Sonntag, 6. August 2006
Ironie, Satire und Forumskritik
Zu http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=525946#post525946

[Quote]Hehe, Konsumverweigerer,

Auf der anderen Seite des Globus kann ich Tagesschau ueber internet gucken soviel ich will, ohne von irgendwelchen GEZ-Fritzen belaestigt zu werden. Sowas nennt man die Gnade des weit entfernten Wohnortes...

Gruss, Bernie [/Quote]


Mann, bernie, sei doch leise. Wie kann man denn weitere mögliche Einnahmequellen nennen in Zeiten, in denen am liebsten jeder Atemzug berechnet wird und man ständig auf der Suche ist, ob man nicht die tägliche Produktion von Spucke noch berechnen könnte?:rolleyes:

Die Sender sollten es wie die Zeitungen/Zeitschriften machen und für bestimmte Beiträge eine Gebühr verlangen (vgl. z.B. Der Spiegel). Dann liegt die Entscheidung beim Nutzer.
Ansonsten ist so eine website auch gleichzeitig immer jede Menge Eigenreklame, für die nun wirklich keiner bezahlen muss.

Ich zahle meine Rundfunk-/Fernsehgebühren sowie Kabelgebühren. Über welches Gerät empfangen wird, geht Sender nichts an. Ich zahle meine Internetgebühren dem Betreiber - ob nun freenet, t-online usw. Weshalb ich Internetgebühren an Sender bezahlen soll, ist mir ein Rätsel.
Jeder der Internetbanking betreibt, zahlt künftig dafür mit einer allgemeinen Abgabe für Fernsehanstalten? Das kann wohl nicht wahr sein. Da kassieren die doch ab, was mir die Bank entgegenkommt, weil ich ihnen das Schaltergeschäft und Kontoausdruck erspare.

Und natürlich Foren werden so finanziert - und dann auch noch auf Salondamenzuschnitt zensiert. Da habe ich Dir doch vor einer Woche zu Deiner etwas ironisch gehaltenen Zuschrift zum Nahostkrieg (wie konnte die bloß durchgehen?) geschrieben, in der ich ihn auf die Vergleichsebene Asterix, Obelix, die Gallier, die Römer und ein ausschließliches Zugeständnis von Hinkelsteinen als Waffen versetzt habe - da war's schon wieder aus hier. Nicht durchgegangen.

Ein Hildebrandt, ein Nuhr usw. (Hüsch wäre wohl durchgegangen, aber die Zeilenzahl wäre immer zu hoch gewesen:D ) - schrieben sie hier mal unter nick - sie würden am laufenden Meter zensiert.
Mal ganz abgesehen von anderen Zuschriften, die ja auch nicht durchkommen (letzthin zwei, dabei schreibe ich auch noch ziemlich selten. Keine Ahnung, warum die mal wieder nicht geschmeckt haben. Ich schreibe auch nicht mehr zeitaufwendig um, bloß um vielleicht das Geschmäckle irgendwie zu treffen).

Vielleicht sollte man ja Kabarettisten mal fragen, ob sie im Sinne der Meinungs-, Darstellungs- und Stilfreiheit Lust verspüren, sich hier eine Weile per Zuschrift/Beitrag zu verewigen? Gäbe anschließend sicher eine gute Nummer.

Kurz: Schön langsam reicht's mit der Abzocke am Bürger an allen Ecken und Enden. Addiert man mal, was monatlich so zusammen kommt, kann es einem schlecht werden.

Gruß
listener

_____________

Ich bin so was von sauer, weil mir außer den erwähnten Zuschriftenausfällen die Woche zuvor schon drei nicht durchgestellt wurden - und zwar solche, die schön brav entlang der Thematik Israel/Libanon geschrieben waren.

Ich habe derart wenig Zeit zum Schreiben, dass mir Ausfälle von Zuschriften gründlich aufstoßen. Das ist doch ein Tantenverein. Und wenn man sich mal wieder auf "technischen Ausfall" zurückziehen will, frage ich mich schon ziemlich lange, welcher Betrieb sich derart viele Macken leisten kann.

Gruß listener

... link (3 Kommentare)   ... comment


9/11
Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=528220#post528220

_____________________________________________

[QUOTE=Gnurfz]Wo ist eigentlich die interessante Dokumentation "Aktenzeichen 11.9. ungelöst, Lügen und Wahrheiten zum 11. September 2001" abgeblieben, bzw. wieso ist das die einzige Doku, die nicht mehr archiviert wird?

Das spricht Bände! [/QUOTE]

Ja, das tut es.
Beim Erzeuger gibt es ein Transcript der Sendung:
gerhard-wisnewski.de/modules.php?name=Inhalt&sop=showpage&pid=18

Gruß
marvin
______________________________________________

Der Beitrag hätte um 20:26 erscheinen sollen. Daß sogar der Hinweis auf die Homepage eines der beiden Autoren verwehrt wird, scheint angesichts des Erfolges von "loose change" und der damit verbundenen, immer noch unbeantworteten Fragen schon fast lächerlich.

Loose Change II (avi, deutsche Untertitel, 257MB)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Klimawandel ...zum Dritten !
Servus beieinand,

nun haben wir also die dritte Auflage längst schon geschriebener und diskutierter Themen zum Klimawandel, den Hurricanen und sonstigen, einem Klimawandel zuzuschreibenden Ereignissen der Welt.
Da muß ich doch fragen, was das soll. Im Archiv finden sich zig Threads, die wohl zu voreilig geschlossen wurden und in denen eigendlich alles schon gesagt ist.

Was mich derzeit mehr bedrückt, ist die Gefahr aus den Atomkraftwerken, diesmal wieder mal ganz nahe an unserem Lebensraum, nämlich den Schwedischen!
Wenn es da gestern in den Statements hies, einer der AKW´s in Schweden sei ganz nahe an der Kernschmelze vorbei geschrammt, so habe ich das Bild von Tschernobyl wieder vor Augen!:mad: :ups:

Vor Jahren Tschernobyl, gestern Schweden...wir können darauf warten, daß sich heute oder morgen die grennahen AKW´s zwischen Deutschland und Frankreich wie auch Deutschland und der Schweiz mit Problemen wie eben eine drohende Kernschmelze in Erinnerung bringen.
Dann brauchen wir um einen Klimawandel nicht mehr zum vierten Male diskutieren :ups: Dann wandelt sich die Zahl der Erdbewohner :ups: :mad: :cool:

Klarer Fall - Gruß mit Krawall

... link (3 Kommentare)   ... comment