Sonntag, 20. Mai 2007
Bitte keine ideologische Debatte auf dem Rücken der Soldaten
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=637739#poststop

Poldi:
mit diesem Beitrag war das ein wirklich guter Start im TSF. Herzlich willkommen im Club.:D

Sie haben recht, unser aller Mitgefühl muss jetzt zuallererst den Hinterbliebenen der getöteten Soldaten und den Verletzten gelten, ebenso sollten aber die Kameraden, die auch weiterhin in Afghanistan ihren Auftrag erfüllen unseren Zuspruch, unsere Achtung und unsere Unterstützung erfahren.

Poldi, schwulstiger gehts nicht? Mir kommen fast die Tränen. Jeden Tag sterben mehr Menschen in anderen Berufen an Berufsrisiko ihres Berufes, als BW-Soldaten in Afghanistan. Und um das vollkommen klarzustellen: Für mich sind die BW-Soldaten [B]nicht[/B] gestorben. Die BW-Soldaten sind Opfer eines Globalisierungskrieges übelster Sorte. Wer schwulstet den zivilen Opfern nach, die mit einer Eilmeldung schnell wieder ins Archiv verbannt werden? Ich warte nur noch bis der peinliche Satz fällt: "Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche."

Afghanistan: Empörung über zivile Opfer
Afghanistan erlebt derzeit die blutigste Phase seit dem Sturz des Talibanregimes vor fünf Jahren. Mehr als 3000 Menschen kamen in den vergangenen Monaten ums Leben. Im Land wächst die Empörung über die zivilen Opfer, nachdem bei einem Isaf-Angriff mindestens zwölf Zivilisten getötet wurden. Der Bundeswehrskandal spielt dagegen kaum eine Rolle.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6037364_NAV_REF,00.html Zivile Opfer in Afghanistan

"Kein Unterschied, wer die Operationen durchführt"
In Afghanistan wächst nach den vielen zivilen Opfern bei Militäreinsätzen die Wut. Die Skepsis gegenüber allen Ausländern werde größer, stellt ein UN-Sprecher fest. Die Militärs sollten überlegen, wie sie ihre Strategie ändern könnten, fordern Experten. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6758622,00.html

... comment

 
Sollte um 17.33 Uhr erscheinen. Das Kriegsgeschrei in Deutschland hat schon fast amerikanische Ausmaße angenommen. Die gelenkte Propagandamaschine "Medien" leistet ganze Arbeit. Jetzt kommen auch alle rechten Radikalinskis zum Vorschein, die unter tausendundeinem Nick schon seit längerer Zeit im TS-Forum ihre Ansichten unter linken und nationalen Mäntelchen verbreiten.

... link  

 
neues Pathos der Militaristen
Ich habe gestern mehrfach versucht, in den Thread "Keine ideologischen Debatten..."von Stappert zu schreiben, immer ohne Erfolg. Erst eine völlig entschärfte Version kam schließlich durch den pädagogischen Filter. Das gleiche wiederholt sich heute, es werden keine Antworten auf Stappert zugelassen. Es ist offensichtlich so, wie Sie schreiben, dass da einem neuen Militarismus gehuldigt wird bis hin zu Forderungen nach neuen Kriegerdenkmälern, völlig geschichtsvergessen und mit dem Standard-Argument, dass ja schließlich die Bundeswehr und nicht mehr die Wehrmacht agiere.
Gruß
PU

... link  

 
Hey das mit dem Denkmal war ich und seien sie beruhigt, wenn mal was nicht durchkommt, dann lese ich es halt hier!
Und auf tagesschau.de muss man halt auch mal rechts und national diskutieren dürfen, ansonsten geht man ja im linken Einheitsbrei unter (ist ja auch langweilig, wenn alle die gleichen Meinungen haben).
Ansonsten habe ich aber auch noch liberale und linke Meinungen im Angebot, vorzugsweise wenn der "Mainstream" autoritär und rechts argumentiert.

... link  

 
Dazu fällt mit nix mehr ein
Schön, Sie hier zu treffen.
Eben ist Ihre letzte Antwort aus dem TS-Forum verschwunden, nachdem ich eine Antwort losgeschickt hatte.
Aus Ihnen werde ich jetzt auch nicht mehr so ganz klug, vielleicht mangelt's mir ja einfach an Erfahrungen in dieser Hinsicht.
PU

... link  

 
Hallo prof.unrat und gustloff,
erzählt doch mal mehr: Die Praxis, bei unliebigen Nachrichten einfach den Beitrag zu löschen, auf den sie sich bezog, ist nicht neu und tauchte vor allem in letzter Zeit häufig auf. Allerdings immer nur zeitweise, da scheinen ein paar Willkür-Spezis bei der TS unterwegs zu sein.
Wenn ihr könnt, dokumentiert die Löschung doch bitte.

Gruß
marvin

... link  

 
Ey das gibt es doch nicht.....Prof. Unrat hat recht, meine Antwort, welche vorhin (21.00Uhr) frei gegeben wurde, ist einfach gelöscht worden. Inhaltlich war es nichts brisantes-vielleicht Gefahr vom Thema abzukommen.

Apropos Zensur: Im Bereich "Linksextremismus" habe ich mit einem Beitrag dafür gesorgt, dass der Thread mit dem externen Link zu irgendeiner depperten Extremistengruppe verschwindet.Wie? Habe eine Antwort geschrieben und die Verknüpfung von Medien und Linksextremismus angeprangert, natürlich nicht ohne Hinweis auf die juris. Verantwortung für eingestellte Links.....ca. 1/2 Stunde später war alles gelöscht.

Dann gab es noch zwei Nicht-Freischaltungen bei "Linksextremismus":
Einmal meine Gegenargument, warum Globalisierung kein Rassismus und sich nicht gegen Bäuerinnen und Bauern wendet.(in geänderter Form später erschienen)
Und in meinem eigenen Thema wurde eine Diskussion mit Peinhard im Keim durch Zensur erstickt (Dann hatte ich auch keine Lust mehr auf Marvin zu antworten, da die Antwort zwei mal nicht freigeschaltet wurde)

... link  


... comment