ohne0815:
Der globale Schuldner ist der Planet Erde und der kann nicht ewig die Zeche mehr zahlen und weiter ausbluten wie bisher.
Mein Reden ...
Wo es um "das Leben, das Universum und den ganzen Rest" geht, kommen wir ohne die einschlägige Fachliteratur natürlich nicht aus!
"Dieser Planet hat (...) ein Problem: Die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.Hier habe ich wohl zwei nicht ganz unrepräsentative Vertreter jener 'vom Affen abstammenden Bioform' vor mir, die sich zwar fleissig über das Hin und Her von Papierscheinchen unterhalten, ansonsten aber meinen es würde helfen, deren offensichtliche Macht über sie zu ignorieren.
Und so blieb das Problem bestehen."
("Per Anhalter durch die Galaxis", Einleitung 2.Absatz)
Dabei besteht diese Macht garade darin, dass sie nicht hinsehen:
Das Geld- und Finanzsystem ist unser letztes gesellschaftliches Tabu. (...) Tabus wirken unbewusst sehr mächtig.
(...)
Die Vorstellung, Geld sei ökonomisch neutral, ist ein Irrtum. (...) Die Finanzmärkte sind ein mächtiger Hebel, der, richtig eingesetzt, unser Wirtschaftssystem in Richtung Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit verändern kann. Wir kennen und haben heute nahezu alle Technologien für eine nachhaltige Entwicklung, etwa Solarenergie, aber sie sind in den gegebenen Anreizstrukturen kaum umsetzbar.
brandeins.de/ximages/11101_132diezuku.pdf
ohne0815:
Und George Orwell nicht vergessen und das fehlende Impressum und den Rest
"Eine Kennzeichnungspflicht würde ansonsten dazu führen, dass entweder die Privatsphäre in diesen Fällen nicht mehr geschützt wäre oder aber die Kommunikation unterbliebe."Ansonsten nehme ich meine Pflichten ja nach bestem Wissen und Gewissen wahr und bleibe bei berechtigten Interessen natürlich auch nicht anonym.
heise.de/tp/r4/artikel/24/24689/1.html
Gruß
marvin
... comment
Gruß
Mowitz Zwo
... link
Es ist ja nur nunmal so, dass unser "ohne" in seinem Beitrag auf diese Seite hier Bezug nimmt. Da wir im TSF nicht ganz so privat sind, finde ich, der Leser dort sollte wenigstens erahnen können, worum es geht. Und wenn die Tagesschau damit Probleme hat ... dann soll sie halt nicht immer so'n Scheiß machen ...
Gruß
marvin
... link
Marvin, besuche mal die Zwickmühle.
Da sitzt die „Laus“ noch immer im Forumspelz.
.
... link
vergiss nicht, dass es keinen sachlichen Grund gibt, diese Seite hier nicht im TSF erwähnen zu dürfen. In den Richtlinien findet sich nichts dergleichen. Damit sie nicht in einem Userprofil auftaucht, hat die TS z.B. nicht die Nennung von "tageszensur" verboten, sondern gleich generell die Angabe einer HP abgeschafft.
Alles, was sie haben, ist die Allzweckwaffe "Thematische Ausrichtung". Fragt sich, wer da "Praktikant" ist und nur hirarchische Weisungen befolgt:
Doch eher der, der es gelöscht hat ...
Gruß
marvin
... link
falls der Eindruck entstanden ist, ich sei der Meinung, dein Posting sei zu Recht nachträglich gelöscht worden, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich billige ich nicht die Löschung eines Postings, weil dort (wohlweislich nicht verlinkt) der bloße Name einer Website, die sich weder mit Anstößigem noch mit Ungesetzlichem befasst, genannt wird, was früher ja möglich war, wie mein Link auf dein Posting vom 04.07.2006 ja zeigt.
Ich stellte mir einfach die Situation eines Praktikanten vor, der als zuerst Moderierender nichts Böses ahnend dein Posting durchgewinkt hat, um dann später, als ein Weisungsberechtigter bei der Nachkontrolle den Begriff „tageszensur“ fand, vielleicht einen Rüffel einstecken zu müssen, und habe den gedanklich ein bisschen bedauert.
Aber wahrscheinlich hat der nachkontrollierende Weisungsberechtigte dein Posting ganz klamm heimlich nachträglich gelöscht, weil er die Notwendigkeit der Löschung dem Praktikanten nicht einleuchtend erklären konnte.
Grüße
sola bona
... link
ist doch egal, sind doch alles Praktikanten.
Der Intendant des NDR ist noch ein Praktikant von Friedbert Pflüger ...
... link
... comment
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=766338#poststop
Dabei habe ich den Versuch, gabriel eine grundsätzliche markt- und kapitalismuskritische Antwort zukommen zu lassen, doch schon heute morgen aufgegeben... ;-)
... link
"Hier findet sich eine im Augenblick durchaus typische, geradezu absurde Häufung:"
Genauer gesagt, seit dem 5.6. über 40 x, so viel in kürzester Zeit, wie wohl selten zuvor. Dabei sind es doch (häufig jedenfalls) gerade diese kurzen Abstecher in andere Gebiete, die zum Nachdenken und weiterem "schlau machen" anregen.
Ist der nächste Schritt eine von der Moderation vorgegebene Antwortvorgabe, wo man dann nur noch sein Kreuzchen machen darf ?
Strikt verweigert man mir seit Freitagabend eine Stellungnahme zu folgender Bemerkung von @nanotechnologe :
Zitat Auszug :
"Die Auslandseinsätze werden von der Mehrheit der Bevölkerung begrüßt. So zumindest lauten die Ergbenisse der Umfragen."
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=765470#poststop
... link
http://www.mein-parteibuch.com/blog/2008/06/11/user-protest-im-forum-von-spiegel-online/
... link
Na ja ...
Vielleicht kriegen wir ja ein kleines Schwesterchen.
... link
Bitte zögern Sie auch nicht lange mit der Weiterverteilung, denn einzelne erlebten schon, dass Sysops die Privat-Nachrichten-Funktion abklemmten, um eine direkte Kommunikation der Teilnehmer zu unterbinden.
http://www.mein-parteibuch.com/blog/2008/06/11/user-protest-im-forum-von-spiegel-online/
... link
Glaub mal nicht, bei der TS hätte nie jemand über so etwas nachgedacht. Dadurch, dass das nicht passierte, war für mich eigentlich vom ersten Augenblick an klar, dass wir mit unseren Anliegen unmöglich nur Feinde in der Redaktion haben konnten. Sie hatten sich zuvor ja offensichtlich selbst ein paar Gedanken um den Umgang mit Zensur gemacht und auch ganz gute Wege gefunden, wohingegen die Umstellung des Forums von "ganz oben" kam.
Einem Zensor beim Spiegel dürfte im Zweifel aber keiner mehr auch nur den Hauch einer eigenen Meinung zugestehen ...
Ich habe gestern über die genannte Mailadresse kurz mit den SPON-Foristen Kontakt aufgenommen. Die Rückmeldung erinnerte mich schon sehr an unsere eigene Anfangsphase. Im Vergleich zu unserem Momentum damals sind es dort aber noch eher wenige - und damit haben sie ein echtes Problem.
Aus der Erfahrung mit unserer Petition kann ich ihnen von dieser Stelle nur raten: Ein wirksamer Protest muss schon aus der Mitte der Foren-Community kommen. Was bei uns von auswärts hinzukam, war eher schädlich.
Eine Sammlung wie die hier ist aber immer drin.
Dafür reichen, wie man sieht, ein paar "Verrückte" ...
... link
... comment