Mittwoch, 7. Januar 2009
Ghetto Gaza
http://forum.tagesschau.de/forumdisplay.php?f=866

Es sind und waren keine Hamas-Raketen die Israel dazu bewog das Ghetto-Gaza mit Bombenteppichen zu überziehen und den Tod von hunderten und bald tausenden von Zivilisten zu verursachen.

Es ist das Eingeständnis dafür, dass Israel keinerlei Interesse daran hat, sich zu einem zivilisierten Neben- oder gar Miteinander mit den Palästinensern zu entscheiden. Für Israel nur ein Schritt auf dem Weg zu einem heißersehnten Groß-Israel. Nicht umsonst wird in den allgemeinen PR-Kampagnen völlig außer Acht gelassen, wie Israel den Gazastreifen schon seit langer Zeit quasi stranguliert und die Palästinenser dort unter menschenunwürdigsten Verhältnissen eingepfercht leben müssen und mussten, ohne jegliche Perspektive.

Israel kann keine Sicherheit für sich und politische Normalität erwarten, solange es palästinensisches Land besetzt und weiterhin versucht, seine Herrschaft mit militärischer Gewalt aufrecht zu erhalten und auszudehnen.


Sollte als neues Thema am 6/1 um 16:09 Uhr erscheinen

... link (5 Kommentare)   ... comment


AW: Warum sollten wir zweifeln ?
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=852459#poststop

Zitat von Poldi
Warum betrachten wir nicht das russische Wort als das eines ehrbaren Kaufmannes und ziehen statt dessen bereits jetzt schon wieder die vertraglich geregelten Gaslieferungen in Zweifel ?

Tja, Poldi, warum nur? Da sollten wir doch mal unsere amerikanischen Freunde fragen, warum die nichts anderes zu tun haben, als durch ihre Stellvertreter dauernd für Unruhe mit Russland zu sorgen. So wie Saakaschwili diesen Part für Georgien übernahm und dabei kräftig auf die Nase fiel, so hat die Ukraine gleich zwei "orangene" Revoluzzer, Juschtschenko und Tymoschenko, die auch nicht abseits beim Unruhestiften stehen wollen und zu glauben scheinen, ihr Gas nicht zu bezahlen hätte etwas mit "Demokratie" zu tun.


Sollte am 6/1 um 10:56 Uhr erscheinen

... link (0 Kommentare)   ... comment