Mittwoch, 23. August 2006
Die Bereitschaft den Staat zu verteidigen
http://forum.tagesschau.de/showpost.php?p=534049&postcount=1

Zitat:

redkiller: Ich halte den die rechtliche Klarlegung für den Einsatz der Bundeswehr im Inneren für dringend geboten,... Die Forderung der Union die Bundeswehr als Sicherheitsreserve im Inneren in das Sicherheitskonzept des Staates einzugliedern ist rational. .

Das Sie das für 'dringend geboten' halten, erstaunt nicht wirklich. Das ein Einsatz der BW im Inneren das Land sicherer macht, ist aus Sicht der politischen Klasse rational, aus Sicht des Bürgers höchst irrational. Die Freiheit verteidigen - indem man sie abschafft. Das hats in Deutschland im vorigen Jahrhundert, liegt noch gar nicht so lange zurück wie es sich anhört, zur Genüge gegeben. Blinder Aktionismus zeichnet die deutsche Politik zZ aus. Schäuble will mehr Videokameras, Hilfssheriffs in Zügen, BW im Inneren, schärfere Kontrollen im Internet, mehr persönliche Daten in den Karteien, mehr biometrische Daten (Schily lässt vom neuen, wohldotierten Aufsichtsratsposten grüßen), und wie ängstliche, aufgescheuchte Hühner gackert man diesem Aktionismus seine Unterstützung hinterher. Ob diese Maßnahmen was bringen, danach wird nicht ernsthaft gefragt. Hat ja was in James-Bond-Filmen gebracht. :rolleyes:

Eine Fußball-WM wurde ohne nennenswerte Zwischenfälle durchgeführt, Attentate unter bestehender Gesetzeslage verhindert, und, und, und. Warum das emotionale Hochpeitschen dieser Stimmungen? Klar, man hat keine Erfolge auf anderen politischen Gebieten vorzuweisen, da sollte man sich schon die Aufmerksamkeit der Medien sichern und immer neue Bedrohungsszenarien an die Wand malen. Früher war es das internationale Judentum das "die Welt beherrschte", jetzt sind die Moslems in ihrem "Terrorkampf" gegen das "christliche Abendland" als Hauptfeind ausgemacht. Das System den "Schwarzen Peter" zu kreieren ist dasselbe geblieben, man hat nur einen neuen "Schwarzen Peter" erfunden. :(

Hitler sah im "Welt-" oder "internationalem Finanzjudentum" die heimlichen Herrscher der Börsen und Banken, die darauf aus waren, die "arische Rasse" zu vernichten. Das Resultat dieses Wahns ist bekannt. Heute ersetzen die Moslems die Rolle, die man seinerzeit den Juden zugedacht hatte. Der Mob lässt grüßen.

... link (3 Kommentare)   ... comment