Sonntag, 13. Mai 2007
Argumente und Forderungen der Kritiker bleiben ungehört
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=636049#poststop

Zitat von Premu
Nun, da muss ich wohl einen kleinen Ausflug in die Theorie machen..

Das hatten wir schon im finsteren Mittelalter, als die Erde noch eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums war. Sie erinnern sich? Zumindest wurde es so von den damaligen "Fachleuten" der Kirche, verkauft. Heute preisen die "Experten" aus Politik und Wirtschaft die Globalisierung als die einzig wahre Lösung der weltweiten Probleme an. Und wie es sich bei "gottgegebenen" Wahrheiten so verhält, muss man sie nur einfach akzeptieren. Der liebe Gott entschuldigt sich schon mal durch seine Nichtvorhandensein.

Zitat von Premu
Was man braucht, wäre eben ein sinnvoller Mittelweg. Sicherstellen, dass die auch die Masse in der dritten Welt davon profitiert, ohne den Welthandel zu ersticken.

Damit wären wir bei der WTO angelangt, das eigentliche Instrument des Großkapitals bei der Globalisierung. Was wurde beispielsweise aus den Versprechungen mit fairen Regeln den Agrarhandel für Entwicklungsländer zu erleichtern? Selbstverständlich nichts, die Regeln wurden zu ihrem Nachteil geformt.

Die Globalisierung ist ein gigantischer Betrug und hat als alleiniges Ziel die gesamte Weltwirtschaft zu privatisieren. Nicht mehr (geht ja auch nicht), aber eben auch nicht weniger. Und sie macht vor nichts Halt. Nicht vor Schulen und Universitäten, Rentenkassen und Krankenkassen, Wasser und Energieversorgung oder was auch immer. Die Weichen stellt man dann hinter verschlossenen Türen während der WTO-Verhandlungen.

Und die Bürger glauben noch sie hätten demokratischen Einfluss auf die Entwicklung durch Wahlen. Dabei hat sich die Politik doch längst aus ihrer Verantwortung gestohlen und ihre Staaten und somit ihre Bürger an das Globalkapital verkauft. Genau darum geht es auch in Heiligenschramm und von daher sind Proteste der verkauften Bürger mehr als legitim.

Der Staat ist von den Globalplayer schon längst übernommen worden und deren Ziele sind nicht Solidarität, sondern private Gewinnmaximierung auf Kosten der Mehrheit der Bevölkerung. Wenn ich dagegen protestiere, gehöre ich dann der linken "Szene" an und muss überwacht werden?

... comment

 
Und schon wieder ein eindeutiger Beweis für Zensur!
es ist einfach immer wieder zum weinen...

... link  


... comment
 
N'Abend, Ihr beiden.
Keep Cool: Alles, was sich ändert, ist das eigene Bewußtsein. Die Sache selbst ist nun viel zu alt, um jetzt plötzlich erstaunt überzureagieren; wir hatten es bloß längere Zeit nicht bemerkt.

Wissen ist Macht. Seht Euch das hier mal in Ruhe an:
http://video.google.de/videoplay?docid=6433985877267580603
Den Link hat Peinhard aufgetan. Verbreitet ihn - das ist das Beste, was man momentan tun kann.

Gruß
marvin

... link  


... comment
 
Ist nach einigen Änderungen erschienen. "Gottgegeben" durch "Naturereignisse" ausgetauscht. Nun ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.

... link  


... comment