Dienstag, 17. Juni 2008
Die Ära Bush markiert eine Zäsur
Meine Antwort auf
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=767862#post767862

[QUOTE=Joachim]Es geht darum, ob *wissentlich* gelogen wurde.[/QUOTE]
Immerhin hat jetzt sogar der US-Kongress festgestellt, daß ...
[QUOTE=New York Times]
Bericht der Senatoren: Bush übertrieb Geheimdienstberichte über den Irak
(BUSH OVERSTATED EVIDENCE ON IRAQ, SENATORS
REPORT)

Ein lange zurückgehaltener Bericht des Senats, der von Demokraten und einigen Republikanern beantragt worden war, kommt zu dem Schluß, daß Präsident Bush und seine Berater die öffentliche Meinung gegen den Irak manipulierten, indem sie
* die vorliegenden Geheimdienstberichte übertrieben,
* Uneinigkeiten der Geheimdienste über die Waffen-Pläne des Iraks ignorierten, und
* Saddam Husseins Verbindungen zu Al-Kaida (konstruierten).
.
Der Bericht wurde am Donnerstag, nach Jahre langem HickHack der Parteien, freigegeben und bildet das Ende fünfjähriger Ermittlungen durch das 'Senate Select Committee on Intelligence' (Kommitee des US-Senats zur Kontrolle der Geheimdienste) über
* den Gebrauch,
* den Mißbrauch und
* die falsche Beurteilung der Berichte

die zur Invasion des Iraks im März 2003 geführt haben.

Quelle: http://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9B00E7DF153BF935A35755C0A96E9C8B63&scp=2&sq=iraq+AND+Bush+AND+Senate&st=nyt [/QUOTE]

wurde um 15:03 nicht freigegeben (Link entschärft) - ist wohl mal wieder 'off topic' - dafür kam um 15:08 der Stinkefinger des Mods.

Nachdem ich den Beitrag um 00:24 und um 01:17 wiederholt gesendet habe, war die Version 00:24 um 01:58 freigegeben und ein paar Stunden später in Archiv verschwunden !

... link (0 Kommentare)   ... comment