Sonntag, 29. Juni 2008
Einfach Lächel(lich !) Teil II
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=774038#poststop

Heute Vormittag war meine Atwort auf *Lächelsusis* Posting vom 29.6. 01:54 freigeschaltet worden. Jetzt, ein paar Stunden später, ist sie wieder weg. Hat jemand eine Erklärung außer den Artenschutz für *Lächelsusi*?

Zitat: liebe_Susi: Dies vor allem dann, wenn die Werteausrichtungen so gründlich verschieden sind, wie sie bspw. bei Koran/Scharia und aufgeklärt freiheitlichen europäischen Gesellschaften in der Voraussetzungen nicht konträrer sein könnten.


Susanna, dass „Koran“ und „Scharia“ in Ihrer Antwort erscheinen würden, habe ich natürlich erwartet. ;)

Aber ich bin überrascht und etwas enttäuscht, dass Sie sich nicht die Mühe gemacht haben, auf meine eigentlichen Fragen/meine Bitte um Belege für Ihre Behauptung einzugehen. Hier noch mal:

Zitat: sola bona: Nun frage ich mich, ob Ihre verallgemeinernde Behauptung, dieser Begriff sei „in der deutschen Bevölkerung schon längstens zu so einer Art Schimpfwort avanciert“, wirklich stichhaltig ist. Woher wollen Sie das wissen?
Auf 100% der Bevölkerung kann Ihre Behauptung doch wohl kaum zutreffen, nicht wahr?

Welche Bevölkerungskreise meinen Sie also? Bevölkerungskreise, in den Sie verkehren und die Sie – wie man bei solchen Behauptungen leicht geneigt ist - als pars pro toto ansehen?

Meinen Sie vielleicht die häufig angeführte „schweigende Mehrheit“ oder eine vermeintliche Mehrheit mit gesundem/echtem/normalem Volksempfinden oder welche Menschen sonst?

Für einige stichhaltige Belege Ihrer generalisierenden Behauptung wäre ich sehr dankbar.


Susanna, ich habe den Eindruck, dass Sie Ihr ganz persönliches Vorurteil einfach auf „die deutsche Bevölkerung“ projiziert haben.

sola bona

... comment

 
Hallo sola bona,
zu bestimmten Zeiten herrscht im TSF purer Wahnsinn. Meine hausgemachte Erklärung: Dort zensieren auch Leute die sich ihre braunen Sporen schon im Studienzentrum Weikersheim verdient haben.

http://principiis-obsta.blogspot.com/2008/06/studienzentrum-weikersheim-schnbohm-und.html

... link  


... comment
 
Na, prima:
Was erhielt ich als Antwort auf meine Rückfrage von den lächerlichen Hirnis, warum mein Posting gelöscht worden sei?
Dreimal darf geraten werden; richtig ist natürlich:

Sehr geehrter Forumsteilnehmer,

das Forum von tagesschau.de soll ein Ort sachlicher und themenbezogener Diskussion sein. Deshalb behalten wir uns vor, einzelne Beiträge zu löschen, wenn sie inhaltlich zu weit vom Ausgangsthema abweichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Moderation
forum.tagesschau.de.

Ich halte es im Kopf nicht mehr aus!

... link  

 
Vielleicht darf nur Janine Susi Susanna nennen?
Vielleicht ist aber auch einfach nur Sonntag: Wixxer-Time. ;)

... link  


... comment
 
Bevor ich ins Bett gegangen bin, habe ich den Beitrag ganz bockig noch mal gepostet, hat geklappt. Um 01:38 ist er freigeschaltet worden. Mal sehen, vielleicht beschwert sich *Lächelsusi* wieder bei den einschlägigen Moderatoren, so dass er nochmal in den Orkus muss. TS-Forum-Pappnasen!*seufz*

... link  


... comment
 
Ist *Lächelsusi* † ?

Hat jemand eine Erklärung außer den Artenschutz für *Lächelsusi*?

Vor etwa vier Monaten schrieb ich Obiges.
Jetzt ist die *lächel* liebe_susi/Susanna gesperrt.
Ihr letzter Betrag datiert auf den 14.08.2008.
Ist sie für immer weg vom Fenster?
Weiß von euch jemand was?

... link  


... comment