Dienstag, 22. August 2006
Typisch Deutsch
Der Thread "Typisch Deutsch" des useres "mischl" mit 108 Beiträgen und 9.650 Klicks ist gerade eben aus dem Grass-Forum verschwunden, während ich dem letzten Beitrag noch antworten wollte. Irgendwelche Verstöße gegen Richtlinien waren beim besten Willen nicht zu erkennen.
Thread-ID:
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=24257
Er ist auch nicht im Archiv. Ich habe den Webmaster per Kontaktformular um Aufklärung gebeten.

... comment

 
Begründung des Webmasters:

Der Thread wurde von der Forumsmoderation gelöscht, weil er mit dem Thema Günter Grass nichts mehr zu tun hatte und so eigentlich auch nicht hätte freigegeben werden dürfen.

Meine Antwort:

Sehr geehrter Herr ****,

ich habe den Thread zufällig gelesen. Was Sie mir liefern ist eine geradezu irrwitzige Begründung: Natürlich ging es dort um Günter Grass' "Geständnis", im Anfangsbeitrag besonders um die Rezeption unserer Reaktionen im Ausland. Es war sogar einer der besseren Texte zum Thema, der nicht grundlos über 100 Antworten hatte.
Stellen Sie ihn doch wenigstens ins Archiv, dann kann jeder selbst urteilen.

... link  


... comment
 
Threadansicht (mht)
Threadansicht des gelöschten Stranges
(Baum und 10 Beiträge, erst per Rechstsklick speichern und dann öffnen)

... link  

 
Wie ist so was möglich? Der Eröffnungsbeitrag erschien am 14.8.06.

Du, marvin, wolltest heute (22.8.06) ein Posting schicken. D.h. der Thread war 8-9 Tage im Netz, bevor man ihm seitens der Redaktion den Garaus gemacht hat mit einer mehr als fadenscheinigen Begründung!

Man muss sich fragen, wer hatte da nachträglich seine Finger im Spiel?

Wessen Einspruch meinte die Redaktion nachgeben zu müssen, bzw. wem musste sich die Redaktion beugen?

sola bona

... link  


... comment