Sonntag, 27. Januar 2008
Zum Schluss noch ein typischer Merkel
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=715704#poststop

Zitat von Nova
Und noch was: Haß und Gewalt entstehen viel mehr durch das geschickt-manipulative Handeln bestimmter Gruppen innerhalb der Gesellschaft , die ohne sich ernst weder um die Belange von Nichtdeutschen noch der Deutschen zu kümmern, diese gegeneinander ausspielen. Richtig schön nach dem guten, alten Prinzip: Wenn sich zwei prügeln, freut sich der Dritte.

Diese Erkenntnis war doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Das unfriedliche Nichtzusammenleben von Menschen wird in aller Regel von Kreisen gefördert, die daraus einen Nutzen für sich persönlich und/oder ihrer Partei/Gruppe/Gesellschaftsschicht, ziehen wollen. Ändert aber nicht an Ihrer persönlichen Verantwortung, sich dieser Hetze in den Weg zu stellen und sie nicht auch noch zu fördern.

Zitat von Nova
Also, bitte, hören Sie endlich auf , ständig was von "Ausländerhetze" /"Fremdenfeindlichkeit" / u.Ä. zu erzählen. Zumindest nicht in diesem konkreten Kontext.

Das werde ich mit Sicherheit nicht tun. Hetze ist Hetze und muss auch so benannt werden. Eine ganz andere Frage ist, wie man Kriminalität am effektivsten bekämpft. Ich meine nicht nur rohe Gewaltverbrechen wie Mord und Totschlag, sondern sehr wichtig, Wirtschaftskriminalität, Umweltverbrechen und andere Schlipsträgerdelikte. Aber das ist ein anderes Thema. Sie sind ja hier eine rechte Front von Anhängern der Erziehungslager und preisen wie vorbildlich das in den USA funktioniert. Die USA haben es geschafft, mit ihrem nicht vorhandenen Sozialsystem, weltweit Spitzenreiter im Einsperren von Menschen in Gefängnissen zu sein. Sowohl in absoluten Zahlen als auch im Verhältnis zur Bevölkerung, wie ein aktueller Bericht des US-Justizministeriums belegt. Von 100.000 us-Einwohnern waren 2006 rechnerisch 751 in Haft oder in absoluten Zahlen 2.385.213 Menschen. ojp.usdoj.gov/bjs/pub/pdf/p06.pdf Damit liegen die USA vor Ländern wie China, Iran, Südafrika und eben auch dem Rest der Welt. Es sind also völlig überzogene und sinnfreie Lösungen die da in Hessen von Koch propagiert werden und hier von einigen nachgeblaffert werden. Wenn der Wähler Koch heute an der Wahlurne ins politische Aus katapultiert, dann kann man doch mal wieder richtig stolz darauf sein, zumindest kein scheiß Deutscher zu sein.



Sollte um 01.13 Uhr erscheinen.
Mit kleinen Veränderungen doch noch erschienen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Zum Schluss noch ein typischer Merkel
Zu http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=715568#poststop

Hallo liebe susi,

*Stirnrunzel* „In der Tat beschreiben Sie ein Phänomen, das unleugbar vorhanden ist. Aber es ist eben nur ein Teil der Wirklichkeit. Ihre doch recht unüberlegte Verallgemeinerung, garniert mit diesem kaum noch erträglichen primitiven „Gutmenschen“-Geschwätz, das Null Beitrag zur Differenzierung faktischer Probleme leistet, sondern genau eine differenzierende Diskussion einebnet, ist hochgradig ärgerlich.

Es ist absolut unzutreffend, dass die Dinge, die Sie hier ansprechen, für die gesamte muslimische Minderheit gelten. Es ist falsch, so zu tun, als habe sich überhaupt nichts bewegt in den letzten Jahrzehnten. Es trifft eben nur für einen Teil der Minderheit zu.

Wieso müssen deshalb sämtliche Muslime dieser üblen Dinge beschuldigt und kriminalisiert werden? Können Sie das mal erklären? Sind Sie außer Stande sachgemäß zu differenzieren?

Ich verwahre mich ausdrücklich dagegen, dass die türkische Familie, die neben uns ein Haus gekauft hat, mit derartigem auch nur im Geringsten in Verbindung gebracht und pauschal von Ihnen und Herrn Koch samt seiner unseriösen Wahlkampf-“Aufklärungs“mannschaft verunglimpft wird und für eine Reihe anderer Familien, Kinder und Jugendliche, die ich kenne, tue ich das auch.
Es wird eine Hetze betrieben wie seinerzeit gegen Juden. Nicht umsonst hat sich der Zentralrat der Juden, der weiß Gott Erfahrung mit der Verhetzungen dieser Art hat, protestierend zu Wort gemeldet.

Gerade zu widerlich an der Diskussion hier wie auch beim Koch’schen Wahlkampf ist, dass man oft nebulös nie so richtig ausspricht, welche Minderheit man eigentlich genau meint. Das ist eine ganz üble Tour. Herr Koch faselt über „Schlachten in Wohnküchen“ und „Sonderbare Vorstellungen von Müllsorgung“. Ein Ministerpräsident redet ausländerfeindlich auf Stammtisch- und Gossenniveau und lehnt es ab, mit den Vertretern der türkischen Minderheit zu sprechen. So jemand kann unmöglich wieder Ministerpräsident werden.
Der Umgang mit Minderheiten unter anderem ist ein wichtiger Gradmesser der Demokratie und demokratischen Verhaltens.

Jahresstatistiken über Jugendkriminalität können sich ändern, z.B. dadurch, dass ohnehin recht rege Rechtsaußen-Schläger nun so richtig Morgenluft wittern, „Deutschland von ausländischem Ungeziefer“ zu säubern.
Die CDU/CSU und Herr Koch sind dafür voll verantwortlich. Und eine Reihe user hier auch.

Gruß
listener

... link (1 Kommentar)   ... comment