Samstag, 23. Juli 2022
Lindner lehnt Verlängerung des 9-Euro-Tickets ab
Hier:

https://meta.tagesschau.de/id/167425/lindner-lehnt-verlaengerung-des-9-euro-tickets-ab

Koalitionsgeschwurbel

Mein Kommentar 23.07.2022 11:09 - zugegeben, nach nicht ganz 2 1/2 h der Möglichkeit zum Kommentar bei dem Thema war das (ohne Wertung) ... kurz vor knapp:
----------
Ich bin es wirklich leid.

Seit Jahren kennen wir das Spiel. Für alle irgendwie unangenehmen Entscheidungen will am Ende niemand verantwortlich sein. Die Verantwortlichkeiten werden ganz nach Bedarf hin und her geschoben - einmal ist es der Bund, ein anderes Mal ist es die EU ... oder der Koalitionspartner.

Und ja, es gibt den sog. "Koalitionsvertrag" - ein Ergebnis von Verhandlungen, welches allerdings ALLE Beteiligten tragen.

Insofern ist für mich die Bigotterie unserer (mit-)regierigen olivGrünen mittlerweile unerträglich geworden.

Und - versprochen - nie wieder werde ich (wie im BuWa) Baerbock, Habeck und Co. in meinem direkten Umfeld und in sozialen Netzwerken gegenüber allen Anderen verteidigen!
Man kann es Lehrgeld nennen (s. Trittins Auffassungen zu Waffenexporten im Mai 2021), aber dann is' auch gut.
Sei es nun eiskaltes Kalkül oder einfach nur Dummheit (RU bleibt unser Nachbar) - was unsere kriegsgeilen olivGrünen Atlantiker bisher abgeliefert haben, ist einfach nur unterirdisch.
------
Punkt.


Wie besch*****t muss man eigentlich sein, um Russland vom europäischen Kontinent auszuschließen - wirtschaftlich (mit Embargos, mit denen wir uns zuallererst selbst ins Knie schießen), politisch (z.B. mit der am Ende beiderseitigen Nichteinhaltung von Abkommen wie Minsk I und II) und -!- indem man behauptet, Russland gehöre nicht zu Europa - geografisch - (auf die neuen Karten bin ich schon ganz gespannt).

Es ist schon putzig. Als ob man das Land einfach vom europäischen Kontinent verschwinden lassen könnte - wie geschehen beim Postillon mit Italien:
https://www.der-postillon.com/2009/05/italien-ist-weg.html

gg*

Und ich wüsste nur allzugern, welche Beratertweets und Handydaten über kurz oder lang dazu wieder gelöscht werden müssen.

... link (0 Kommentare)   ... comment