Dienstag, 8. August 2006
Bin befristet gesperrt
Seit gestern abend bin ich im TS-Forum bis zum 10.8. 22h gesperrt wegen folgendem Beitrag:

[QUOTE=yoram hadad]Wir haben unseren Staat dem Versprechen G'ttes zu verdanken, dass Er uns nach langem, qualvollem und demuetigendem Exil mit Zustimmung der Nationen in unsere Heimat fuehren werde[/QUOTE]

Hat Gott dem auserwählten Volk Israel auch gesagt, [B]wann[/B] Er es in seine Heimat führen wird?

Könnte es nicht eine Illusion sein, anzunehmen, das Volk Israel habe jetzt schon [B]endgültig[/B] seine Heimstatt gefunden?

... comment

 
Hallo sola bona,
das ist ein dicker Hund. Hat man Ihnen irgendeine Begründung geliefert, was an dem Beitrag so verwerflich sei, dass er mit einer Sperrung geahndet wurde?

Gruß
mowitz

... link  

 
Ja, mowitz, der wurde gerade nachgeliefert, nachdem gestern als Grund: "Nein" genannt wurde.

"Sehr geehrter Forumsteilnehmer sola bona,

wegen Verstöße gegen die Forumsrichtlinien werden Sie bis zum 10.08.2006, 22:00 von der Diskussion im Forum ausgeschlossen, da Sie mit Ihrem Beitrag vom 07.08.2006 das Existenzrecht Israels grundsätzlich verneint haben.
Die Systemmitteilung werden wir überarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Moderation
forum.tagesschau.de"

Das Existenzrecht Israels wollte ich natürlich nicht antasten. Na ja, lange rumstreiten hat keinen Sinn.

sola bona

... link  

 
Hallo sola bona,

aus Ihrem Beitrag kann man auch nicht herauslesen, dass Sie Israels Existenzrecht infrage stellen. Das ist ein Akt politischer Zensur im TS-Forum, wie sie mir in dieser Grobheit noch nicht bekannt war. Dagegen sollte man etwas unternehmen.

Gruß
mowitz

... link  

 
Danke, mowitz, dass Sie das auch so sehen.

Dass die Fragen einen ironischen Unterton haben, bestreite ich nicht. Daraus aber zu lesen, ich hätte "das Existenzrecht Israels grundsätzlich verneint", halte ich für völlig absurd.

Was soll ich machen? Die Nervenstärke wie Klaus Zinner, der sich mit der Moderation/Redaktion immer wieder heftig rumgeschlagen hat, besitze ich nicht. Und letztlich hat auch er aufgegeben.

Wenn man mir übel will und unbedingt am Zeuge flicken will, könnte man den Beitrag vielleicht doch in eine Richtung verbiegen, die mich in schlechtem Licht stehen lässt. Die Moderation wird nie einräumen, sie hätte sich vielleicht geirrt. Daran glaube ich nicht mehr. Miesitäten, die in letzter Zeit passiert sind, haben mir diese Naivität ausgetrieben.

So sehr mich die Angelegenheit auch fuchst, habe ich dennoch keine Lust, mich da weiter zu echauffieren.

Eins habe ich aber gelernt: nie wieder Postings zur Nahostproblematik. :-(

... link  


... comment
 
Nicht Existenzrecht, sondern ...
die Entgültigkeit des derzeitigen Aufenthaltsortes von Israel wäre meinerseits als in Frage gestellt (Könnte) aus diesem Beitrag herauszulesen.

Hallo sola bona,
ich kann nicht erkennen, daß Du das Existenzrecht der Israelis als Solches in Frage stellst. Du stellst lediglich die Entgültigkeit des derzeitigen Standortes des Staates Israel möglicherweise in Frage...!

Aber bei Israel sind die TSF`ler sehr empfindlich, ich wurde auch schon wegen meiner Israelkritik vor Jahren zensiert und mit Sperrung bedroht, weil ich damals Sharons `Tempelgang´ als Provokation bezeichnete.

Grüße mit Krawall!

... link  


... comment
 
Ich wollte nur mal anmerken, daß ich ausdrücklich das Existenzrecht Monacos bestreite. Beim Vatikan bin ich mir noch nicht ganz sicher. ;)

Ich finde die Sperrung deshalb so lächerlich, weil Sie ja wirklich erkennbar ironisch auf eine theologische Begründung antworten. "Auserwählte Völker" sind mir auch dann suspekt, wenn es sich ausnahmsweise mal nicht um die Vereinigten Staaten haltet: Da ginge es mir um ein Prinzip, das ich verneine; nicht um einen Staat.

Gruß
marvin

... link  

 
Hallo marvin.

das könnte man ja mal in einem Beitrag "einfließen" lassen.

Gruß
mowitz

... link  

 
Ich habe mich nun doch aufgerafft und eine kurze Stellungnahme an die Moderation geschrieben:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Moderation,

zu Ihrer Begründung, mein Beitrag vom 7.8.2006 würde das "Existenzrecht Israels grundsätzlich" verneinen, möchte ich doch anmerken, dass es schon einer deutlichen
Über-/Fehlinterpretation bedarf, um das aus dem Posting herauszulesen, und vermute einen indirekten Zusammenhang zu

http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=24103

Sie sitzen aber am längeren Hebel.

Grüße sola bona

... link  

 
http://forum.tagesschau.de/showpost.php?p=529937&postcount=1
Die TS bemüht sich ja nach Kräften. Oder wie der Webmaster an anderer Stelle schrieb: [QUOTE]Es geht uns keineswegs darum, Kritik zu unterdrücken, Meinungen zu "zensieren", oder nur das zu veröffentlichen, was uns "in den Kram passt".[/QUOTE] Wo kämen wir denn auch hin, wenn hier jeder die Existenz Monacos vermeintlich infrage stellen würde.



Mal sehen ob der Beitrag genommen wird. Ist freigeschaltet.

... link  

 
Monaco
Satire on:

Lasst's mir nur Monaco bestehen, Caroline hat in St. Remy schon ein Auge auf mich geworfen, muss nur noch den hannoverischen Schlägerprinz loswerden.

Satire off

Fabian

... link  


... comment
 
Hallo sola bona,

ich schließe mich mowitz an: Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo du hier das Existenzrecht Israels in Frage stellst.

Ich bin auch von israelischer Seite schon solchen von Zweifeln diktierten Fragestellungen begegnet - und zwar erst jüngst.
Es gibt durchaus Israelis, die angesichts des ewigen Kampfes um die Anerkennung und Sicherheit sich fragen, ob Israel, der Nahe Osten tatsächlich eine endgültige Heimstatt der Juden sein könne und ob es nicht andere Lösungen gegeben hätte oder gäbe.

Die Sperrung könnte ich mir einerseits nur als Vorbeugemaßnahme erklären, dass es natürlich im Forum Pappenheimer geben könnte, die genau in Richtung Leugnung des Existenzrechtes Israels sich ereifern könnten.

Aber genau das sollten Du und user klarstellen, dass das auf keinen Fall gemeint ist - und nicht Moderation oder Webmaster. Und ich bin auch sicher, dass da auch sofort ausreichend Widerspruch käme.

Anderseits könnte es sein, dass man keine Lust hat, sich eventuell mit dem Zentralrat der Juden herumzustreiten - obwohl er den Beitrag eigentlich auch nicht als Leugnung des Existenzrechts lesen kann.

Die Forumsrichtlinien: Ich muss noch mal gucken, welche Formulierung denn für die Sperrung herhalten könnte. Denn auch eine grob antisemitische Haltung ist nicht herauszulesen - und in dem Zusammenhang ist von unverbesserlichen Rechtsaußen wahrlich einiges stehen geblieben.

Viele Grüße
listener

... link  


... comment