Donnerstag, 31. August 2006
Die Achse des Blöden

Schulz & Co:
Wenn denn mal die Explosion einer Zugbombe z.B. im neuen Superbahnhof Berlin-Friedrichstrasse fuktioniert haben sollte, werden auch Sie sich vielleicht doch mal die Frage stellen, war das eigentlich Herr Rumsfeld oder irgend eine "irre" Terrorismusgruppe ?

Die Antwort "Rumsfeld" wäre vermutlich gar nicht so daneben.

Schulz & Co:
Aber so, wie die meisten hier "ticken" würden auch dann nicht die wahren Täter im diskutiert, sondern der "böse Amerikanismus", der die "armen Täter" dazu zwang, den "1-Milliarde-Euro-Kapitalisten-Bahnhof" Berlin-Friedrichsstrasse in die Luft zu sprengen. Auch die vielleicht 500 toten Deutschen wären natürlich Nebensache.

Schreiben Sie doch noch ein Drehbuch und stellen es ins Netz.
Solche Gedanken können zur "selffullfilling prophecy" werden, der 11.9.01 folgte schließlich ähnlichen Urängsten bekannter Plots. Etwas realistischer müßte man allerdings selbst im Falle eines Anschlages weitaus geringere Opferzahlen zugrunde legen. In Madrid z.B. starben 191 Menschen bei vier zeitgleich gezündeten Bomben - von welcher Art Atacke gehen Sie aus?
Und dann noch die bessere Frage: Warum?

Ach ja: Der französische Sender "Planete France" strahlt am 6.9. "loose change 2" in voller Länge aus. Fernsehrechte erworben haben zudem noch Canal+ Poland, VRT Belgium, Vara Holland, Noga Israel, MBC Middle East, Noga Israel, Globosat Brazil and Rai Italy (MercuryMedia am 18.7.).

Schulz & Co:
Hätten wir und andere "alte Europäer" nicht viele der schief gelaufenen Entwicklungen bei den "Ami's" in eine positive Richtung beeinflussen können, wenn wir mit den "Ami's" kritisch zusammengearbeitet hätten, anstatt Ihnen einen Tritt zu versetzen und sich dann feige auf die Zuschauerbank zurückzuziehen, so wie es die "Schröfisch's" für uns taten?
Vielleicht würde der Nahe Osten heute ganz anders aussehen?

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?
Die Bush-Administration besteht leider aus untherapierbaren Überzeugungstätern: Wer nicht für sie war, war doch gegen sie. Die Antwort auf Ihre Frage hat Amerika also selbst geliefert, indem es Kritik im Keim erstickte.

Außerdem ist ja die "Achse des Blöden" (auch bekannt als "Koalition der Billigen") immer kleiner geworden, während Lybien, Kuba und Deutschland viele Freunde hinzugewonnen haben. (Wobei man sich allerdings immer noch fragt, was wir mitten in der afghanischen Rauschgifternte verloren haben ...)

Gruß
marvin
12:20, Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=542197#post542197

Woran mag es mal wieder liegen: An der Erwähnung von "loose change", der "Achse des Blöden" oder an den "untherapierbaren Überzeugungstätern"? Die offizielle Terminologie immerhin ist bei eingehender Betrachtung keinen Deut harmloser - ich drehe es ja nur um. Genau eine solche "Waffengleichheit" verstört sie offenbar.

Bereits gestern erschien übrigens dieser Beitrag im gleichen Thread erst im dritten Anlauf.

... link (0 Kommentare)   ... comment