Donnerstag, 15. Juni 2006
Hinweis zur Registrierung
Für das Erstellen eines neuen Beitrages ist neben der Registrierung bei blogger.de auch die Aufnahme als "Contributor" erforderlich. Jeder bekannte TSF-User ist natürlich willkommen: Bitte nach der Registrierung einen Kommentar an diesen Benutzerhinweis anhängen oder den Blog abonnieren, damit ich für ein "Mitglied" die entsprechenden Rechte setzen kann. Leider reichen meine HTML- und Java-Kenntnisse nicht, um hier eine andere Registrierung einzubauen.

Danke
marvin

... comment

 
Guten Tag,
und Gratulation, diese schreckliche Zensur zu publizieren. Ist ja fast wie "ehemals drüben".

Hoffe, dass Ihr "Linken Brüder" hier auch mal eine kräftige Gegenstimme vertragt. (Wenn es meine Zeit und mein Harem erlaubt )

mfg

... link  

 
Immer rrreinspaziert ...
Hier geht's ja weniger um einen politischen Standpunkt und die Diskussion darum als um das Faktum, irgendetwas nicht äußern zu können: Natürlich ist es interessant, wie Bush-freundlich man im TSF sein darf.
Jetzt mal im Ernst: Gibt es da Grenzen?

Gruß
marvin

... link  

 
Eine Wette !
"Bush-Freund" ist ein wenig zuviel der Ehre, aber näher an seinen Ansichten bin ich wohl schon. Ich wette, dass meine Beiträge prozentual wesentlich mehr zensiert wurden, als Eure, sagen wir mal eher "antikonservativ" oder "non-neoliberal" oder "anti-Bush" oder meinetwegen auch einfach nur eher "linkslastig" einzuordnen.
Dass auch von Eurer Seite Nennenswertes abgefangen wurde, erstaunt mich mächtig. Und dass mein "Kumpel Zinny" sich mit der Moderation überworfen haben soll, da bin ich platt.
Würde gerne zum Beweis einige Passagen aus zensierten Beiträgen veröffentlichen. Bin aber noch nicht sicher, ob besser hier (schliesslich heisst ja der Blog so) oder bei mir http:\\SchulzCo.blogger.de (den ich wohl eröffnen musste, um hier überhaupt direkt mitzudiskutieren ?)

Auf jeden Fall Dank für das Willkommen. Wenn ich auch oft austeile (einstecken kann ich sowieso), dann ist das nie persönlich gemeint. Gerade beim Tagesschau-Forum habe ich so oft geantwortet, wurde aber einkassiert, und der/die Frager/-in vermutete dann sicher bei mir Desinteresse. "Zinny" hatte sowas auch schon hier und da mal geäussert.

mfg

... link  

 
Na ja - da scheinen Sie aber ziemlich viel nicht mitbekommen zu haben.
Der Herr "Zinny" pflegte regsten Mailverkehr mit den Oberen der TS. Zur Geschichte der Petition hilft vielleicht mein Artikel in der "readers-edition" weiter.
Wir hätten damals übrigens gerne noch mehr Vertreter des konservativen Lagers dabei gehabt (Marlis war z.B. dabei), aber mangels PN etc. war es kaum möglich, sie zu erreichen.

Einen Blog zu eröffnen war für die Anmeldung bei "blogger.de" eigentlich nicht notwendig; aber vielleicht finden Sie ja noch gefallen daran? Für alte Beiträge gäbe es hier sogar eine extra Kategorie ("ältere Beiträge"), in der bislang aber leider nur ich ein paar "Lieblinge" gepostet habe. Gesellen Sie sich ruhig dazu, wenn Sie möchten - die anderen hatten offenbar nichts gesammelt. Ich bin gespannt, was bei Ihnen so auflief.

Gruß
marvin

... link  

 
Hallo, Marvin, können Sie noch helfen, wie ich Ihren Artikel in der readers-edition finde ?

mfg

... link  

 
links unter "Links" ;)

... link  

 
Das müssen Sie einem älteren Herrn schon mal ein bischen genauer erklären. Klicke hier auf alle möglichen "link" und (links oben unter "Suche") auf "Links", aber hier passiert nichts. Erklären Sie das doch bitte mal einem "Weblaien".

mfg

... link  

 
http://www.readers-edition.de/2006/08/17/die-tagesschau-und-ihr-forum-kommentar/

In der linken Spalte jeder Seite gibt es eine Überschrift "Links" - da wäre der Link auch gewesen.
Für Konservative muß man es wohl kompatibel umschreiben: 'Da, wo der Daumen rechts ist ...'
Gruß
marvin

... link  

 
Danke, jetzt hats endlich geklappt. Weis man, was aus "Zinny" geworden ist ? Hat er sich eine andere Platform gesucht ?

mfg

... link  


... comment
 
Mühsam
ist die Aufnahme

... link  

 
Ich hoffe es ging. ;)

... link  

 
Wie jetzt, hier reinschreiben??
Na so hier bin ich jetzt, und nu?? Kann jetzt ich hier meinen Artikel reinschreiben, den Tageschau einfach nicht veröffentlichen wollte?

Ich komm später noch mal vorbei...

Gruss
G.

... link  

 
Hallo Gustloff, klinken Sie sich unter "Beitrag schreiben" ein und kopiieren Sie den nichteingestellten Beitrag hier ein. Dann "Kategorie" wählen, beispielsweise "zensiert", sollte der Beitrag dennoch im TSF zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt werden, ändern Sie die Kategorie selbst nachträglich in "spaeter veröffentlicht". mowitz

... link  

 
Hi mowitz,

So weit war Dein Beitrag ja richtig, wenn Du ihn denn auch mal von "subscriber" auf "contributor" gesetzt hättest.
Ich habe momentan wochentags leider wenig Zeit.

@ Gustloff: Jetzt sollte es funktionieren. Kompliziert ist es nur beim ersten mal.

Gruß
marvin

... link  

 
"contributor"
"contributor" gesetzt? Und wo geht das?

... link  

 
Herzlich willkommen Scharnhorst,
das können Sie nicht selbst; sorry für die Wartezeit. ;)

Gruß
marvin

... link  


... comment
 
edda
Hallo,
ich bin Nutzerin des TSF und würde hier gerne meine Beiträge einstellen, die gelöscht bzw. nicht geschaltet wurden. Ich finde die Idee sehr gut und habe mich deshalb hier registriert. Und jetzt warte ich mal, wie es weiter geht.
mfg

... link  

 
Hallo Edda,
Ich denke, wir freuen uns einfach auf Ihre Beiträge. ;)

Gruß
marvin

... link  


... comment
 
Freiheit
Hallo Lieber Marvin u.a.!
Ich heiße Knax und schreibe auch bei der TGS. (Ich meine im TSF.)
Gut das ich Euch gefunden habe. Oft saß ich schon zähneknirschend am PC, weil nix bei TGS reingestellt wurde. Vielleicht waren meine Beiträge mal emotionsgesteuert aber immer im Spektrum des "normalen". Ich bin einfach in keine Schublade zu stecken mit meinen Meinungen... Kontovers macht Spass ist meine Meinung. Vielleicht geht es Euch ja auch so. Kann ich bei Euch "posten"?

... link  

 
NIX ??

Oft saß ich schon zähneknirschend am PC, weil nix bei TGS reingestellt wurde.


Heute sind von dir bisher doch immerhin vier Beiträge im TS-Forum freigeschaltet worden!

... link  

 
Überaschend viel Freigeschaltet am15.02.07
Hallo,
heute sagte mir ein User, das die Beiträge von ihn alle durchgegangen sind. Er war richtig überrascht. Mir haben sie einen Beitrag, den ich Janine geschrieben habe, kassiert. Was solls, ein andere user hat es ähnlich geschrieben.

... link  

 
Hallo knax,

Sicher kannst Du Deine zensierten TSF-Beiträge hier posten, dafür ist dieser Blog schließlich da. ;)
Herzlich willkommen
marvin

... link  


... comment
 
contributor
Hallo,
da mamsell hier schon zu sein scheint, wurde mir bei der Registrierung gemeldet, habe ich mich als mamselll angemeldet, also mit 3 l statt mit 2 l.
Würde auch gerne die Zensur an meinen Beiträgen dokumentiert sehen hier, da ich schon oft eine Willkür annehme, so, als ob der Reihe nach jeder und jede mal dran kommt, ohne auf tatsächlichen Inhalt zu achten.

Grüße und Danke für diese Möglichkeit hier
mamsell

... link  

 
Hallo mamsell.
Tja, die Namen gehen leider über die gesamte Domain "blogger.de". Ich konnte, wie man sieht, auch nicht einfach marvin sein.
Gibt Schlimmeres. (Zensur z.B. )

Gruß
marvin

... link  


... comment
 
Hallo
bin im Tagesschau Forum auch als OneWorld registriert.

versuche seit heute früh einen Beitrag mit einigen Forderungen und Argumenten der G8-Kritiker unterzubringen.... wird jedesmal geblockt. obwohl ich jetzt ganz sicher ALLE Richtlinien erfülle. Ich bin - ehrlich gesagt - geschockt über diese Art der Zensur iun einem öffentlich-rechtlichen Medium. Das hätte ich nicht erwartet. und ich werde das auch nicht auf mir sitzen lassen...

... link  

 
Herzlich willkommen OneWorld,
habe Sie gerade freigeschaltet. marvin

... link  

 
Hallo,
ich bin kein "freak" was das TSF angeht, aber bestimmte Dinge stören mich einfach... Im Vergleich zu anderen Foren, die ich so kenne ist das TSF zwar ganz gut, aber der erste oberflächliche Blick hier zeigt schon, dass dort einiges im Hintergrund laufen muss.

Würde mich über Contributoren-Rechte freuen. Danke.

... link  

 
Bitte. ;)

... link  


... comment
 
contributor mamsel
Hallo,
ich würde gerne meine nun doch sich häufenden Löschungen hier einstellen.
Vielen Dank
mamsell

ich sehe gerade, dass ich unter mamselll schon drin bin, versuche es damit nochmal.

... link  

 
Hat sich erledigt, bin ja doch schon drin gewesen.
sorry<

... link  


... comment
 
Jupp, hab' auch seltsame Erfahrungen gemacht
Hi.
Ich hab' im TSF (als 'daidalos') inzwischen hier und da mal was geschrieben und bin dabei auf Unstimmigkeiten gestoßen - vllt. weniger Zensur als vielmehr einfach Unsinn bei (Nicht-)Veröffentlichung von Kommentaren.
Naja, würd' mich freuen, was berichten zu dürfen,
Grüße,
Der sehr alte Herr mit riesengroßen Flügeln

... link  


... comment
 
Möchte auch :-)
Hallo zusammen,

die Idee der "Ergänzung" des regülären Blogs um einen, der zensierte Beiträge zeigr, finde ich großartig. Zumal ich noch nie Antwort bekommen habe, was denn im Einzelfall der Zensurgrund war.
Subjektiv habe ich den Eindruck, dass besonders Kritik an tagesschau.de wegzensiert wird.

Also: Ich hätte das was, hättet Ihr Rechte für mich?! ;-)

... link  


... comment
 
Tolle Idee!
Hallo marvin!

Ich würde mich freuen, wenn auch ich das Recht hätte, neue Beiträge erstellen zu dürfen.

Ich bin schon seit einer Weile bei meta.tagesschau.de und es nervt mich, dass meine Kommentare dort immer wieder mal nicht veröffentlicht werden, obwohl ich meistens nur sehr allgemein formuliere.

Nun ist es mir heute wieder passiert und das Einzige, was man mir vllt. vorwerfen könnte, war eine Kritik der Tagesschau.

Weil das m.E. teilweise auf jeden Fall keine hinnehmbare Zensur mehr ist, habe ich die Möglichkeit gesucht, mich mit anderen darüber auszutauschen, weil ich bereits vermutet habe, dass es auch anderen so geht wie mir.

Bin deshalb froh, auf diese Seite hier gestoßen zu sein.
Von nun an werde ich alle Kommentare, die ich bei der Tagesschau absende, zuvor speichern und hier veröffentlichen, wenn dies dort nicht geschieht.

Viele Grüße!

... link  


... comment
 
Contributor
Bitte registrieren.

... link  


... comment