Samstag, 5. Januar 2008
Diese Regierung ist nur noch eine Lachnummer
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=706260#poststop

[QUOTE=Korf]
Was die Sicherheit angeht sehen wir die Schwierigkeiten der Integration ja
nicht nur in Deutschland, sondern generell in Europa - besonders in
Frankreich, obwohl dort vom Staat seit langem aktiv Integration betrieben
wird. Aber was kann der Staat, wenn die Menschen sich weigern
mitzumachen! Wegsehen?

:ups: v.korf[/QUOTE]

Es gibt eine Möglichkeit, diese Probleme nachhaltig zu bekämpfen: nämlich die Auflösung der Ghettos mit ihren Parallelgesellschaften. Eine gesunde soziale Mischung in den Städten würde die Möglichkeiten, sich in quasi dörfliche Gemeinschaften mit eigenen Regeln und Gesetzen (ich nenne hier nur "Ehrenmord", "soziale Meidung", religiöser Fanatismus etc.) zurück zu ziehen, auf ein gewaltiges Minimum reduzieren. Ist es denn nicht seltsam, dass in Städten, wie Oldenburg (Oldb.), in denen es keine Großwohnanlagen gibt, bei gleichem Ausländeranteil die Kriminalitätsrate von Jugendlichen mit Migrationshintergrund auf demselben niedrigen Niveau ist, wie bei deutschen Jugendlichen?

Seltsamerweise sind dann ausgerechnet diejenigen, die immer die hohen Ausländerkriminalität bejammern und nach Gegenmaßnahmen rufen, die, die auf einem Mal gegen irgendwelche Maßnahmen sind und die Existenz der Ghettos mit Klauen und Zähnen verteidigen. Und dann kommt gerne der Hinweis, dass seitens der Wohnungsgesellschaften satte Renditen eingefahren würden, weil die Mieten ja direkt von den Argen an die Vermieter überwiesen würden und man wolle doch wohl nicht die Anleger verprellen; da müsse man das alles halt hinnehmen, auch die Kriminalität...

Aber wehe, es ist Wahlkampf - dann wird etwas ganz anderes erzählt. Und nein: Herr Koch will gar nichts ändern - und er könnte es auch nicht, denn in seiner Partei gibt es genug Leute, die ihn im Zweifelsfall sehr rabiat zur Ordnung rufen würden; die Union braucht nämlich solche Vorfälle, wie in München. Gäbe es sie nämlich nicht und würden die Probleme gelöst, hätte man ein Politikfeld aufgegeben, für das man die Kompetenz-Kompetenz und die Lufthoheit an den Stammtischen für sich in Anspruch nimmt. Und so nebenher ist es bares Geld wert.

Sollte heute schon gegen 15:00 Uhr erscheinen, gegen 17:30 noch einmal abgeschickt.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sinnvolle Sache wird wieder zerredet
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=706112#poststop

Zitat von Gerd60
Roland Koch,
Silke Lautenschläger als Sozialministerin,
selbst unser Bundespräsident
haben sich dort schon informiert.

Fürwahr, eine durchaus ehrenwerte Gesellschaft, Gerd60. Besonders der erste Name hat es mir angetan und dem kommen ja immer alle Erleuchtungen kurz vor der Wahl. Sollte dieser Mensch wiedergewählt werden, wird er dennoch keine Lager einführen, weil er sich um die Ineffektivität solcher Maßnahmen sehr wohl bewusst ist. Ebenso wie seine Vorgesetzte Merkel, die neuerdings auch auf Lagerkuschelkurs aus ist, trotz anfänglicher Zurückhaltung. Aber es gibt ja noch den CDU-Generalsekretär Donald Pofalla, der Merkel auf diese Volksverdummungskampagne aufmerksam machte mit dem man endlich wieder ein gaaaanz wichtiges Thema besetzen kann. Nun wo die Leute in ihren Sparstrümpfen nachgeschaut haben und nicht ihre 50.000 Euro fanden die sie nach irgendeiner Untersuchung dort statistisch haben sollten. Meine Frau und ich sollten 100.000 Euro haben, die wir trotz Durchwühlung unserer Matratzen nicht sichten konnten. Ob die jugendlichen U-Bahn-Schläger die haben mitgehen lassen?

Nein Gerd60, es sind Pseudothemen um den deutschen Stammtischen Gelegenheit zu geben ihre Vorurteile zu lüften und dumpfe Ressentiments vor der Wahl zu bedienen. In der Sachfrage stehen die Menschen die professionell mit dem Problem "Jugendkriminalität" arbeiten nicht auf der Seite von Koch, Merkel, Profalla etc. Unsere Gesetze sind völlig ausreichend, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Nicht ausreichend, sondern völlig ungenügend sind Präventionsmaßnahmen um Gewalt in der Gesellschaft zu minimieren. Angefangen bei kinderschlagenden Familien bis hin zur gesellschaftlichen Ächtung und Gleichgültigkeit gegenüber Verhältnissen die Gewalt erst entstehen lassen.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Diese Regierung ist nur noch eine Lachnummer
[QUOTE=Janine1]Frau Merkel "reicherte" die Debatte sogar noch um den neuen Begriff Warnschuss-Arrest an.[/QUOTE]
Die CDU geht in ihrer "Wiesbadener Erklärung" sogar noch darüber hinaus:
[QUOTE="Wiesbadener Erklärung"]
Wir wollen die jugendstrafrechtlichen Handlungsinstrumentarien erweitern:
Wir treten dafür ein,[LIST][*]das Fahrverbot oder [*]die Verhinderung des Erwerbs eines Führerscheins[/LIST] als eigenständige Sanktion im Jugendstrafrecht zu verankern und sein Anwendungsbereich auf alle Arten von Straftaten zu eröffnen.
Quelle: .cdu.de/doc/pdfc/Wiesbadender_Erklaerung.pdf[[/QUOTE]
Fehlt nur noch das Handyverbot, aber das kommt sicher noch.

Um 15:58, 17:07 und 18:05 versucht, dabei habe ich mir den Hinweis, die CDU sollte erst mal deutsch lernen, verkniffen ("sein Anwendungsbereich" -> "seinen Anwendungsbereich), denn die CDU fordert in der Wiesbadender Erklärung auch:
Von ausländischen Familien erwarten wir, dass sie bereit sind, die deutsche Sprache zu lernen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Chaos durch Mord auf Bestellung?
Zweiter Versuch einer Antwort auf diesen Beitrag:
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=706053#post706053
Im Oberforum:"Lage in Pakistan" hier zu finden:
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?mode=hybrid&t=31743
Erster Versuch war gesendet 05.01.2008 00:02
Andere Beiträge anderer user wurden freigeschaltet, meiner nicht! Zweiter Versuch nach Änderung gesendet 05.01.2008 00:28 Hier ist er:

-----------------------------------------------------
[QUOTE=ArgUS]... und GWB ist als ein nur „scheinbar“ im November – [I]remember[/I]– 2000 gewählter Präsident ein „scheinheiliger“ obendrein, weit entfernt von einem „lupenreinen“, sondern als ein gar falscher Pfifferling-Demokrat – [I]a posteriori[/I] ... und so hat er sich auch – einem antiken paradigmatischen Nero gleich - aufgeführt!

Ist es nicht fürwahr ein wahrhaft imposanter Aufmarsch der Kandidaten Ihrer [I]„Rogues' Gallery“?[/I]

Die schlimmsten Kandidaten sind immer die, die glauben, auf einem wohlgefüllten Pulverfass ihre schein-demokratischen Pirouetten drehen zu können, ... und da war GWB mit seiner US-internen 6.0-Wertung im Jahre 2004 für alle seine Fans einfach Spitze! – [I]No way![/I] :cool:

A[COLOR="YellowGreen"]r[/COLOR][COLOR="SeaGreen"]g[/COLOR][COLOR="DarkRed"]U[/COLOR][COLOR="Navy"]S[/COLOR][/QUOTE]

Aber Hallo!

Ich verneige mich immer tief vor einem Künstler der sprachlichen Feinheiten und schein-argumentativer Pirouetten! Was sagt uns denn das Wortgeschiebe in Punkto Pakistan? Richtig erkannt: Absolut nebbich! - [I]No way![/I] :cool:

Zitat:
"Ist es nicht fürwahr ein wahrhaft imposanter Aufmarsch der Kandidaten Ihrer [I]„Rogues' Gallery“?[/I]"

Und in Gedanken marschieren manche mit. Fürwahr. Aber nicht immer wahr.:cool:

Man kann doch wirklich nur spekulieren, was in Pakistan geschehen ist.
Vielleicht können die Ermittler aus Groß-Britannien etwas Licht ins Dunkel bringen.
Entferne mich dann ehrfurchtsvoll rückwärts.:ups:

ohne0815

Hier ein paar nüchterne Meldungen (Focus):


[QUOTE]Ermittler von Scotland Yard in Pakistan eingetroffen
Islamabad (dpa) - Rund eine Woche nach dem Mord an Benazir Bhutto sind Kriminalbeamte der britischen Polizei Scotland Yard in Pakistan eingetroffen. Ein Sprecher der britischen Botschaft sagte in Islamabad, die fünf Ermittler würden die pakistanischen Behörden bei der Aufklärung des Attentats unterstützen. Eigene Ermittlungen werde es nicht geben. Gleichzeitig kündigte die Europäische Union an, die um sechs Wochen verschobenen Parlamentswahlen mit einer großen Beobachtermission zu begleiten.[/QUOTE]

--------------------------------------------------
([b] und [/b] ersetzt durch andere Formatierung, ,Rechtschreibfehler "Gedaken" verbesssert, Rest belassen).
Zusatz: Das inhaltsleere Herumpolemisieren mancher Teilnehmer wird gesendet, die passende oder unpassende Antwort darauf (Ansichtssache!) fällt durch!
Das ist doch Kasperletheater! in dem nur der Kasper auftritt und das ist voll langweilig! Mindestens die Großmutter, das Krokodil, den Polizisten und die Gretel braucht man noch!

ohne0815

... link (2 Kommentare)   ... comment