Dienstag, 8. August 2006
Die wahren Hintergründe des Libanonkrieges?
http://forum.tagesschau.de/showpost.php?p=529974&postcount=1
Alles verläuft ja nicht wie erhofft bei dieser US-Politik. Auch Neocons in den USA beklagen bereits den Verfall der Autorität Amerikas. Vielen Kritikern ist ja die gegenwärtige Bush-Politik zu schwach und sie wünschen sich mehr militärische Einsätze, als die USA vielleicht im Augenblick leisten können. [QUOTE]"Beschwichtigungspolitik" wirft Danielle Pletka vom konservativen Think-Tank "American Enterprise Institute" Bush vor. "Einen schändlichen Rückzug" will der ehemalige Pentagon-Berater und Neocon-Pate Richard Pearle Bushs ausgemacht haben. [SIZE="1"]spiegel online[/SIZE][/QUOTE] Der Richtungsstreit ist mit Sicherheit noch nicht zu Ende in Washington. Ich glaube aber eher an ein Wiedererstarken der noch bellizisterischen Kräfte in den USA, und da kommt der Libanonkrieg gerade rechtzeitig und gibt ihnen propagandistische Hilfestellung bei der Stimmungsmache. Das "angegriffene" Israel, umzingelt von pösen, pösen Feinden, (allen voran der Iran), kämpft allein den Kampf der Gerechten. Na, was glauben Sie wohl wie schnell sich die kriegsmüden Amerikaner aufraffen, um da tatkräftig zu helfen? ;)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Bin befristet gesperrt
Seit gestern abend bin ich im TS-Forum bis zum 10.8. 22h gesperrt wegen folgendem Beitrag:

[QUOTE=yoram hadad]Wir haben unseren Staat dem Versprechen G'ttes zu verdanken, dass Er uns nach langem, qualvollem und demuetigendem Exil mit Zustimmung der Nationen in unsere Heimat fuehren werde[/QUOTE]

Hat Gott dem auserwählten Volk Israel auch gesagt, [B]wann[/B] Er es in seine Heimat führen wird?

Könnte es nicht eine Illusion sein, anzunehmen, das Volk Israel habe jetzt schon [B]endgültig[/B] seine Heimstatt gefunden?

... link (11 Kommentare)   ... comment