Mittwoch, 2. August 2006
Ausgebliebene Gratulation
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=23927
Nach der Umgestaltung des Forums kann ich die Zielsetzung nur so deuten, dass es willentlich uninteressanter gemacht werden sollte - und das hat man auch erreicht. Ob das wiederum auf redaktionellen Überlegungen beruht, oder auf Druck interessierter Kreise, darüber darf spekuliert werden.

Sollte es auf Druck von außen geschehen sein, wäre zu bedauern, dass einem solchen Druck nachgegeben worden ist. Die Aufforderung, "Ihre Meinung ist uns wichtig," wird ja hin und wieder bei passenden Anlässen aufgesagt, (sogar bei Sabine Christiansen ), aber wer meint schon immer alles was er sagt? Wenn die politischen Parteien die Bürger aufrufen wählen zu gehen, meinen sie es ja auch nur in den Fällen wo sie selbst gewählt werden. Die anderen dürfen sich gerne in der Wahlenthaltung üben. Man begnügt sich gerne mit 20% der Wähler, wenn die nur "richtig" wählen.

Warum sollte ich also gratulieren? Der Höflichkeit halber? Von daher lasse ich es lieber.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dackel Blair mit Merkel im US-Chor
http://forum.tagesschau.de/showpost.php?p=526240&postcount=1
Die Regierung Merkel hat sich zu einem gemeinsamen Schulterschluss, zusammen mit Blair, Polen und Tschechien entschlossen, und dafür gesorgt, dass die EU sich nur zu einem schwachen Appell durchrang, mit dem sie ein sofortiges Ende der Kämpfe forderten. Diese Haltung entspricht der des engsten Israel-Verbündeten USA. Nach USA-Dackel Blair, ist nun auch Merkel mit SPD im Chor der US-Sänger zu finden. So schnell werden die Fronten gewechselt. Aus einer gemeinsamen Achse Deutschland/Frankreich gegen den Irak-Krieg, wurde so schnell wieder alles auf "Normal" umgestellt. Die Deutschen üben sich wieder in US-Hörigkeit und nehmen dafür auch die Spaltung der EU in dieser Frage in Kauf. Wen wunderts noch, dass die Regierungsparteien in der Wählergunst immer weiter zurückfallen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Jubiläums - Zensur
In folgender Version (ohne direkten Link) ging der Beitrag heute am 2.8.06 im dritten Anlauf durch:

""[B]Servus beieinand[/B]

In meinem Eröffnungsbeitrag kam es zu kurz und ich will es hier nochmals betonen, die Seiten von "tagesschau.de" mit den vielen Nachrichten, Archivzugängen und sonstigen Informationsquellen sind hervorragend und werden auch von mir sehr häufig benutzt.
Auch zu dieser hervorragenden `Hauptsache´ in "Tagesschau.de" meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin und hoffentlich für alle Journalisten die Gabe, objektiv sehen und berichten zu können und zu dürfen ;)

Sehr geehrte Redaktion und sehr geehrte Macher und Rundfunkräte in der ARD und dem NDR,
vor nicht ganz einem Jahr wurde das Forum von "tagesschau.de" umgestellt und in sehr eingeschränkter Form einer bedauerlichen Negativentwicklung unterworfen.
Viele User aus diesem Forum haben sich zusammengesetzt und eine [B]Petition[/B] an den NDR zu Anfang Oktober 2005 übergeben.
Diese Petition hat heute noch Gültigkeit und ich bekräftige meine damalige Unterschrift und den Inhalt dieser Petition, die ich hiermit gerne als
Hinweis einsehbar beim Forum Buergermeinungen unter TSF - Petition für alle Gratulanten hier zur Verfügung stelle! Einfach danach googeln!

Vieleicht ist für Sie alle diese Petition doch noch der Anlaß, zusammen mit den vielen Usern dieses Forums einen [B]Neubeginn[/B] unter Berücksichtigung der Vorschläge aus der Petition zu starten.

Die Mehrheit der hier gratulierenden Nutzer von "tagesschau.de" bedauert doch wie die Petenten den durch die letztjährige Umstellung eingeleiteten Rückbau des Forums und damit auch letztlich von "tagesschau.de" !

Lassen Sie es doch nicht zu, daß nach 10 Jahren des Erfolgs einer neuen Form der Information für die Kunden der ARD dieser Rückbau Bestand hat.

Bitte erweitern Sie das Angebot dieses Forums im Sinne der Petition und lassen Sie uns alle zurückkehren zu einer Form des Austausches, die einer gelebten und frei informellen Demokratie würdig ist.

In diesem Sinne nochmals alles Gute für die nächsten 10 Jahre von "tagesschau.de" und dem darin angebotenem "Forum von tagesschau.de", den `Machern´ wie auch nicht zuletzt den mitgestaltenden zahlreichen Usern dieses Forums hier,

meint halt der

Don.Krawallo!

Klarer Fall - Grüße mit Krawall ;) :) ""




++++++++++++++++++++++++++++++
Der zensierte Beitrag ist in "" text "" gehalten. # und *** sind meine Ordnungszeichen in meiner Datei:

***am 2.8.06 um 10,57 Uhr in TSF - 10 Jahre... - Gratul. und Beileid***

""[B]Servus beieinand[/B]

In meinem Eröffnungsbeitrag kam es zu kurz und ich will es hier nochmals betonen, die Seiten von "tagesschau.de" mit den vielen Nachrichten, Archivzugängen und sonstigen Informationsquellen sind hervorragend und werden auch von mir sehr häufig benutzt.
Auch zu dieser hervorragenden `Hauptsache´ in "Tagesschau.de" meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin und hoffentlich für alle Journalisten die Gabe, objektiv sehen und berichten zu können und zu dürfen ;)

Sehr geehrte Redaktion und sehr geehrte Macher und Rundfunkräte in der ARD und dem NDR,
vor nicht ganz einem Jahr wurde das Forum von "tagesschau.de" umgestellt und in sehr eingeschränkter Form einer bedauerlichen Negativentwicklung unterworfen.
Viele User aus diesem Forum haben sich zusammengesetzt und eine [B]Petition[/B] an den NDR zu Anfang Oktober 2005 übergeben.
Diese Petition hat heute noch Gültigkeit und ich bekräftige meine damalige Unterschrift und den Inhalt dieser Petition, die ich hiermit gerne als
[URL="http://www.sall.de/buergermeinungen/TSF-Petition.pdf"]Geburtstagsgeschenk[/URL] und einsehbar für alle Gratulanten hier zur Verfügung stelle!

Vieleicht ist für Sie alle diese Petition doch noch der Anlaß, zusammen mit den vielen Usern dieses Forums einen [B]Neubeginn[/B] unter Berücksichtigung der Vorschläge aus der Petition zu starten.

Die Mehrheit der hier gratulierenden Nutzer von "tagesschau.de" bedauert doch wie die Petenten den durch die letztjährige Umstellung eingeleiteten Rückbau des Forums und damit auch letztlich von "tagesschau.de" !

Lassen Sie es doch nicht zu, daß nach 10 Jahren des Erfolgs einer neuen Form der Information für die Kunden der ARD dieser Rückbau Bestand hat.

Bitte erweitern Sie das Angebot dieses Forums im Sinne der Petition und lassen Sie uns alle zurückkehren zu einer Form des Austausches, die einer gelebten und frei informellen Demokratie würdig ist.

In diesem Sinne nochmals alles Gute für die nächsten 10 Jahre von "tagesschau.de" und dem darin angebotenem "Forum von tagesschau.de", den `Machern´ wie auch nicht zuletzt den mitgestaltenden zahlreichen Usern dieses Forums hier,

meint halt der
-erjotes- ...pardon der
Don.Krawallo!

Klarer Fall - Grüße mit Krawall ;) :) ""
############

Nachdem spätere Beiträge erschienen sind, ist klar, daß dieser Versuchsballon zensiert wurde...!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Schutzengel
[QUOTE=albatroz]Jede Art von Vereinfachung ist auch eine Entbürokratisierung. Eine wirkliche Steuerreform wäre der erste Schritt. Aber wer soll da mitmachen? Wer soll das beschließen? Welche Mehrheiten? Ohne die Anwendung des Artikels 137GG ist der Tanker nicht mehr steuerbar. Das System funktioniert, wenn es was verhindert, aber nur dann. a[/QUOTE]

Schon dreimal haben sie abgeschnitten, lieber albatroz, und das Hemd ist immer noch zu kurz. Bürgergeld, Bürgerversicherung, das sind plakative Propagandatricks.

Warum "halbe Sachen" machen? Der alte Account ist noch da. m

___________________________________________

10:00 Uhr,
Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=525805#post525805

... link (1 Kommentar)   ... comment