahllokalen [B]unter dem Schutz der US-Soldaten[/B] lag sie bei[LIST]
[*][B]11 % (Männer)[/B] und
[*] [B]1 % (Frauen)[/B].[/LIST]
Quelle: [URL=http://www.br-online.de/bayern-heute/sendungen/muenchner-runde/index.xml]Münchner Runde[/URL][/QUOTE]
Könnte es nicht doch sein, dass Afghanistan ohne "[B]Operation Enduring Freedom[/B]" wesentlich besser dastehen würde ?

18:20, 19:17, 20:45, 21:43, und 23:57
Ich bin sicher. meine Postings landen mal wieder (ungelesen ?) direkt im Papierkorb !
Nach erneutem Versuch um 01:01 freigeschaltet.
Offensichtlich war bei den Mods Schichtwechsel !

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bundesweite Empörung über Lafontaine
[QUOTE=Janine1]Schade, dass ich jetzt hier keine Umfrage machen kann, wie das die Tagesschau hin und wieder tut.[/QUOTE]
Dazu aus Hilfe & Richtlinien des Forums:
[QUOTE=Hilfe - Häufig gestellte Fragen]
Wie kann ich eine Umfrage starten und abstimmen?
Sollte diese Funktion für Sie freigeschaltet sein, können Sie im Forum innerhalb eines Themas
eine Umfrage durchführen. So wird sie erstellt:
Erstellen einer neuen Umfrage
Wenn Sie ein neues Thema erstellen, können Sie evtl. auch die Option zum Erstellen einer Umfrage sehen.
Diese Funktion erlaubt Ihnen, eine Frage zu stellen und eine Anzahl von möglichen Antworten anzugeben. Andere Benutzer können dann für die Antwort stimmen, die sie wünschen und die Ergebnisse der Umfrage werden im Thema angezeigt.
Eine Beispielumfrage könnte sein:
Hat Lafontaine recht ?[LIST]
[*]Ja, absolut
[*]Teilweise
[*]Nein, sicher nicht
[*]Weiss nicht[/LIST][/QUOTE]
Leider ist diese Funktion aber nicht freigeschaltet !
Sehr aufschlussreich fand ich eine andere Bemerkung, gegen Peter Scholl-Latour:
[QUOTE]
Wer zuviel weiss über Afghanistan, weiss garnichts ![/QUOTE]
Fehlte nur noch der Umkehrschluss:
[QUOTE]Wer sehr wenig weiss über Afghanistan, weiss alles ![/QUOTE]

15:51, 16:29 und 01:10 (Trotz Schichtwechsel)
Die Mods haben wohl was gegen ihre eigenen Richtlinien ?!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Wert der Bewertung
Nicht, daß mich das wirklich interessieren würde; aber die Beobachtung ist ganz bestimmt erwähnenswert:

Noch gestern am späten Abend stand die Bewertung des Threads "Windmühlenflügel" bei 50 Punkten geteilt durch 10 Bewerter, also 5,0. Heute morgen steht sie bei 69 Punkten geteilt durch 29 Bewerter, was 2,38 ergibt. Es war überaus ruhig, sonst hat sich nirgends irgendwas verändert.
Da dreht also irgendein echter Kindskopf ganz gezielt dran: Irgendjemand verfügt, entweder bei der TS oder auch von draußen, über 19fache Mehrfachaccounts oder die Möglichkeit, auf fremde zuzugreifen.

Nun denn: Viel Feind, viel Ehr ...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Media Control

Janine1:
Nach Definition des DB ist Terrorismus, wenn aus politischen Motiven rechtswidrige Gewalt angewendet wird.

Hallo Janine,

ich amüsiere mich köstlich über diese Theateraufführung, kennt man doch das Bühnenstück:

Wenn eine Handlung für uns richtig ist, dann auch für andere, und wenn andere etwas Falsches machen, wird es nicht richtig, wenn wir es tun. (...) Natürlich kennt man diese moralische Binsenweisheit auch im Mainstream, wo man sie als gefährliche Ketzerei begreift, gegen die unüberwindbare Barrieren errichtet werden müssen, damit sie sich nicht ausbreiten kann. (...) Aber nehmen wir an, daß der Marsbewohner sich von all diesen Tiraden und Schmähungen nicht beeindrucken läßt, sondern an den moralischen Binsenwahrheiten festhält und neugierig genug ist, um ein bißchen weiter zu forschen. Er wendet sich also der wichtigen Frage zu: Was ist Terrorismus?

Es gibt für ihn eine geeignete Methode, um die Antwort zu finden: Wie definieren die Personen, die dem »Terrorismus« den Krieg erklärt haben, was Terrorismus ist? Eine solche Bestimmung findet sich in US-amerikanischen Gesetzestexten und Armeehandbüchern. Sie ist sehr kurz. Terrorismus sei, so heißt es dort, die »kalkulierte Anwendung oder Androhung von Gewalt (...), um durch Einschüchterung, Zwang oder Furchteinflößung Ziele zu erreichen, die ihrem Wesen nach politisch, religiös oder ideologisch sind«. Das klingt einfach und ist, soweit ich sehen kann, angemessen. Andererseits lesen wir immer wieder, daß es ein höchst schwieriges Problem sei, Terrorismus zu definieren, und der Marsbewohner könnte sich fragen, ob das wahr ist. Darauf gibt es eine Antwort.

Die Definition ist - aus mindestens zwei Gründen - unbrauchbar. Zum einen stellt sie eine sehr enge Umschreibung der offiziellen Regierungspolitik dar, die in solchen Fällen »Konflikt niederer Intensität« oder »Gegenterror« genannt wird. Es ist weltweit üblich, Terror als Gegenterror auszugeben, und schon darum ist die offizielle Definition unbrauchbar. Der andere Grund ist sehr viel einfacher: Sie gibt die falschen Antworten auf die Frage, wer die Terroristen sind.

Noam Chomsky

Oskar Lafontaine in der Paraderolle als "Marsianer":
Daß er die Amerikaner angriff wird ganz bestimmt so lange mißverstanden, bis alle wieder schweigen. Schließlich heißt das Buch "Media Control".

Gruß
marvin
Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=28909
22:35 und 00:18 (geändert), 01:00
Nachtrag 12:20: Wurde am folgenden Morgen wieder 3x nicht veröffentlicht. Das Buch liegt neben mir, die Entsprechung ist offensichtlich:
Sie haben mal wieder nicht den geringsten belastbaren Grund!

... link (0 Kommentare)   ... comment