Montag, 18. Juli 2022
Klimawandel?
mein Kommentar gg. 19:45 hier
https://meta.tagesschau.de/id/167383/hitzewelle-in-frankreich-warnstufe-rot-fuer-atlantikkueste

Überschrift:

Klimawandel?
----------
Unter uns und nebenbei bemerkt: zw. 19:45 und 20:20 wurden heute bei der ts außer den ersten 8 zu dem Thema keine neuen Kommentare veröffentlicht. Und weil der Link zum BUND verstümmelt wurde, hier noch einmal der Text mit dem korrekten Verweis:
----------
Da ist er, der Klimawandel. Kann man mögen, oder auch nicht. Kann man auch abstreiten ? hilft aber nix.
Schade nur, dass unseren olivGrünen auf der Rohstoffseite als unmittelbare Lösung nichts weiter einfällt als dreckiges LNG und die Reaktivierung von Kohlekraftwerken.
Und nein, AKW sind keine Alternative. Eine Laufzeitverlängerung würde uns nicht nur vor erhebliche Sicherheitsprobleme stellen. Es wäre definitiv auch kein Beitrag, um uns aus der Energieabhängigkeit Russlands zu lösen:

https://www.bund.net/service/presse/pressemitteilungen/detail/news/atomkraft-schafft-keine-energieunabhaengigkeit-uran-aus-russland-ist-treibstoff-fuer-europaeische-akw/

Btw.: Warum gibt es kein Embargo von EU und USA, dass die Einfuhr von angereichertem Uran aus Russland verbietet?

... link (0 Kommentare)   ... comment