Freitag, 21. März 2008
Die Folgen eines Zivilisationsbruchs
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=737073#post737073

[QUOTE=Joachim]Ich nehme auch an, daß sie zu denen gehören, die einen sofortigen Abzug aller Koalitionstruppen aus dem Irak fordern.[/QUOTE]
Dazu gestern Dr. Muthanna Al-Bazzaz, Professor für Germanistik und Jura an der Universität von Bagdad im ZDF-Heute Journal:
[QUOTE=Dr. M. Al-Bazzaz]
Alle Iraker wollen so schnell wie möglich die Amerikaner raus haben.
Niemand, kein Iraker akzeptiert eine Besatzung !

Quelle: [URL= http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9280?inPopup=true] Heute Journal[/URL][/QUOTE]

18:05 versucht, aber die Mods lassen ein Kratzen an ihrem Bild von der positiven Entwicklung im Irak offensichtlich nicht zu !

... link (3 Kommentare)   ... comment


Warum überhaupt Religionsunterricht?
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=736752#poststop

Zitat von ArgUS
Sind wir nicht alle Kinder unserer Zeit, die sich befleißigen (sollten), sich ihres „eigenen Verstandes zu bedienen?

In der Tat, das sollten wir. Wer aber der paranoiden Vorstellung anheim gefallen ist:

Zitat von ArgUS
Aufklären kann man jedoch nur etwa da, wo es etwas aufzuklären gibt - bei manchen Zeitgenossen des nahen und fernen Orients („Der Osten ist rot!“) war da „wegen der Gnade der späten sozialistischen Geburt“ alles schon glasklar und obendrein radikal bereinigt!

und damit Fehlentwicklungen hier in seltener Borniertheit nicht zur Kenntnis nimmt, dann kann doch die Frage nach dem "eigenen Verstand" nicht oft genug gestellt werden.

Zitat von ArgUS
But there are more things in heaven and earth, mowitz, than dreamt of in your phantasy! (=Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als eure Schulweisheit sich erträumen lässt! – Nach Shakespeare, Hamlet)

Immer wieder schön zu lesen, wenn Leute sich mit Shakespeare schmücken, ohne selbst dem Anspruch dieses Zitats gerecht zu werden. Ich antworte mal eine dichterische Stufe tiefer:

Zitat:
Men strunt är strunt och snus är snus,
om ock i gyllne dosor,
och rosor i ett sprucket krus
är ändå alltid rosor. Gustav Fröding

Schund ist Schund und Bier ist Bier,
wenn auch in goldnen Dosen,
doch Rosen im gebrochenen Krug
sind gleichwohl immer Rosen. (Eigene Übersetzung)

Zitat von ArgUS
Halten Sie sich denn etwa für einen veritablen „Teufel“?
A geh’ weiter!

Ich dachte da weniger an mich.


Versucht um 06.24 Uhr und 11.29 Uhr

... link (0 Kommentare)   ... comment