Zitat von pillo
Wir leben im doppelten Sinne in einer Schein-Demokratie: Um den Anschein der Demokratie zu wahren, bekommen wir alle 4 Jahre einen Wahlschein mit Optionen nach dem Schema “Same shit, different color”. Tatsächlich dürften zahlreiche politische Entscheidungen aber vor allem mit Geldscheinen bewirkt worden sein.pillo
video.google.de/videoplay?docid=6433985877267580603
... link (6 Kommentare) ... comment
In nur 10 Jahren stiegen einige Russen über Nacht in die Liga der Superreichen der Welt auf. Sie nutzten konsequent und skrupellos die Übergangszeit vom Sowjetsystem zum Neokapitalismus westlicher Prägung und rissen sich das Beste der russischen Wirtschaft zu Spottpreisen unter die Nägel. Diese sogenannten "Oligarchen" sind die Sieger in einem gigantischen "Monopoly". Gelder wurden ins Ausland transferiert und damit in den legalisierten Wirtschaftskreislauf geschleust. Mit einem kleinen Unterschied: Nun waren nicht mehr staatliche Stellen/Organisationen die Besitzer, sondern Privatpersonen.
Die Bankiers der ersten Stunde verdienten ohne grosse Risiken Millionen mit Staatsgeldern, mit Spekulationen und Währungsgeschäften. Nur Kredite vergaben sie kaum. Die Bankiers bildeten in der ersten Hälfte der 90er Jahre die Elite der Oligarchen.
Wenn das alles infrage gestellt wird, fühlen sich die westlichen Neocons in ihren Besitz- und Herrschaftsstrukturen bedroht. Hat doch Russland enormen Reichtum in Form von Bodenschätzen, die es zu kontrollieren und auszubeuten gilt.
netstudien.de/Russland/index.htm
... link (1 Kommentar) ... comment
Da läuft nämlich schon seit geraumer Zeit ein wirklich beachtenswertes Spiel. Fußball ist es nicht, eher so etwas wie American Football oder Rugby, aber dann doch immer wieder sehenswert:
Deutsche Nordkurve gegen deutsche Südkurve, Montags- und Donnerstags-Proporz in den Politmagazinen unserer ARD.
Ich finde, die sollten endlich Trikots tragen: Fakt vom mdr und die beiden Reporte aus Mainz und München gehören natürlich zusammen und bilden die Südkurve, Kontraste, Panorama und Monitor halten von Norden dagegen.
Die Regeln habe ich ehrlichgesagt noch nicht so ganz kapiert; aber man sieht natürlich, wer in welche Richtung spielt. Ein besonders wirkungsvoller Spielzug war jedenfalls kürzlich dieser absolut sensationelle Superduper-Enthüllungsjournalismus von Report Mainz mit dem Grußwort von Christian Klar. Vielleicht war es auch ein Foul - Schiedsrichter, Telefon, man konnte nämlich gar nicht reagieren - aber ich nehme das jetzt mal wie beim Autorennen: Schön anzusehen war der Demokratie-Crash auf jeden Fall, und jeder hat den Zug verstanden!
Für das unsägliche Geplänkel im Mittelfeld hab' ich jetzt keine Zeit, das Spiel läuft nämlich weiter:
Den letzten Spielzug gab es jedenfalls am Donnerstag von "Kontraste", da bescheinigte ein Jurist unserem amtierenden Innenschäuble "strafbaren Verfassungsmißbrauch" und "organisierte Kriminalität gegen die Verfassung". Heute ist die Südkurve wieder dran: Bei Fakt gibt's echten Terrorismus von links!
Das gucken wir uns natürlich an!
Gruß
marvin
P.S., ach ja: Kennt hier jemand die Regeln?
Und in welcher Mannschaft spielt eigentlich die Tagesschau? ;)
Wurde gerade um 13:18 nicht als neuer Thread genehmigt. Im zweiten Anlauf probiere ich es natürlich auch mal ohne die Frage nach der Tagesschau.
... link (1 Kommentar) ... comment
Wenn Sie das verstehen können, wundern Sie sich nicht, daß man Sie nicht versteht.
Tacfarinas[/QUOTE]
Sie halten Sich für kulturell überlegen Tacfarinas!
Verfechter der Scharia halten sich gegenüber dem barbarischen Westen übrigens auch für überlegen.
Aber sobald man anfängt seine Kultur gewaltsam zu exportieren ist man eindeutig unterlegen. Wer beispielsweise die Marktwirtschaft mit Feuer und Schwert verbreitet...
... link (10 Kommentare) ... comment
Zuerst konstruiert man ein Horrormärchen und einen Schuldigen.
Dann zeigt man Handlungsmöglichkeiten auf um die Menschen von dem Bösen zu erlösen... das ganze wiederholt man so lange bis es auch der letzte glaubt...
Wie viele Menschen haben wegen erlogenen Massenvernichtungswaffen und wegen erlogenen Brutkastenmördern sterben müssen???
Die Geschichte ist ja gerade so als ob Saddam einige 1000 Söhne gehabt hätte... dabei hatte er ja anscheinend nur zwei, und die sind ja getötet worden... selbst wenn die sich auch noch so angestrengt hätten, hätten sie ja nie zu einem tatsächlichen Problem werden können dass sich mit dem Menschenhandel in der westlichen Welt gleichsetzten ließe...
Außerdem glaube ich, dass Saddams Söhne sich vor Freiwilligen Damen sowieso nicht retten konnten. Sie waren ja schließlich so eine Art Prinzen.
... link (0 Kommentare) ... comment
Zitat von Tacfarinas
Daß dagegen nicht vorgegangen wird, stimmt ja nicht. Das Problem ist, wenn dagegen vorgegangen wird, der Aufschrei in den Medien immer sehr groß ist und sofort von Besatzerterror gefaselt wird.
Tatsache ist aber, daß die Sicherheitskräfte viel zu schwach sind, dem Terror Herr zu werden.
... link (1 Kommentar) ... comment