Dienstag, 15. Mai 2007
Mauern!
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=636777#poststop

Zitat von BravoLima
Der Regierungsbericht, der diese Woche veröffentlicht werden soll, aber der Times vorliegt, weiter:

Noch ein tragischer Beweis für das Chaos, das die USA angerichtet haben. Saddam Husseins Fehler aus Sicht der USA war ganz einfach, dass er das irakische Öl unter irakischer Verfügungsgewalt halten wollte. Damit hat er sein eigenes Todesurteil gefällt, nicht durch seine Verbrechen denen er sich unzweifelhaft bediente. Aus dem irakischen Chaos wird als Folgeerscheinung der ultimate atomare Schlag gegen den Iran entstehen. US-Vizepräsident Dick Cheney hat den Iran am Freitag vor einer Blockade des Schiffsverkehrs und der Entwicklung von Atomwaffen gewarnt. An Bord des amerikanischen Flugzeugträgers «USS John C. Stennis» erklärte Cheney, die USA würden die Seewegen offen halten. Außerdem werde man den Iran gemeinsam mit den Verbündeten daran hindern, Atomwaffen zu entwickeln und die Region zu dominieren. Rund ein Viertel der weltweiten Öllieferungen passiert die schmale Straße von Hormus, die den Persischen Golf mit dem Arabischen Meer verbindet. Der Iran kontrolliert die östliche Seite der Straße.

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat den USA für den Fall eines Militärschlags gegen das Atomprogramm seines Landes mit "schwerer Vergeltung" gedroht.

Zitat:
Einen solchen Fehler würden die USA bereuen, sagte Ahmadinedschad am Montag auf einer Pressekonferenz in den Arabischen Emiraten. Er forderte zudem die Golfstaaten auf, sich der ausländischen Truppen zu entledigen und so den Frieden in der Region wiederherzustellen.

In dem Streit über das iranische Atomprogramm verschärft sich damit zunehmend der Ton. Die USA verdächtigen den Iran, nach Nuklearwaffen zu streben und verlangen von Teheran eine Aussetzung der Uran-Anreicherung. Dies lehnt Ahmadinedschad mit dem Argument ab, dass die Technik lediglich der zivilen Energiegewinnung diene. Die UN hatten daraufhin im März ihre Sanktionen gegen den Iran verschärft. Die USA haben auch einen Militärschlag gegen das Land bisher nicht definitiv ausgeschlossen. de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2007-05-14T093306Z_01_HAG434376_RTRDEOC_0_IRAN-USA-ATOM.xml&archived=False

... comment

 
Sollte heute morgen um 07.38 Uhr erscheinen.

... link  


... comment