Donnerstag, 29. Juni 2006
Pfeiffer mit drei f
Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=23082
____________________________________________

Dieser "Kriminologe Christian Pfeiffer" ist ein guter Bekannter der Springer-Presse.
Jener, der das Gutachten im Fall Sebnitz lieferte:

[quote]In den nächsten Tagen übernahmen zuvörderst die Bildzeitung, aber auch viele seriöse Tageszeitungen das Gutachten ohne weitere Prüfung und spannen eine Geschichte von der angeblichen Lynchjustiz in Sachsen um den Todesfall. Erst nach einer Woche stellte sich heraus, dass Joseph in Wahrheit verunglückt war. Pfeiffers Gutachten hatte bis dahin aber weltweite publizistische Resonanz gefunden.

de.wikipedia.org/wiki/Christian_Pfeiffer[/quote]

Interessant, nicht?
Wer möchte denn sonst immer alles mit 'Sebnitz' vergleichen? Hier böte sich mal die Gelegenheit ... ;)

Gruß
marvin
_____________________________________________

Der Beitrag wurde um 15:14 und 16:03 zensiert.
Wer irgendeine sachliche Begründung dafür wüßte, teile mir die bitte mit: Meines Erachtens ist das eine unterdrückte Information - sonst nichts.

Die beiden letzten Fälle stützen mowitz' These.
Zensoren sind anscheinend "Serientäter", deren Hemmschwelle wie bei Gewalttätern nach dem ersten "Zuschlagen" sinkt.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Die Welt im Bild von Morgenpost und Abendblatt
[QUOTE=Tacfarinas] 1) die WELT ist das Flaggschiff des Springer-Verlages, die Pinneberger Zeitung nur ein "Käseblatt" ;)[/QUOTE]

Wo man schon fast automatisch bei den Springer-Blättchen landet - am besten kann es doch immer noch die "Bild":

[quote]Der Mörder ist immer der Türke

In der vergangenen Woche suchte die Berliner Polizei nach zwei jungen Männern, möglicherweise "südländischer Herkunft", die im Stadtteil Reinickendorf einen Mann erstochen haben sollen. Am Montag wurden zwei Tatverdächtige verhaftet. Am Dienstag berichtete "Bild" und nannte die beiden "Murat G." und "Nasir L.".

Das sind nicht ihre richtigen Namen. "Bild" hat die Namen der Verdächtigen geändert und vergessen, das irgendwo anzugeben. Was soll's. Wahrscheinlich heißen die beiden in Wahrheit "Özgür" und "Muhammed". Oder "Rahim" und "Ibrahim"? Irgendwie so halt.

Nein, ganz anders. "Bild" hat nämlich nicht nur die Namen der Verdächtigen geändert, sondern auch ihre scheinbare Herkunft. Wie der "Tagesspiegel" berichtet, sind die Tatverdächtigen "Deutsche, gänzlich ohne den so genannten Migrationshintergrund und 'mit treudeutschen Namen', wie die Staatsanwaltschaft am Montag beteuert hatte und dies gestern auf Nachfrage wiederholte".

bildblog.de/?p=1419, vom 31.5.06[/quote]

Gruß
marvin


_______________________________________________

Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=503748#post503748
von heute, 11:52.

Ich konnte es ja irgendwie kaum fassen.
Eine Hamburger "Blutgrätsche":
Springer verteidigt.
"Bildblog" zensiert.

Bravo, Mods ...

... link (0 Kommentare)   ... comment