Donnerstag, 5. Juni 2008
Auf die SPD kommt es nicht (mehr) an
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=764564#poststop

Zitat von Matt8
Wie die liebe Susi richtig anmerkte, führte Filbingers Vergangenheit doch zu Konsequenzen für Amt und Partei.

Tolle Anmerkung von der Lächelnden. Filbinger machte als ehemaliger Nazi eine westdeutsche Bilderbuch-Nachkriegskarriere, wie sie viele Nazis gemacht haben. Alle aufzuzählen würde mit Sicherheit die 2500 Zeilen-Begrenzung sprengen. Glaubhaft kann mir keiner erzählen, dass von Filbingers Vergangenheit die Insider-Truppe (Gehlen & Co.), nichts vor 1978 gewusst´hätten. Nichtsdestotrotz durfte dieser Mann, der nie Reue für seine verbrecherischen Urteile zeigte, sogar noch den heute amtierenden BP Köhler mitwählen. Nach dem eigenen moralischen Staatsverständnis der Republik eine ehrenwerte Funktion. Und noch ein Staatsbegräbnis erster Klasse mit Abgesang eines amtierenden MP:s auf den Widerstandskämpfer der Nation. Ich kann gar nicht so viel ko......

Zitat: Zudem hege ich hierbei keineswegs Gelassenheit auf der einen (konservativen) und Aufgeregtheit auf der anderen (linken) Seite. Solche Zeitgenossen sind unabhängig von der Partei schlicht untragbar.

Schöne Selbstauffassung.


Sollte um 12.28 Uhr erscheinen.

... comment

 
Nach mehrmaligen Versuchen schickte mir die Zensur eine e-mail folgenden Inhalts:

Sehr geehrter Forumsteilnehmer mowitz,

bitte sehen Sie davon ab, Beiträge die von der Moderation nicht freigeschaltet wurden, erneut zu senden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Moderation
forum.tagesschau.de

was mich selbstverständlich nicht davon abhielt, es nochmals zu versuchen. Daraufhin wurde mir mit folgender e-mail mitgeteilt, ich sei gesperrt:

Sehr geehrter Forumsteilnehmer mowitz,

aufgrund wiederholter Verstöße gegen die Forumsrichtlinien werden Sie für 3 Tage von der Diskussion im Forum ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Moderation
forum.tagesschau.de


Einmal auf Kriegsfuß, schickte ich umgehend folgende e-mail an die Zensur:

Sehr geehrte internetredaktion_webvideo03@tagesschau.de,

na so was auch. Sie sperren mich mit einem faden Hinweis auf Ihre Forenrichtlinien, ohne genauere Angaben, gegen welche Richtlinie ich verstoßen habe. Ich nehme an, der Grund ist mein wiederholter Versuch folgenden Beitrag einzustellen:

Hier folgt dann der oben abgelehnte Beitrag.

Da wäre es doch von Vorteil gewesen, Sie hätten mir vorher mitgeteil gegen welche Ihrer Richtlinien dieser Beitrag verstößt. Damit dürften Sie Schwierigkeiten haben. Ansonsten sind unzählige Beiträge auf dem Blog „Zensur im Forum der Tagesschau“ http://tageszensur.blogger.de/ dokumentiert, auch von mir, die zeigen, dass Sie völlig inkonsequent und je nach Lust und Laune sowie politischer Gesinnung irgendeines diensthabenden Praktikanten zensieren, oder eben auch nicht. Wenn Sie auf Anweisung Dritter Themenvorgaben machen, die DIE LINKE mit diffusen Stammtischparolen in die Schmuddelecke stellen sollen und sich die Forendiskussion nicht nach Ihren Wünschen und Vorstellungen entwickelt, bleibt es nicht aus, unliebsame Meinungen zu unterdrücken. Eine Ihrer Spezialitäten in den letzten Jahren. Immerhin haben Sie es geschafft, dieses Forum vollkommen und bewusst verkommen zu lassen – wohl auch das auf Anweisung so begnadeter Hosenträger wie Friedbert Pflüger.

Ich fordere Sie auf, meine Sperrung umgehend rückgängig zu machen, da Sie keinerlei konkreten Vorwurf gegen meinen Beitrag erhoben haben, bevor Sie mich sperrten und das wiederholte Versuche gegen Ihre Richtlinien verstoßen führen Sie selbst durch Ihr Vorgehen, abgelehnte Beiträge später doch zu veröffentlichen, ad absurdum.

Mowitz

***** (Name)

P.S. Das Recht, unsere Korrespondenz nicht vertraulich zu behandeln, behalte ich mir vor.

Nun kam folgende Antwort der Zensur:

Sehr geehrter Forumsteilnehmer mowitz,

das fortwährende Senden eines Beitrages, der bereits nicht freigeschaltet wurde, an sich, verstößt gegen die Forumsrichtlinien. Diese können Sie hier einsehen: http://forum.tagesschau.de/faq.php
In dem von Ihnen erwähnten Fall wurde der Beitrag aufgrund folgender Formulierungen nicht freigeschaltet: "Tolle Anmerkung von der Lächelnden" sowie "Ich kann gar nicht so viel ko..."

Mit freundlichen Grüßen,

Die Moderation
forum.tagesschau.de

Meine Antwort an die Zensur:

Sehr geehrte internetredaktion_webvideo03

Das hätten Sie mir auch sofort mitteilen können, denn diese beiden Formulierungen hätte ich ändern können. „Die Lächelnde“ kann diese Formulierung kaum als Verstoß gegen die Netiquette empfinden, da sie ihre Beiträge mit dem Zusatz *Lächel! eröffnet. Von Ihrer Seite wohl ein an den Haaren herbeigezogenes Argument. Die Formulierung „Ich kann gar nicht so viel ko…“ haben Sie sogar als eigenes Thema im aktuellen Forenzirkus zugelassen. Meine Formulierung bezog sich nicht auf den user Matt8 sondern auf Heuchelei beim Staatsbegräbnis des Nazirichters Filbinger. Falls Ihnen der Fall etwas sagt.

Ich fordere Sie also nochmals auf, meine Sperrung unverzüglich rückgängig zu machen.

Mowitz
**** (Name)

P. S. Das Recht, unsere Korrespondenz nicht vertraulich zu behandeln, behalte ich mir vor.

... link  

 
Sperrung ist eine Ehre...
...im Tagesschau-Forum.
Gruß
PU

... link  

 
Hi mowitz,

irgendwie zeigt das doch mal wieder die Willkürlichkeit der ganzen Sache:
Hier kotzt Fazer ins Forum, hier Skywalker, hier ein Zaungast und hier ein Dirk. Und das sind nur die Ausgeschriebenen, die nicht zu lange her sind. Gelegentlich "k..." auch schonmal ein Threadtitel über 46 Beiträge, wie eben erst geschehen. Und eine Susi, die ja nun wirklich ewiglich *lächel*t, "die Lächelnde" zu nennen, ist eigentlich auch nicht wirklich fies.

Wenn Du dennoch auch ein wenig Kritik an Deinem Vorgehen verträgst:
Stell Dir die mieseste Behörde auf der Welt vor und statte sie mit nicht mehr als drei Standard- Antwortformularen aus; So leicht sie Fehler machen können, so eingeschränkt sind sie offensichtlich, diese zuzugeben. Die Mailabteilung des Forums der Tagesschau könnte heutzutage sicher jede Parkuhr erledigen.
Und jetzt stell Dir noch vor, Du hättest so einen bekackten Job:
Zu Behinderten muss man freundlich sein!

Ich hoffe, Du lässt es Dir gut gehen ...
Gruß
marvin

... link  

 
Hallo marvin,
es hat weniger mit Behinderten zu tun, als mit dem Behindertensystem das dahinter steckt. Nicht das ich glaube meine Kritik an an diesen Zensurhelden würde irgendetwas bewirken, aber ich finde, für die Dokumentation hier, war es ein gutes Beispiel wie Zensur im "Neuen Deutschland" funktioniert. Hier lesen ja einige mit und können sich fragen was für ein Verein die ARD ist. Das TSF ist der Wurmfortsatz des Programmangebots der Öffentlich-Rechtlichen: Mehr Programme zur besten Sendezeit für behinderte Bergdoktoren und im Gegenzug gute Programme nur noch zur schlechtesten Sendezeit.

Die Sperrfunktion als solche ist sowieso ein zahnloser Tiger da die Erwerbung neuer Nicks völlig problemlos ist.

M.a.W. ich fühle mich bedeutend wohler, wenn ich meine Meinung hin und wieder mal rauskotzen kann, um im Bild zu bleiben. Was anderes ist das TSF heute als ein einziger Kotzbrocken? Wird nur noch vom TS-Blog light getoppt.

Ich nehme die Sperrung als "ehrenvolle" Auszeit und lass es mir gut gehen. Bald fängt die Fußball EM an und da kann man ja vom Sofa aus auch ganz gut mitbrüllen.

Gruß
mowitz

... link  

 
Bush-Zäpfchen Friedbert Pflüger forderte im Zentralorgan der NSCDU ja schon die Ablösung von Anne Will und erinnerte diesbezüglich, im Rundfunkrat zu sitzen: Der "staatsferne" Rundfunk ist in der Hand von Undemokraten. Die Zensur im TSF kam ja ganz ähnlich zustande.

Das nennt man dann ja wohl Gleichschaltung ...

... link  


... comment
 
Nachtrag:
Einen hab ich noch.

... link  

 
Mehr Dokumentation:
Nachdem Du die "Kotz"-Beiträge so schön aufgelistet hattest schickte ich doch nochmals e-post an die Zensur. Am 06.06.08 um 07.14 Uhr folgende:

Sehr geehrte internetredaktion_webvideo03,

noch ein Anhang zu Ihrer unsäglich dummen Argumentation der Sperrungsursachen. Hier http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=727355&highlight=kotzen#post727355 kotzt Fazer ins Forum, hier http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=717173&highlight=kotzen#post717173 kotzt Skywalker, hier http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=714571&highlight=kotzen#post714571 ein Zaungast und hier http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=710977&highlight=kotzen#post710977 gleich ein Dirk und Gerd 60, und hier http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=34481 der Titel eines Stranges. Was bliebe da noch als Grund? Eine sich selbst als ewig Lächelnde darstellende userin als „Lächelnde“ zu bezeichnen soll gegen die Netiquette verstoßen?

Nochmals fordere ich Sie auf, meine Sperrung unverzüglich rückgängig zu machen, da Sie keinerlei haltbare Argumente anführen und nur aus kleingeistigem Prestige dies nicht zugeben können.

Mowitz

***Name


P.S. Das Recht, unsere Korrespondenz nicht vertraulich zu behandeln, behalte ich mir vor.

Dann habe ich am 08.06.08, nach Aufhebung der Sperre, nochmals eine geschickt, da meine "AW: Auf die SPD kommt es nicht (mehr) an" ja beanstandet war.

Webvideo

Nun habe ich den Beitrag, unter Auslassung der beanstandeten Formulierungen, heute, nach meiner grandiosen Sperrung, nochmals geschickt. Aber Sie haben ihn trotzdem nicht veröffentlicht. Nennen Sie das verantwortungsvolle „Moderation“? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Auch wenn Sie sich nicht bemüßigt fühlen zu antworten.

Mowitz

***Name

Na ja, nichts neues von Wichsern.

... link  

 
Hallo mowitz,
denk doch mal dran, dass dort auch Damen sitzen:
Probier' es also lieber mit zwei X, dann fühlt man sich wenigstens in einen schlechten Film versetzt. Und wo ich es mir so überlege, müsste man dem ein- oder anderen des Hauptstadtstudios auch nur ein Bärtchen ankleben und er sähe aus wie Achim Mentzel (Alois Theisen von HR ist geradezu ein Doppelgänger).
Ich spüre es: Irgendwo in diesen Kreisen muss der WiXXer stecken ...

... link  

 
Also marvin, die "Wichser" hatte ich selbstverständlich nicht in der e-mail erwähnt.

... link  

 
Noch mehr Dokumentation!
Nachdem ich heute einen zensierten Beitrag nochmals schickte, kam postwendend folgende e-mail:

geehrter Forumsteilnehmer mowitz,

das Forum von tagesschau.de soll ein Ort für sachliche Diskussionen über aktuelle Themen sein.
Wir fordern Sie daher zur Einhaltung der Forumsrichtlinien auf. Dazu gehört auch eine Akzeptanz eines von der Moderation nicht freigeschalteten Posts und das Unterlassen wiederholten Sendens des gleichen Beitrags. Wir weisen Sie noch einmal auf diese Begebenheit hin, da die nächste Verwarnung eine dauerhafte Sperrung ihres User-Accounts nach sich ziehen würde.
Unter http://forum.tagesschau.de/faq.php? können Sie die Richtlinien einsehen.


Mit freundlichen Grüßen,

Die Moderation
forum.tagesschau.de

Der Beitrag war völlig harmlos, möglicherweise am Thema vorbei, aber das war die Diskussion zwischen ArgUS und mir eigentlich von Anfang an.

http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=768765#poststop

Interessant ist festzustellen, wie prompt die wiXXer diesmal reagieren, mit hoher Wahrscheinlichkeit lesen sie hier eifrig mit, um nicht im Kampf zur Aufrechterhaltung der Zensur zu ermüden.

Die gefährlichsten Unwahrheiten sind Wahrheiten, mäßig entstellt.

Georg Christoph Lichtenberg

... link  

 
Hi mowitz,

Was ist da los?
Mir ist noch nie passiert, dass sich die Moderation von sich aus bei mir gemeldet hätte. In welchen Abständen sendest Du Deine Beiträge eigentlich? Schickst Du sie unverändert oder mit Korrekturen, an denen die Zensur hätte liegen können? Wartest Du auch schonmal eine Belegschaft ab?

Gruß
marvin

... link  

 
Hallo marvin,

Mir ist das bisher zwischen drei und fünfmal passiert. Und eben nur in letzter Zeit. Im aktuellen Fall schickte ich den Beitrag zuerst heute morgen gegen 07.00 Uhr und den zweiten Versuch machte ich um 13.56 Uhr. Die e-post kam um 14.54 Uhr.

In der Regel schicke ich die Beiträge unverändert, nur wenn es für mich offenbar ist, dass ich gegen die Netiquette verstoßen habe, mache ich Änderungen. Und wie man an meinen hier eingestellten zensierten Beiträgen sehen kann, ist der allergrößte Teil davon "später veröffentlicht" worden.

Auch bei den Abständen der Versuche verfolge ich keine bestimmte Linie. Mir ist schon häufiger passiert, dass ich Beiträge mit kurzen Abständen schickte und sie dann durchkamen. Allerdings ist in letzter Zeit allgemein zu beobachten, dass der Revierpinkler vom Dienst Beiträge mit seiner Duftmarke verunziert, die schon Tage vorher eingestellt wurden. Da hat wohl 'ne Doppelnull einen neuen Job bekommen.

Gruß
mowitz

... link  

 

Im aktuellen Fall schickte ich den Beitrag zuerst heute morgen gegen 07.00 Uhr und den zweiten Versuch machte ich um 13.56 Uhr. Die e-post kam um 14.54 Uhr.

Das ist allerdings abstrus.
Wenn wir es in sieben Stunden zweimal probieren, ist es ja wohl deren Problem! Diese Moderation versucht eindeutig, die unterschiedlichen Urteile der eigenen Moderatoren auf unsere Ebene abzuwälzen; das scheint ihnen wohl leichter zu erscheinen als sich mit ihren Kollegen auseinandersetzen.
(Auch nicht verkehrt. )

Ändere wenigstens ein bisschen am Text, mowitz: Reine Doubletten könnte evtl. eine Software anzeigen. Sobald Du aber z.B. einen Satz umstellst, Füllworte entfernst oder zufügst etc., fällt das schonmal aus.

... link  

 
Wiederholtes Senden
Da bin ich jetzt aber gespannt, ob ich auch gesperrt werde.
Auch ich habe Beiträge bis zu 10 mal geschickt.
Zuletzt http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=769928#post769928
Den habe ich zum ersten Mal am 13.06. um 14:20 geschickt, dann nocheinmal am 17.06. um 15:03 und statt einer Freigabe kam der Mod mit
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=769687#post769687
Trotzdem habe ich es am 18.06. um 00:26 und um 01:17 noch einmal probiert und als ich um 01:58 nach sah, war der Beitrag von 00:26 freigeschaltet.
Das Ganze ist nichts anderes als 'inhaltliche Zensur', die da nur verbrämt wird !
@marvin: Der erste war eine Antwort auf Deinen Beitrag, aber die letzten drei Versuche waren identisch !

... link  


... comment