dr.bashir 12. November 2023 • 09:20 Uhr
Die Ampel löst Probleme, die vorher keiner hatte.
Aber seit sie sich vom Klimaschutz verabschiedet hat, hat sie Zeit für die wirklich drängenden Probleme.
Wahrscheinlich soll durch einen solchen Gedenktag der deutsche Soldat wieder mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden, damit wir alle wieder kriegsbereiter werden.
Ampel-Fraktion und Union einig über Einführung von Veteranentag
Anfang dieses Jahres hatte dpa dazu bei YouGov eine Studie in Auftrag gegeben.
Fazit: im Ernstfall fehlt der "Zeitenwende" das Personal.
Kein Wunder also, dass unsere regierigen, kriegsbesoffenen Dienstverweigerer das Image der BW aufpolieren wollen:
... sorry … falsch verlinkt …
"Wir schlagen als Veteranentag mit einer zentralen, aber auch vielen kleineren Veranstaltungen in ganz Deutschland den 12. November vor, den Geburtstag der Bundeswehr – sind aber auch für andere Tage offen." Das einzig passende Datum wäre m.E. der 1. April (und das auch nur mit einer ganz gehörigen Portion Sarkasmus).
Frage: Wie ist das, wenn es beim "Veteranentag" zu einer Abstimmung im Bundestag kommt -?- und die AfD "dafür" stimmt? Votieren dann alle anderen dagegen?
Wo bleibt der Aufschrei der MSN zur "Kontaktschuld" zur AfD?
Wo genau liegt denn die "Brandmauer"?
Hier wächst zusammen …
... link (1 Kommentar) ... comment
Was in dem Artikel von Sabine Rennefanz im Spiegel noch als "Parodie" daherkommt, hat einen ganz ernsten Hintergrund ... weit über seinen unmittelbaren Inhalt hinaus ...
Hier nur ein Beispiel:
Worum geht es?
Vor Ort hatte sich mit ca.4000 Teilnehmern am vergangenen Mittwoch in der wohl größten Demo seit der Wende der Unmut Bahn gebrochen.
Es gibt im Netz zahlreiche Videos dazu. Und ohne die Intervention einer der Mitorganisator*innen (Konstanze Fischer) hätte ihn die Menge wahrscheinlich in die Wüste gepfiffen - böse Ossis, wie undankbar ... niemand gibt hier mittlerweile auch nur einen Pfifferling auf einen Vertrag via handshake.
... aber vergessen wir das alles. Es spielt auch keine Rolle, dass Rosneft schon vor einer ganzen Weile ein Sanierungskonzept vorgelegt hat - das ist hier alles völlig Rille.
-----
Mit keiner Silbe waren diese Vorgänge (am 29.06.2022) in der letzten Woche der ts auch nur eine einzige Erwähnung wert -Punkt-
... link (0 Kommentare) ... comment
(Weil ich heute einfach einmal Zeit hatte, habe ich sie live bei Phönix gesehen - bis die Übertragung programmgerecht abgebrochen wurde. Danach fand ich sie nur noch bei einem von RT gesposortem Youtube-Kanal -immerhin, aber in Gänze und unkommentiert - schade eigentlich.)
Aber die Fragen bleiben.
Und dabei geht es noch nicht einmal nach einer Kommentarfunktion, die man früher (vor Jahren) noch im alten Forum bei Phoenix und auch danach im "alten Forum" bei der TS hatte. Es geht mir schlicht und ergreifend um Fragen, die durchaus im öffentlichen Intersse sind, die wichtig sind und die einfach gestellt werden müssen.
Und auf die ich auch ganz gern Antworten hätte!
Warum wurde von Navalny keine „B-Probe“ an ein unabhängiges Labor zur Untersuchung gegeben?
Wessen Interessen stehen im Vordergrund, wenn unserem „neuen großen Bruder“ nicht mit vergleichbaren wirtschaftlichen Konsequenzen gedroht wird, wenn dort mit einer doppelten Stimmabgabe (per Post UND im Wahllokal) offensiv zum Wahlbetrug aufgefordert wird, wenn zu Gewalt und Rassenhass aufgefordert wird, wenn von dort aus einseitig weltweit notwendige und gültige Abkommen willkürlich torpediert werden und wenn Ermittler des internationalen Strafgerichtshofes mit tiefgreifenden Sanktionen belegt werden. Warum hat das alles offenbar keinerlei politische Konsequenzen?
Und wie hoch ist das Minusgeld dieses Hochstaplers bei der Deutschen Bank.
... link (1 Kommentar) ... comment
ich weiß das das nicht hier her gehört. Aber ich suche User aus den Tagesschauforum die sich noch die Threads um den EU Verfassung errrinern können. Wir brauchen euer Wissen darüber. Da es leider nicht möglich ist auf das Archiv zuzugreifen. Der Link ist:
http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=1&t=9842&p=124262#p124262
Ich bitte den Betreiber um Entschuldigung für diese sache, ich sehe keinen anderen Weg um an die Infos zu kommen.
Bis dann
LG von Richter169
... link (3 Kommentare) ... comment
Das alte Petitionsforum ist wieder erreichbar.
(Für Abergläubische wäre das jetzt sicherlich ein Zeichen ...)
... link (5 Kommentare) ... comment
Falls Sie also anfängt zu nerven, nehme ich sie gerne wieder weg.
Versprochen.
... link (3 Kommentare) ... comment
... link (3 Kommentare) ... comment
"Tageszensur" wird heute schon zwei.
Am ersten Tag gab es Probleme mit einem gelöschten Thread zum Thema "Geldbetrug" und zensierten Beiträgen zu Guantanamo, Sozialismus in Südamerika, Hartz-Arbeitsdienst und einem "Sommermärchen". Der Geldbetrug heißt inzwischen "Kreditkrise", Guantanamo soll endlich geschlossen werden.
Nur das "Sommermärchen" fällt sicherlich aus.
... link (2 Kommentare) ... comment
... link (1 Kommentar) ... comment
tinchen:
Ehrlich gesagt Ed verstehe nicht warum die ARD den Vorwahlen schon wieder ein Thema hier im Forum widmet. Sobald die Kandidaten um das Amt des Presidenten feststehen, wird es für die Welt interessant. Das partei-interne Gemetzel juckt doch nicht die Bohne.
Wenn ich mir nur die News (Ausland) von heute ansehe, stechen mir auf Anhieb mindestens 2 diskussionswürdige Themen hervor. Clinton gegen Obama gehört definitiv nicht dazu.
tinchen
Sehen Sie es doch einmal von der Warte der TS:
Täglich gibt es hunderte interessante Themen, über die sie nicht berichtet. Das "Rein-Raus-Spiel" mit den Foren dient einzig und allein dem Zweck, nicht daran erinnert zu werden und selbst den Daumen drauf zu halten. Und so geht es ihnen letztlich nicht anders als einem Oberlehrer, der sich seinen Lehrplan langhangelt - weil er selbst nichts anderes kann.
Natürlich ist das neue Forum zum Thema ziemlich witzlos, hat sich doch seither nichts verändert. Man könnte das alte wieder rausholen, aber das wäre ja nicht "aktuell". Man könnte die Foren auch mit Tags versehen, damit man wenigstens die älteren Sachen sofort wieder parat hat - aber selbst das wäre ja schon eine Bevorzugung der Foristen gegenüber der Redaktion: Dinge einordnen dürfen bestenfalls die Tagesthemen; die Tagesschau hat die gesellschaftliche Aufgabe, Kausalitäten zu zerreissen und zerstreuen. Oder meinen Sie, die vielen Hinweise unserer Moderation, nicht vom gestellten Thema abzuweichen, dienten einem anderen Zweck?
Die heutige Struktur dieses Forums ist der Spiegel der Limitierung unserer Presse.
Um deshalb tunlichst auch noch etwas zum Thema zu sagen: Für mich hat Obama längst gewonnen. Auch die "Superdeligierten" verlassen ja schon das sinkende Schiff, und Clinton müsste schon einen Erdrutschsieg feiern, um daran noch etwas zu ändern. Nach Pennsylvania dürfte der Druck groß sein, dass sie aufgibt. Vermutlich wird er aber noch nicht reichen.
Die Schlammschlacht sollten wir ignorieren.
Die wird bald eine Randnotiz der Geschichte sein wie Schröders Auftritt in der Elefantenrunde von 2005.
Gruß
marvin
Antwort an http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=749415#post749415 ,
zensiert um 15:06.
... link (1 Kommentar) ... comment