Freitag, 3. August 2007
Grenzen der Toleranz ?
Wieder einmal zeigt sich deutlich, wo die Mods die Grenze ziehen.
Nachdem ich akribisch aufgezeigt habe, daß die US-Militärs nur widerstrebend das Massaker von Haditha aufklären, antwortet Korf:
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=658204#post658204
Meine Antwort darauf, wird allerdings nicht freigeschaltet (14:35):
[QUOTE=Korf]Die beteiligten Soldaten wurden verurteilt ...[/QUOTE]
Wie die US-Militärs das Massaker in Haditha aufarbeiten, zeigt eine Anhörung am 17.07.2007 in Camp Pendleton, Kalifornien:
[QUOTE=Washington Post vom 17.07.2007][CENTER]Marine beschreibt Erschiessungen in HadithaCENTER]
Ein Marine, der beschuldigt wird, zwei Mädchen und mehrere andere Iraker getötet zu haben, gab Befehle in einen Raum voll mit Kindern und jungen Frauen zu schiessen, ehe er es anscheinend selber tat, bezeugte ein Mitglied seine Gruppe am Dienstag.
"Er meinte es sehr ernst, Sir", sagte Lance Cpl. Humberto Manuel Mendoza, als ein Militärstaatsanwalt fragte, ob Lance Cpl. Stephen Tatum einen Witz gemacht haben könnte (Tatum might have been joking).
Mendoza, einer von sieben Marines, denen für diesen Fall Immunität garantiert wurde, sagte aus, er habe einen Mann im ersten Haus erschossen, das das Kommando betrat und glaubte er sei tot. Tatum ging in den Raum, in dem der Körper lag und gab fünf weitere Schüsse ab.
"Er sagte, er wollte sicherstellen, daß der Mann tot sei", sagte Mendoza.
Im zweiten Haus, habe er einen Mann erschossen, der hinter einer Küchentür hervorsah.
Er sagte aus, er blieb in der Küche, während Mitglieder seiner Truppe eine Granate warfen und kurze Zeit später eine Frau, Mitte 20, fanden, die im hinteren Schlafzimmer mit vier oder fünf Kindern kauerte, eines davon ein ca. 10 jähriges Mädchen.
"Ich sagte (Tatum), in dem Raum sind nur Frauen und Kinder", sagte Mendoza.
"Er antwortete, 'Erschiess sie'
".
Mendoza sagte aus, er sei später zu dem Haus zurückgekommen, als Teil des Teams, das die Körper einsammelte und sah, daß die Frau und die Kinder getötet worden waren.
Alle hatten mehrere Schussverletzungen, die durch M-16 Gewehrfeuer verursacht waren.
Quelle: .guardian.co.uk/worldlatest/story/0,,-6786899,00.html[/QUOTE]
Der Artikel erschien am 17.07.2007 in der Washington Post, wurde aber inzwischen gelöscht.
Aber der englische Guardian druckte den Artikel am 18.07.2007.

Daß ein Miltärstaatsanwalt den Befehl zum Erschiessen von Frauen und Kindern für einen Witz hält, war wohl zu viel für die Mods !

Auch eine gemilderte Version fand keine Gnade (16:08):
[QUOTE=Korf]Die beteiligten Soldaten wurden verurteilt ...[/QUOTE]
Wie die US-Militärs das Massaker in Haditha aufarbeiten, zeigt eine Anhörung am 17.07.2007 in Camp Pendleton, Kalifornien:
[QUOTE=Guardian vom 18.07.2007][CENTER][B]Marine beschreibt Erschiessungen in Haditha[/B][/CENTER]
Ein Marine, der beschuldigt wird, zwei Mädchen und mehrere andere Iraker getötet zu haben, gab Befehle in einen Raum voll mit Kindern und jungen Frauen zu schiessen, ehe er es anscheinend selber tat, bezeugte ein Mitglied seines Trupps am Dienstag.
[B]"Er meinte es sehr ernst, Sir", sagte Lance Cpl. Humberto Manuel Mendoza, als ein Militärstaatsanwalt fragte, ob Lance Cpl. Stephen Tatum einen Witz gemacht haben könnte.[/B]
Der Anführer des Trupps, Staff Sgt. Frank Wuterich., wird beschuldigt wird 18 Iraker ermordet zu haben.
Seine erste Anhörung ist für den 22.08.2007 geplant.
Quelle: .guardian.co.uk/worldlatest/story/0,,-6786899,00.html[/QUOTE]

Nach erneutem Versuch 20:03 freigegeben:
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=658456#post658456

... link (0 Kommentare)   ... comment