Donnerstag, 15. Juni 2006
Partystimmung - endlich total normal, weiter garnichts
AW: Ein Fahnenmeer im TSF!

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Reffke
Keine Party ohne Partydekoration, ganz einfach aus Jux
Die Fahnen samt Festfreude beweisen doch, daß wir endlich unbefangen Feste feiern können, wie sie fallen.

Wer da gleich "wiedererwachten Patriotismus oder Nationalismus" wittert, feiert seinen Geburtstag wohl auch am liebsten gleich garnicht oder mit Knäckebrot und Selters
Einfach ein Gefühl wie Karneval samt Lust an Verkleidung und Spaß an der Freud!

Da kommt doch ungeteilte Freude auf, endlich kein Hartz I-VI Gejammere, sondern purer Spaß an dä schwatt-rot-joldene Freud. Und keine Miesmacher, die uns die gute Laune verderben wollen. Die lassen wir erst gar nicht durch. Drei Unterforen gleichzeitig zur WM und nur voll von lauter schwatt-rot-joldenen Jubelbeiträgen. So hab ich mir immer schon auch die deutsche Wiedervereinigung vorgestellt. Wir feiern die blühenden Landschaften heute so innig wie den Gewinn der Fußball-WM 1954, und wenn wir jetzt wieder Weltmeister werden, sitzen wir zwar noch immer in der selben Sch...... aber als Weltmeister riecht man sowieso viel besser. mowitz

... link (3 Kommentare)   ... comment


Arbeitsdienst
Zitat:
Zitat von Julie
Da müssten aber meiner Meinung nach die Sicherheitsmaßnahmen drastisch verschärft werden. Oder werden uns dort dann erst einmal Fussfesseln angelegt, damit wir nicht abhauen ?
Ich kann einfach nicht glauben, was ich da heute gehört habe. Aber ich habe auch schon von einem Vorschlag gehört, die Arbeitslosen meistbietend zu versteigern. Jede Firma oder Privatperson kann einen Arbeitslosen ersteigern, der z.B. einen Keller entrümpelt. Der Betrag (z.B. EUR 70,-) geht an den Vermittler und der Arbeitslose erhält nicht einen einzigen Cent !
Ich habe leider vergessen wo ich das gelesen habe, aber ich werde nachforschen.

Mich erinnert dieser Vorschlag an frühere Zeiten wie man das Problem des Lebensunterhaltes anging. Es war die Zeit, da es die Armenversteigerung gab, das heisst, wer für den Lebensunterhalt am wenigsten von der Gemeinde verlangte, dem wurde er zugewiesen.


Zitat:
In dieser Zeit brauchte es bei uns zur Verehelichung von seiten der Heimatgemeinde die Heiratserlaubnis. Dazu war gefordert: ein guter Leumund und weiters ein Vermögen zwischen 300 und 600 Gulden. Diese Summe bedeutete 5 bis 10 Jahresverdienste eines Handwerkers und war je nach Gemeinde unterschiedlich hoch. Es war nicht leicht für die Gemeinden, diese Forderungen umzusetzen. Die Pfarren waren in Katechese und Predigt um diese Regelung bemüht. Mehr als einem Drittel der jungen Leute blieb eine Heirat verwehrt. Um die Zahl der Ledigkinder niedrig zu halten, gab es harten Druck seitens der Ortsvorstände. Dieser war möglich, weil die Folgen für die Bevölkerung unmittelbar zu spüren waren. Sozialversicherung war Auftrag der Gemeinde. Die Verarmung der gesamten Gemeinde oder die Verelendung einzelner war nur durch diese Massnahmen zu verhindern. - Es war tatsächlich so, dass die Zahl der unehelichen Kinder gering blieb. Mit diesen Gesetzen wurde eine extreme Verarmung und Proletarisierung im Volk verhindert. zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_127a/T05.HTM

... link (0 Kommentare)   ... comment


Südamerika bewegt sich in die richtige Richtung!
Zitat:
Zitat von Tacfarinas
Ist das nicht ein "weißer Schimmel", Herr Stern?
In einer Demokratie nimmt das Volk an der Ausgestaltung der Politik teil - oder es ist keine Demokratie. Tacfarinas


Kluge Worte, Tacfarinas. Danach müssten sich die westlichen "Demokratien" schnellstens umbenennen. Wie wäre es mit Plutokratie, oder Oligarchie, auch Kakistokratie würde mir gefallen, ebenso wie Globokratie eventuell auch Infokratie. Jede Bezeichnung würde korrekter sein als die gegenwärtige. Wie war die noch gleich?
mowitz

... link (1 Kommentar)   ... comment


Gezielter Mord - Erfolgsrezept?
mowitz, Donnerstag, 15. Juni 2006, 06:49
Gezielter Mord - Erfolgsrezept?
Durch Hinweis von listener fiel mir auf, dass dieser und noch bedeutend mehr Beiträge aus obigem Thread nachträglich gelöscht wurden. Die anderen gelöschten Beiträge kann ich leider nicht rekonstruieren, da ich sie nach der Freischaltung nicht länger spare. mowitz

[QUOTE=listener]Hallo Mowitz,

Guatanmo ist zweifellos ein schlimmes Gefangenenlager, dessen Umstände unter eine Reihe von Gesichtspunkten massiv zu kritisieren sind, auch wegen Folter, wobei die Art der Internierung wohl auch eine Art Folter darstellt. Interniert werden hier aber vermutete Al Qaida-Terroristen und -Unterstützer bzw. Taliban-Kämpfer.

Der Begriff Konzentrationslager hat aber doch andere Dimensionen und zwar bereits im Burenkrieg: Es wurden große Teile der Bevölkerung - und nicht Einzelpersonen, die man als Gegner gefangen genommen hat- aus ethnischen und militärischen Gründen unter den unmöglichsten äußeren Bedingungen (Hygiene, Nahrungsmangel, äußerste Enge) zusammengepfercht (Männer, Frauen, Alte und Kinder - unterschiedslos), und ca. 27 000 Menschen kamen an Unterernährung und Krankheit ums Leben. Diese Form gegen eine Bevölkerung vorzugehen wurde von den Nazis übernommen.
Das lässt sich mit Guatanamo kaum in Verbindung bringen.
Gruß listener[/QUOTE]

Wenn ich die amerikanischen Gefangenenlager als KZ:s bezeichne, was ich ja nicht tat oder tue, sondern als Konzentrationslager, so vergleiche ich nicht die industrielle Ermordung von Millionen Menschen, mit der Situation von widerrechtlich eingesperrten Gefangenen auf Guantanamo und anderen geheimen US-Kerkern. Allerdings vergleiche ich die Lagerstruktur in dem Sinne, dass der Öffentlichkeitseinblick in beiden Fällen verwehrt ist. Das eine sogenannte Demokratie sich nicht scheut [SIZE="3"]Recht[/SIZE] zu brechen und zwar permanent und immer wieder, ist das eigentliche Verbrechen. Jede zivilisierte Gesellschaft baut auf [SIZE="3"]Recht und Gesetz.[/SIZE] Wenn das nicht mehr gewährleistet ist, ist auch die zivilisierte Gesellschaft am Ende. Und jetzt die Diskussion auf ein Nebengleis abstellen? "Auf Guantanamo werden doch keine Menschen vergast". Hat wohl auch Niemand behauptet. Wollen wir denn alles hinnehmen, wenn nur nicht vergast wird?
mowitz

... link (1 Kommentar)   ... comment


Thread von raya2005 wurde nachträglich gelöscht
Bei einer Suche im Archiv fiel mir kürzlich auf, daß ein ganzer Thread zum Thema "Geldbetrug" mit bestimmt weit über 100 Beiträgen komplett aus dem Forum Atomstreit mit Iran entfernt wurde.

... link (0 Kommentare)   ... comment