Samstag, 19. Mai 2007
Der Link an diese Stelle
Soeben ist mir aufgefallen, daß der Link zu "tageszensur.blogger.de" aus meinem Profil im Tagesschau-Forum gelöscht wurde. Dabei hatte ich diesen Link nicht einfach so gesetzt, sondern vorher schön brav bei der TS angefragt.
Am 7.8.06 antwortete man mir:

vielen Dank für Ihre E-Mail, aus unserer Sicht gibt es z.Zt. keine Einwände für Ihren Homepageeintrag.

Mit freundlichem Gruß,
~~~~
Webmaster
tagesschau.de

Da muß ich doch gleich mal nachfragen, was genau sich denn aus ihrer Sicht geändert hat.

... comment

 
Hallo marvin,

die Sicht der Tagesschau hat sich geändert, nicht so genau, mehr allgemein.

mowitz

... link  

 
Na, ich weiß nicht, mowitz ...
Ich habe hier in letzter Zeit schon gewaltig über einige Zustände abgeledert. Natürlich könnte sich jemand angesprochen gefühlt haben.

Deshalb möchte ich hier (wie schon oft) betonen, daß das so natürlich gar nicht beabsichtigt ist: Beabsichtigt ist, daß diese Zustände aufhören. Ich - und ich denke auch die meisten anderen - habe jedenfalls nicht vergessen, daß wir lange Zeit mit einer sehr aufgeschlossenen Moderation in einem recht freien Forum wunderbar ausgekommen sind.
Leider kann man nur kaum differenzieren: Während Du oder ich, wenngleich auch anonym, eindeutig als Person auszumachen sind, verschanzt sich die Tagesschau in einer so erkennbar gar nicht vorhandenen Kollektivität. Da kann ich doch gar nicht anders, als aufgrund einiger bekannter Dinge - die Berichte der Petitionsdelegation oder auch, bei welchen Beiträgen an wen es größeren "Ärger" gab - auch mal so einen Schuß in den Nebel zu setzen. Wenn sich davon jemand getroffen gefühlt haben sollte, dann nach der Devise: "Was trifft, das trifft auch zu."

Natürlich würde ich am allerliebsten schon erfahren, wer sich die Blöße gab; aber das wird man dort ganz bestimmt wieder ganz unter sich ausmachen.

Gruß
marvin

... link  

 
Wer möchte nicht, daß diese Zustände aufhören, marvin? Sie werden sich bei diesen Umfragewerten noch weiter verschärfen.

Die Republik rückt nach links
Der Erfolg der Linkspartei in Bremen war nur der Anfang: Einer Umfrage zufolge wird es bei den Wahlen in Thüringen, Hessen und dem Saarland zu einer großen Wählerwanderung nach links kommen. Die CDU hat dort dramatische Verluste zu fürchten. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,483739,00.html

Meinungsfreiheit nur so lange, wie sie unbedrohlich ist. Das Schönreden vom Sommermärchen bis zum "Aufschwung", hat höchste Priorität. Sozusagen die "gefühlte" Verbesserung am Arbeitsmarkt, ein Verdienst der S?PD, wie sie gestern für sich reklamierte.

Gruß
mowitz

... link  


... comment
 
Der stellv. Redaktionsleiter antwortete mir soeben, man habe sich entschlossen, die Link-Funktion ganz zu deaktivieren. Der Charakter einer Seite könne sich schließlich auch ändern, nachdem man einen Blick darauf warf, und man könne das nicht ständig im Blick behalten.

Ich werde da nicht mehr drauf eingehen, möchte aber an dieser Stelle bemerken: Das muß man auch nicht. Die TS hat sich natürlich ohnehin von externen Seiten distanziert, was letztlich nach vorwiegender Rechtsprechung bedeutet, daß sie erst einschreiten muß, wenn sie Kenntnis von irgendwelchen Vergehen erlangt. Man zieht sich mal wieder zu viel an; aber meistens folgen Argumente ja ohnehin einem Willen und nicht umgekehrt.

Darüber hinaus fällt es mir sowieso schwer, anzunehmen, es habe nun gar nichts mit dieser speziellen Seite hier zu tun: Dieser Link wurde auch schon im Blog entfernt, wo andere noch linken konnten (hier schonmal vermerkt).

marvin

... link  


... comment