Freitag, 11. April 2008
Kann sich Geld in Luft auflösen?
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=744780#poststop

Zitat von derschlaue
Ich verstehe nicht, warum hier mit Worten wie 'Krise' oder 'Lüge' immer noch verniedlicht wird. Für mich ist es Betrug. Wahrscheinlich der grösste Betrug der Welt.

Es ist Lüge, Krise und Betrug zugleich. Das System steckt in der Krise und wird mit Lug und Betrug aufrechterhalten. Zum eigentlichen Thema "Kann sich Geld in Luft auflösen?" ein ausgezeichnet informativer Artikel von Egon-W-Kreutzer:

Zitat:
......Spurlos verschwunden? 945 Milliarden US Dollar.......zur EndlagerungAm Ende des Weges des Geldes durch die Realwirtschaft müssen nun also jene 945 Milliarden US-Dollar, die weltweit fehlen, auf den Konten von Menschen gelandet sein, die vor Reichtum kaum noch gehen können und beim besten Willen nicht wissen, was sie mit ihrem Geld noch anfangen sollen.Wäre es anders, hätte das Geld nämlich den Weg zurück zu den Schuldnern gefunden, die ihre Schulden gegenüber den Banken doch eigentlich gerne zurückzahlen möchten, es aber nicht können, weil ihre Einkommen dafür einfach nicht ausreichen.Dass die Cleveren unter den Reicheren ihr Geld nicht auf dem Konto liegen lassen, sondern es im In- und Ausland in Immobilien, Unternehmensbeteiligungen, Edelmetallen und Rohstoffen anlegen, bringt das Geld auch nicht näher an die Schuldner, denn die verfügen weder über Rohstoffe, noch über Edelmetalle oder Unternehmensbeteiligungen, die verfügen nur über eine einzige, windige Immobilie - und die ist für den renditesuchenden Anleger im zusammenbrechenden Markt nichts wert; jedenfalls deutlich weniger als das, was an Schulden darauf lastet.Die weniger Cleveren haben sich die Dollars andrehen lassen und sehen jetzt verzweifelt zu, wie ihr Geld zügig an Wert verliert. Da sucht man dann schon einmal nach einer Anlage, die mehr als den Inflationsausgleich verspricht. (...und die Finanzindustrie bringt immer wieder Produkte hervor, die durchaus reizvoll anzusehen sind.)......... http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2008/15.html


Sollte um 11.35 Uhr erscheinen.

... link (0 Kommentare)   ... comment