Samstag, 19. Januar 2008
Mein Freund ist ein Deutscher ...
Antwort an http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=712648#post712648

voss:
marvin,

Sie lehnen sich weit aus dem Fenster mit Ihren Aussagen. 'Im Zweifel'? Soll das heißen, daß im Normalfall ein Rentner ein 'Scheiß-Deutscher' ist?



Das haben Sie gesagt.

(Ich fordere den Sprachtest für alle! )


voss:
Welch ein Zynismus!

Natürlich ist das Zynismus: Gut erkannt.
Es ist allerdings noch nicht ganz so zynisch wie die vorausgegangene Überlegung erasmus', man könne sich da (vielleicht selbst als potentieller Rechtsradikaler?) auf eine vermeintliche "Rechstradikalität" eines Griechen und eines Türken berufen. Der Zynismus macht in diesen Tagen schließlich mediale Karriere - warum soll ich da nicht auch mal dürfen.

voss:
Sagen Sie mal, sind Sie vielleicht Deutschen gegenüber voreingenommen?



Nein, um Himmels Villen!!!
'Ich kenne viele Deutsche.'
'Ich gehe auch immer zum Deutschen essen.'
'Mein Freund ist ein Deutscher ...'
Lieben Gruß
marvin der Deutsche
Inzwischen dreimal zensiert um 11:58, 12:32 und 14:36.
Was ist das nur für eine deutschenfeindliche Moderation ...

... comment

 
Nochmals zensiert um 15:34.
Statt dessen hat die Moderation an der Stelle jetzt eine Ihrer Standard-Duftmarken gesetzt, die unpassender nicht sein könnte:
Wenn wir da nicht mitten im Thema waren - wo dann?

... link  


... comment
 
Na, Voss ist zum Juhu-Schreien mit seiner Antwort auf Deine Zuschrift.

Dass man Deine zweite Zuschrift zensiert hat, habe ich gar nicht bemerkt. Ich hatte sie noch gelesen - und mich zwischen Lachen und Grinsen entscheiden müssen.
Das Problem bei dieser Art Zensur im Nachhinein ist mal wieder die Frage: Wieso ist eigentlich die wenig aussagende, aber babbelnd breitgetretene Zuschrift von Voss dann nicht auch gleich geschluckt worden.

Es über Ironie und Witz zu sagen, was ja auch anspruchsvoller an den Leser ist (wie man ja bei Voss miterleben darf) - das ist nur zu bestimmten, klar ausgewiesenen Sendezeiten der ARD möglich. Aber wehe, wenn's Foristen tun.
Die Moderation sitzt ziemlich weit weg von der "Scheibenwischer" -Redaktion. Gäähn.

Voss diskutiert ja nicht mehr mit mir. Wie kommt er bloß darauf, dass das eine Strafe sei?

Gruß
listener

... link  

 
Hallo listener,
ich finde es auch zum Kotzen, dass man diese einfallende deutschnationale Truppe nicht mindestens so sehr nach herzenslust auseinandernehmen darf, wie sie sich dem selbst durch die Doofheit ihrer Äusserungen preisgibt. Die TS-Moderation veranstaltet mit denen geradezu eine "Aktion Sorgenkind": So viele Probleme wie in diesem Forum hatte man selten mal!

Allerdings geht es in Hessen auch um was.
Und das ist dann wohl die Quintessenz: Teile der ARD veranstalten Wahlkampf für Koch. Da gibt es leider kein Vertun.


Wenn Du Lust hast, melde Dich doch da mal zu Wort:
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=713560#post713560
Jessen macht ein paar Aussagen - da muss man es wenigstens nicht selbst sagen.


Der "Scheibenwischer" vom BR ist nach meinem Empfinden inzwischen leider so reaktionär wie das Hauptstadtstudio. Früher hatte ich ihn immer ganz mitgeschnitten. Heute finde ich noch nicht einmal eine Nummer, die es lohnen würde (im ganzen Jahresrückblick war es z.B. nur Hagen Rether, und der gehört nicht dazu).

Dieter Hildebrandt sprach in einer Dok über den Humor im Dritten Reich mal den denkwürdigen Satz (sinngemäß):

"Der Humor war auf die Seite der Sieger gegangen -
und das steht dem Humor nunmal nicht gut an!"

So isses ...

Gruß
marvin

... link  


... comment
 
Hallo marvin,

versuch es nochmals, es hat den Anschein als sei die schlimmste Truppe noch nicht im Dienst.

... link  


... comment