Sonntag, 15. Juni 2008
Happy Birthday
Ich wollt's nur mal erwähnt haben:
"Tageszensur" wird heute schon zwei.
Am ersten Tag gab es Probleme mit einem gelöschten Thread zum Thema "Geldbetrug" und zensierten Beiträgen zu Guantanamo, Sozialismus in Südamerika, Hartz-Arbeitsdienst und einem "Sommermärchen". Der Geldbetrug heißt inzwischen "Kreditkrise", Guantanamo soll endlich geschlossen werden.
Nur das "Sommermärchen" fällt sicherlich aus.

... comment

 
Die Zensur im Forum der Tagesschau fällt leider nicht aus und treibt auch weiter neue Blüten.

Happy Birthday

... link  


... comment
 
Totale Zensur ARD
Ich selbst und meine Freundin kommen bei Meta Tagesschau immer seltener durch. Wir beide schreiben vom selben Computer.

Aber sogar meine Schwester von ausserhalb kommt immer weniger durch.

Mein Verdacht ist (vielleicht aber eine Illusion), dass die überfordert sind.
irgendwelche Praktikanten klicken (bzw. wüten) sich durch die Kommentare . Weil lesen anstrengend ist: Kürzere Kommentare werden eher frei geschaltet und längere einfach schon mal von vorneherein abgewiesen. Vielleicht werden diese Praktikanten noch nicht mal bezahlt.

Ein anderer Verdacht ist, die Redakteure selbst zensieren fleissig, und vor allem Linke Positionen kommen nicht durch (bei rechtsradikalen Inhalten vielleicht noch verständlich). Die Wutbürger melden sich und die Redaktuere haben die Schnauze voll von so viel ungehöriger Schelte, vielleicht wollen die nicht runter gezogen werden.- Aber eher vermute ich, die zensieren bewusst.

Das würde bedeuten, dass die Medien ihre Macht missbrauchen. Auch bin ich sowieso dafür, dass man bei den Rechten nicht grundsätzlich alles zensiert. Es sind immerhin Meinungen, zu denen es Gegenmeinungen geben kann. Ausgenommen Hetze gegen das Miteinander.

Aber wenn ein Kommentar nüchtern und ohne Beschimpfung und sachlich geschrieben wird, gibt es keinen Grund das nicht zu veröffentlichen.

Ich schreibe gar nicht mehr bei Tagesschau. Das ist absolute Scheisse. Wenn ich scheisse schreibe, würde ich noch verstehen, dass man mich nicht veröffentlicht.

Tagesschau byokottieren!

Auch die Moderatoren, Kommentatoren haben nachgelassen, schlampen oft.

Man sieht in den medien nur noch einseitige Information. Es ist wirklich zum KOTZEN!

... link  


... comment