Freitag, 11. Mai 2007
Kranke Welt ...
[QUOTE=Ithaca]Bei der letzten Bundestagswahl hat eine überwältigende Mehrheit FÜR die "kapitalistischen Zustände" abgestimmt:

z.B.:
Grünen- und SPD-Wähler für die Fortsetzung der Agenda 2010
FDP- und CDU/CSU-Wähler für eine Verschärfung derselben.[/QUOTE]

Wollen Sie den Leuten jetzt noch vorhalten, daß die Parteien sich völlig von ihnen entfernen und sie keine echte Wahl hatten?
Das ist zynisch. :(
Ich schrieb von der Bevölkerung. Den Unterschied zur nebenbei ja durchaus abgestraften Politikerkaste erkennen Sie hoffentlich noch.

marvin
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=635728#post635728
Viermal zensiert zwischen 18:30 und 21:00.
Ein paar Mods sind wohl besonders krank:
Wie man sowas zensieren kann ... tsss ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Vorbeugehaft ?!
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=635692#post635692

Zitat von Falke
Sehr geehrter Herr Fisheye,

ich habe den Eindruck, dass diese unüberlegte Aktion genau die Radikalisierung zur Folge haben könnte, welche man zur Rechtfertigung derselben behauptete.
Erinnern wir uns: Es gab einmal Demonstrationen gegen den Besuch eines Schah von Persien. Sie waren nichts weiter als die Wahrnehmung des Rechts auf freie Meinungsäusserung. Dann hetzte die Springerpresse und putschte die Volkseele gegen die demonstrierenden "Kommunisten" und "Staatsfeinde" auf. Das Ergebnis war der tödliche Schuss eines fanatisierten Polizisten auf Benno Ohnesorg. Den Rest kennen wir. Über den reden wir derzeit in einem anderen Forum.

Mit freundlichen Grüßen
Falke

Sehr geehrter Herr Falke,

Ihren Hinweis auf die Springer Presse will ich noch mit den Schüssen auf Rudi Dutschke ergänzen, der ja Opfer eines BLÖD-lesenden, aufgeputschten Attentäters am 11. April 1968 wurde. Dann kamen die "Notstandsgesetze" unter der damaligen Großen Koalition am 30. Mai 1968. Bis zum Gipfel in Heiligenschramm wird Schäuble wohl noch das GG geändert kriegen.

Gruß
mowitz

... link (1 Kommentar)   ... comment


Nestbeschmutzer

Chomiker:
Warum schaffen es tausende Globalisierungskritiker nicht, die wenigen gewaltbereiten Nestbeschmutzer aus ihren eigenen Reihen zu entfernen?

Warum kriegt denn die Union den rechten Rand nicht in den Griff?
Warum verlangt man ihr das noch nicht einmal ab?
Weil der statt dessen für die Wahrnehmung seiner demokratischen Rechte regelmäßig Polizeischutz genießt. Linke Demonstranten hingegen müßte die Polizei ja vor der Polizei schützen.

Vergessen wir nicht: Bislang ist der rechte Extremismus groß, organisiert und derart vom Verfassungsschutz durchsetzt, daß deshalb ein NPD-Verbotsverfahren scheiterte. Von eben jenem Verfassungsschutz, der hier mit Razzien eine Hand voll militanter Brandstifter sucht, die nebenbei auch noch ausgerechnet ausländische Wirtschaftsvertretungen angegriffen haben und über die man so gut wie nichts erfährt: Selbst "False-Flag-Terror" scheint mir ohne irgendwelche sonstigen konkreten Informationen absolut nicht ausgeschlossen.

Das Ziel ist aber keine terroristische Vereinigung:
Kapitalismuskritik ist außerhalb unseres medialen Mainstreams (also der Politik) selbst bald Mainstream. Wenn ich mich so umsehe, dann hat sich in den letzten Jahren irrsinnig viel geändert: Längst nicht nur HIV-Empfänger sondern Lehrer, Beamte, kirchliche Kreise, einfache Angestellte, die früher in eigener "Rechtschaffenheit" niemals Systemkritik geäußert hätten, werden inzwischen mindestens mal zu latenten Kapitalismuskritikern. Das spiegelt sich nicht unbedingt gleich in Aktionen oder im Wahlverhalten (sieht man von der Wahlbeteiligung mal ab), die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt; aber in der Einstellung.

Unsere durch die Bank rechtslastigen Innenminister betreiben hier eine Kampfpolitik, die geeignet ist, unsere Gesellschaft auseinanderzureißen. Wenn sie von dieser Linie nicht wieder herunterfinden und einen sich auf ein so breites Fundament stützenden demokratischen Protest kriminalisieren, dann erst werden wir vor wirklichen Krawallen stehen.
Das Schlimme ist allerdings: Es scheint mir gewollt.
Für mich sieht es aus, als ob die Exekutive damit bewußt einen Ausweg aus einer demokratischen Defensive sucht.

marvin
Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=28782, 12:02

... link (0 Kommentare)   ... comment