Dienstag, 15. Mai 2007
Die trollende Gewaltecke

Peinhard:
Ich glaube, das sagten Sie schon. Es ging aber darum, sich Gedanken zu machen, warum Gewalt zunimmt. Und die Akzeptanz unserer 'Demokratie' ab.

Hallo Peinhard,

die Diskussion über Gewalt soll nur eine inhaltliche verhindern.
Gestern abend sahen wir schon die schärfsten Geschütze, die man von Schäubles sog. "Verfassungsschutz" gerade so aufzubringen hatte. Ich möcht's nun auch nicht untertreiben, aber von den 40 brennenden Objekten mehrerer Jahre gingen 25 alleine auf eine einzige Gruppierung, die einem gerade durch das gezeigte Beispiel (eine Fiat-Vertretung angreifen, weil sie gegen Genua protestieren) vermuten läßt, daß es sich dabei entweder um Kinder oder doch um reichlich zurückgebliebene Heranwachsende handelt.
Ne, ehrlich: Was habe ich damit am Hut???
In französischen Vororten brennt gelegentlich mehr in einer Nacht als hier in Jahren, und selbst Sarkozy spricht da nicht von "politisch motivierten Straftaten" oder gar "Terrorismus", sondern von "Gesindel". Ich möchte mir das Wort damit natürlich nicht aneignen: Nicht, daß man die Gründe dafür nicht auch dringenst erörtern müßte - aber doch nie und nimmer in so einem wie ein klebriger Popel aus innenministeriellen Nasen gezogenem Zusammenhang letztlich mit Attac, der Linkspartei, kirchlichen Gruppierungen oder Teilen der Grünen, die gegen den G8-Gipfel protestieren ...

Wir sollten uns nicht länger abhalten lassen, eigene G8-Themen zu erörtern, und diese trollende "Gewaltecke" sich einfach selbst überlassen!

Gruß
marvin
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=636876#post636876
15:22

... comment

 
Erschien kurz darauf im 2. Anlauf.

... link  


... comment
 
geht doch!
sehr schön :-))
guter Kommentar...reichlich polemisch, aber inhaltlich voll ins Schwarze. Vielleicht ein Mod von Radio Bremen auf Schicht? ;-)

... link  


... comment