Sonntag, 6. August 2006
Ironie, Satire und Forumskritik
Zu http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=525946#post525946

[Quote]Hehe, Konsumverweigerer,

Auf der anderen Seite des Globus kann ich Tagesschau ueber internet gucken soviel ich will, ohne von irgendwelchen GEZ-Fritzen belaestigt zu werden. Sowas nennt man die Gnade des weit entfernten Wohnortes...

Gruss, Bernie [/Quote]


Mann, bernie, sei doch leise. Wie kann man denn weitere mögliche Einnahmequellen nennen in Zeiten, in denen am liebsten jeder Atemzug berechnet wird und man ständig auf der Suche ist, ob man nicht die tägliche Produktion von Spucke noch berechnen könnte?:rolleyes:

Die Sender sollten es wie die Zeitungen/Zeitschriften machen und für bestimmte Beiträge eine Gebühr verlangen (vgl. z.B. Der Spiegel). Dann liegt die Entscheidung beim Nutzer.
Ansonsten ist so eine website auch gleichzeitig immer jede Menge Eigenreklame, für die nun wirklich keiner bezahlen muss.

Ich zahle meine Rundfunk-/Fernsehgebühren sowie Kabelgebühren. Über welches Gerät empfangen wird, geht Sender nichts an. Ich zahle meine Internetgebühren dem Betreiber - ob nun freenet, t-online usw. Weshalb ich Internetgebühren an Sender bezahlen soll, ist mir ein Rätsel.
Jeder der Internetbanking betreibt, zahlt künftig dafür mit einer allgemeinen Abgabe für Fernsehanstalten? Das kann wohl nicht wahr sein. Da kassieren die doch ab, was mir die Bank entgegenkommt, weil ich ihnen das Schaltergeschäft und Kontoausdruck erspare.

Und natürlich Foren werden so finanziert - und dann auch noch auf Salondamenzuschnitt zensiert. Da habe ich Dir doch vor einer Woche zu Deiner etwas ironisch gehaltenen Zuschrift zum Nahostkrieg (wie konnte die bloß durchgehen?) geschrieben, in der ich ihn auf die Vergleichsebene Asterix, Obelix, die Gallier, die Römer und ein ausschließliches Zugeständnis von Hinkelsteinen als Waffen versetzt habe - da war's schon wieder aus hier. Nicht durchgegangen.

Ein Hildebrandt, ein Nuhr usw. (Hüsch wäre wohl durchgegangen, aber die Zeilenzahl wäre immer zu hoch gewesen:D ) - schrieben sie hier mal unter nick - sie würden am laufenden Meter zensiert.
Mal ganz abgesehen von anderen Zuschriften, die ja auch nicht durchkommen (letzthin zwei, dabei schreibe ich auch noch ziemlich selten. Keine Ahnung, warum die mal wieder nicht geschmeckt haben. Ich schreibe auch nicht mehr zeitaufwendig um, bloß um vielleicht das Geschmäckle irgendwie zu treffen).

Vielleicht sollte man ja Kabarettisten mal fragen, ob sie im Sinne der Meinungs-, Darstellungs- und Stilfreiheit Lust verspüren, sich hier eine Weile per Zuschrift/Beitrag zu verewigen? Gäbe anschließend sicher eine gute Nummer.

Kurz: Schön langsam reicht's mit der Abzocke am Bürger an allen Ecken und Enden. Addiert man mal, was monatlich so zusammen kommt, kann es einem schlecht werden.

Gruß
listener

_____________

Ich bin so was von sauer, weil mir außer den erwähnten Zuschriftenausfällen die Woche zuvor schon drei nicht durchgestellt wurden - und zwar solche, die schön brav entlang der Thematik Israel/Libanon geschrieben waren.

Ich habe derart wenig Zeit zum Schreiben, dass mir Ausfälle von Zuschriften gründlich aufstoßen. Das ist doch ein Tantenverein. Und wenn man sich mal wieder auf "technischen Ausfall" zurückziehen will, frage ich mich schon ziemlich lange, welcher Betrieb sich derart viele Macken leisten kann.

Gruß listener

... comment

 
Hallo listener,

die Idee, man solle das Programm der Öffentlich-Rechtlichen doch kostenpflichtig machen, ist der Vorschlag derjenigen, die ihn platt machen wollen - soviel muß man mal anmerken.
Natürlich darf das kein Grund sein, einen Beitrag zu löschen: Die undurchsichtige Gemengelage haben sie sich mit ihrer grauenvollen 'PC-Abgabe' schließlich selbst eingebrockt.

Gruß
marvin

... link  

 
Nicht das Programm, marvin, sondern für auf der website der ARD veröffentlichte Artikel, also kopierbare Beiträge, die weiter verwertet werden können, privat oder beruflich. Aber es gibt ja die "Verwertungsgesellschaft Wort", bei der auch Journalisten erfasst sind, die entsprechend Kopiergeld bekommen.

Für das Programm zahlen wir ja schon - auch wenn es sich immer noch "Rundfunkgebühren" nennt. Und ich schrieb ja: Auf welchen Gerät - ob Computer oder Fernsehgerät - man empfängt, kann der ARD Wurscht sein, wenn die Gebühren bezahlt sind.

Gruß
listener

... link  

 
...anderes Forum
Servus beieinand!

Schaut doch einmal spaßeshalber da rein:

http://www.donkamille.de/

Wenn Ihr da in die Tiefe geht, findet Ihr alle Sparten, die denkbar sind und sicher auch Platz für Eure gewünschten Themen bieten.

Nachgehende Moderation, sofortige Freischaltung und auch der Small Talk braucht nicht zu kurz zu kommen. Nur bitte keine Schelte auf andere Foren, wir wollen nicht konkurieren, sondern ergänzen.

Grüße vom
don.krawallo !

... link  


... comment