Sonntag, 20. August 2006
Reisefreiheit – Vorschlag des Finanzministers - Sommerloch
Folgenden Beitrag habe ich versucht vorgersten Abend unter Arbeitsmarkt in Deutschland im TSF Forum einzustellen, man hat ja nicht mehr viel Auswahl unter den Themen, u.U. ist er deshalb ja nicht erschienen?

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5822386_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Und Japaner, Amis, Franzosen, Engländer und andere Weltbürger Deutschland meiden ? Man kann ja wieder eine Mauer um Deutschland bauen, kein Nichtdeutscher rein, kein Deutscher mehr raus! Rechnen Sie sich doch schon mal die Steuerausfälle, zumindest der von Europäern bezahlten MWSt. bei ihren Einkäufen, Aufenthalten und Gastronomiebesuchen nach? Haben Sie ihren Vorschlag eigentlich in der BR abgesprochen? Was sagt zum Beispiel der AM und die BK in Zukunft ihren italienischen, französischen, spanischen, griechischen und anderen Kollegen wenn die Einnahmen deutscher Touristen ausbleiben? Ich habe gerade einen Bericht auf SAT1 gesehen wo eine ALG2 Empfängerin seit 14 Jahren mit ihren Kindern einen Urlaub auf Mallorca (durch Spenden – kostet ca. 200 Euro/Woche) machen konnte. Herr Steinbrück, ihr Amtsvorgänger bezieht eine monatliche Pension von 13.000 Euro, ich weiß ja nicht wo er Urlaub macht vielleicht sogar in Hessen, am Wildschweinbraten muss er sicher nicht sparen (4 Diner à 100 Euro kosten schon das doppelte wie ein Mallorcatrip).

Die den ehemaligen DDR Bürgern versprochene Freiheit und die Segen des Kapitalismus, sind heute (noch) nicht wieder durch Mauer und Stacheldraht, sondern durch den Kontostand ihres Girokontos eingeschränkt. Wo ist der Unterschied?

Fabian

P.S. Vielen Dank für die Hilfe lieber marvin

... link (2 Kommentare)   ... comment