Dienstag, 12. Juli 2022
Warum bloß...?
Sorry, rhetorische Frage. Europa und vor allem Deutschland lassen sich von den USA in einen Wirtschaftskrieg mit Russland dirigieren. Die USA sind weit weg, Europa hängt massiv von Russland ab. Die USA canceln kurzerhand "Sanktionen", die ihrer Wirtschaft schaden, Beispiele sind Aluminium und Düngemittel. Europa macht einfach gegen die eigenen Interessen damit weiter. Auch der US-Gaspreis beträgt nur einen Bruchteil des europäischen. Und sollte der Krieg sich ausweiten - und darauf legen etliche US-"Falken" es an - dann stellen wir auch noch das Schlachtfeld, auf dem Amerika sich gegen Russland austoben kann.

Der Grund, aus dem der Euro fällt, lässt sich aber auch noch kürzer fassen. Dirk Müller hatte ihn vor Jahren mal recht treffend ausgedrückt: "Wir sind so blöd daß uns die Schweine beissen!" (youtube.com/watch?v=TnDhLWq3uTs&t=215s).
Warum es jetzt zur Euro-Dollar-Parität kam
17:52

Wird wohl off-topic gewesen sein. Das Wort "Sanktionen" kommt in der Erklärung der TS zum Euro-Verfall gar nicht vor.

... link (0 Kommentare)   ... comment