Mittwoch, 19. März 2008
Zensur und die Folgen
Auf den Beitrag (ARD-Umfrage im Irak)
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=735353#post735353
und
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=735463#post735463
antwortete gestern der user Korf gegen 18:30 mit:
"Das kommt durch die Zensoren im Forum."
Danach noch etwas über den Niedergang des Forums.

Darauf antwortete ich um 18:52 mit:
[QUOTE=Korf]Das kommt durch die Zensoren im Forum.[/QUOTE]
Daher ist es ihnen auch gelungen bis zu 60 Beiträge an einem Tag zu posten !

Mein Beitrag wurde zwar nicht freigegeben, aber der Beitrag von Korf war im Orkus verschwunden !

... link (1 Kommentar)   ... comment


zwei
zwei Texte wurden gestern nicht veröffentlicht.

Zum Thema Irak-Umfrage http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=33316 , habe ich meinen Frust über Irak-Kriegsveteranen losgelassen, die sich darüber empören, dass ihr Traum von Demokratiebringen nicht in Erfüllung ging. Diese 22-jährigen kriegen Berufsausbildungen oder Studienplätze finanziert und, ich könnte mir vorstellen, dass sie sogar Schadenersatz fordern, weil ihnen Krieg als Frieden erklärt wurde.

der zweite Text betrifft das Thema China und Tibet.
hier: http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=33270
antwortete ich auf den thread-Ersteller damit, dass der Dalai Lama jetzt einen sehr weitsichtige Stellung bezogen hat und das sowohl in Richtung China als auch in Richtung tibetischer Protestierer. Wenn der Dalai Lama ankündigt, dass er Zurücktreten werde, wenn die Gewalt seitens der Protestierer nicht aufhört. Damit hat er den Vorwurf, es sei seine Clique glaubwürdig entkräftet, aber auch glaubwürdig seinen Anhängern oder zumindest jenen, die ihn als Galeonsfigur benutzen vermittelt, dass es ihm tatsächlich auch um Gewaltfreiheit geht.

So, das waren meine beiden Themen. Beim ersten kann ich mir vorstellen, dass ich doch an der Themenstellung vorbeigeschrammt bin. Aber Beleidigungen und dergleichen, was Forumsregeln verletzen könnte waren nicht enthalten.

Beim zweiten Textbeitrag ist mir der Grund der Nichtveröffentlichung allerdings völlig unklar.

Grüße mamsell

P.S: Den Aufwand des Abspeicherns von Texten mache ich mir ja nicht mehr, deshalb sind die hier halb paraphrasiert halb nochmal formuliert...aber alles dem Sinn und der Tendenz entsprechend

... link (1 Kommentar)   ... comment