Dienstag, 14. August 2007
Schießbefehl
Sinn und Zweck der Aktion lieferte gestern ja das mdr-Magazin "Fakt" in der Anmoderation des Beitrages: In Zeiten der sozialen Kälte muß doch unbedingt bekräftigt werden, dass die verworfene Alternative gefälligst darin zu liegen hat, dass im Zweifelsfall auf einen geschossen wird. Was das miteinander zu tun hat, weiß ich zwar nicht, aber bei Fakt sah man es vernehmbar so.

Derweil jährt sich morgen auch der 'Mauerbau' im Tagesschau-Forum zum zweiten Mal. Tausende unbescholtene Nachrichten konnten die Grenzanlagen seitdem nicht mehr passieren, und tausende Gedanken wurden beim Versuch gemeuchelt, wenn sie nicht zuvor schon der "Selbstschußanlage Selbstzensur" zum Opfer fielen. Zuvor meist umgängliche Moderatoren mutieren unter dem Regime auch mal zu sadistischen Vogonen - "Widerstand ist zwecklos". Bitten hilft nicht, z.B. gibt es immer noch kein Forum zur Immobilienkrise. Man kann die Tagesschau damit eröffnen, aber in deren Forum drüber schreiben darf man nicht.
Dieser 'Schießbefehl' liegt übrigens ebenfalls in schriftlicher Form vor, falls es jemanden interessiert. ;)
Es lebe die Freiheit ...
Erschien hier nicht um ca. 19:00

... comment

 
Hallo marvin,

mich interessiert ebenfalls der schriftliche 'Schießbefehl'. Kannst Du das mal näher erläutern?

Gruß
mowitz

... link  

 
Den kennst Du doch:

... Zukünftig werden die Foren noch stärker auf die aktuelle Nachrichtenlage abgestimmt. Foren, die sich nicht mehr auf die gegenwärtige Berichterstattung beziehen, werden von uns wieder geschlossen. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass Themen und Beiträge nicht zugelassen werden, die der thematischen Ausrichtung der Foren nicht entsprechen.

Hände hoch!

... link  

 
Ach ja, den. Wir leben schon so lange damit, ich habe mich fast an ihn gewöhnt und versuche, ihn so gut wie möglich zu umgehen.

Irgendwie entspricht doch der Schießbefehl nicht der aktuellen Nachrichtenlage. Es sei denn, die Immobilienkrise als Nachricht, wurde mit einem Todesschuss mundtot gemacht.

... link  

 
Es gibt halt auch da ein Hüben und ein Drüben. :o

... link  


... comment
 
US-Immobilienkreditkrise
"Bitten hilft nicht, z.B. gibt es immer noch kein Forum zur Immobilienkrise."

Man traut's den Leuten nicht zu - zu kompliziert sei das. Obwohl: Ich denke, es gibt schon einige, die da mithalten könnten.
Ich hatte Deine Blog-Zuschriften gelesen und mich auch mit einem Beitrag beteiligt im Tenor, dass man den Leuten doch mehr zutrauen solle. Er ist gar nicht erst erschienen.
Resigniert hat ein relativ neuer tsf-user, der mir per PN schrieb: Im blog werde noch strikter zensiert als im tsf.

Gruß
listener

... link  

 
Hallo listener,

leider sehe ich das jetzt erst, hatte ein paar Tage wenig Zeit für Blogs und Foren. Wenn Du den zensierten Beitrag noch hast, kannst Du ihn gerne hier posten. Zensiert ist zensiert und Tagesschau ist Tagesschau.

Das Forum zur Verbraucherinsolvenz haben diese Schließmuskel vom angewandten Gatekeeping heute auch spontan und ohne jede Ankündigung abgedrückt. Ich hätte gerne noch ein paar Leuten geantwortet, die Diskussion wurde gerade erst interessant - aber das mögen sie wohl immer noch am wenigsten ...

Gruß
marvin

Nachtrag 11.9., 15:45:
Vermutlich lag Dein fehlender Blog-Eintrag daran. Diesmal jedenfalls. ;)

... link  


... comment