Dienstag, 22. April 2008
Der Spiegel der Limitierung unserer Presse ...

tinchen:
Ehrlich gesagt Ed verstehe nicht warum die ARD den Vorwahlen schon wieder ein Thema hier im Forum widmet. Sobald die Kandidaten um das Amt des Presidenten feststehen, wird es für die Welt interessant. Das partei-interne Gemetzel juckt doch nicht die Bohne.

Wenn ich mir nur die News (Ausland) von heute ansehe, stechen mir auf Anhieb mindestens 2 diskussionswürdige Themen hervor. Clinton gegen Obama gehört definitiv nicht dazu.

tinchen


Sehen Sie es doch einmal von der Warte der TS:
Täglich gibt es hunderte interessante Themen, über die sie nicht berichtet. Das "Rein-Raus-Spiel" mit den Foren dient einzig und allein dem Zweck, nicht daran erinnert zu werden und selbst den Daumen drauf zu halten. Und so geht es ihnen letztlich nicht anders als einem Oberlehrer, der sich seinen Lehrplan langhangelt - weil er selbst nichts anderes kann.

Natürlich ist das neue Forum zum Thema ziemlich witzlos, hat sich doch seither nichts verändert. Man könnte das alte wieder rausholen, aber das wäre ja nicht "aktuell". Man könnte die Foren auch mit Tags versehen, damit man wenigstens die älteren Sachen sofort wieder parat hat - aber selbst das wäre ja schon eine Bevorzugung der Foristen gegenüber der Redaktion: Dinge einordnen dürfen bestenfalls die Tagesthemen; die Tagesschau hat die gesellschaftliche Aufgabe, Kausalitäten zu zerreissen und zerstreuen. Oder meinen Sie, die vielen Hinweise unserer Moderation, nicht vom gestellten Thema abzuweichen, dienten einem anderen Zweck?

Die heutige Struktur dieses Forums ist der Spiegel der Limitierung unserer Presse.

Um deshalb tunlichst auch noch etwas zum Thema zu sagen: Für mich hat Obama längst gewonnen. Auch die "Superdeligierten" verlassen ja schon das sinkende Schiff, und Clinton müsste schon einen Erdrutschsieg feiern, um daran noch etwas zu ändern. Nach Pennsylvania dürfte der Druck groß sein, dass sie aufgibt. Vermutlich wird er aber noch nicht reichen.
Die Schlammschlacht sollten wir ignorieren.
Die wird bald eine Randnotiz der Geschichte sein wie Schröders Auftritt in der Elefantenrunde von 2005.

Gruß
marvin
Antwort an http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=749415#post749415 ,
zensiert um 15:06.

... comment

 
Der Beitrag ist (mit ziemlicher Verspätung und nach neueren Beitragen) doch noch erschienen, ohne dass ich ihn nochmal gepostet hätte. "Zensiert" ist er also nicht, "später veröffentlicht" auch nur bedingt:
Ich mache mal einen Diskussionsbeitrag daraus.
Immerhin geht es ja um unser Kernthema. ;-)

... link  


... comment