Mittwoch, 2. August 2006
Ausgebliebene Gratulation
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=23927
Nach der Umgestaltung des Forums kann ich die Zielsetzung nur so deuten, dass es willentlich uninteressanter gemacht werden sollte - und das hat man auch erreicht. Ob das wiederum auf redaktionellen Überlegungen beruht, oder auf Druck interessierter Kreise, darüber darf spekuliert werden.

Sollte es auf Druck von außen geschehen sein, wäre zu bedauern, dass einem solchen Druck nachgegeben worden ist. Die Aufforderung, "Ihre Meinung ist uns wichtig," wird ja hin und wieder bei passenden Anlässen aufgesagt, (sogar bei Sabine Christiansen ), aber wer meint schon immer alles was er sagt? Wenn die politischen Parteien die Bürger aufrufen wählen zu gehen, meinen sie es ja auch nur in den Fällen wo sie selbst gewählt werden. Die anderen dürfen sich gerne in der Wahlenthaltung üben. Man begnügt sich gerne mit 20% der Wähler, wenn die nur "richtig" wählen.

Warum sollte ich also gratulieren? Der Höflichkeit halber? Von daher lasse ich es lieber.

... comment

 
Diese ausgebliebene Gratulation sollte um 18.49 Uhr erscheinen. Ein erneuter Versuch 20.07 Uhr blieb auch erfolglos. Der dritte Versuch, um 04.24 Uhr, klappte.

... link  


... comment