Sonntag, 29. Juli 2007
Und mal wieder abgewürgt . . .
Nicht, dass eine Auseinandersetzung mit dem Teilnehmer "Tacfarinas" besonders interessant wäre, die Unterdrückung von Antworten, die man auf seine "Anwürfe" schreiben möchte sind es allerdings schon. Und nur deshalb veröffentliche ich nun meinen Beitrag hier an dieser Stelle, nachdem er zum 3. Mal durch die heutige Samstag-Moderation geflissentlich ignoriert wurde :


AW: wir brauchen doch ein feindbild...
________________________________________
Zitat:
Zitat von Tacfarinas
..... Wenn Taliban Unschuldige ermorden, ist Ihnen das egal, .....
Zitat Ende

Antwort von attention! :

Auch diese erneute polemische Bemerkung ist fehl am Platze.
Weder ist mir das "egal", noch sind deshalb die Taliban "meine Helden" (wie Sie sich vorher
bereits erlaubten zu äußern).

Zur Sache :
Am 25.07. um 13:00 Uhr verfassten Sie folgenden Beitrag (s.weiter oben) :

Zitat von Tacfarinas
Auszug :
... Barbarisch und unmenschlich stellen sich die Taliban selbst dar. Zuletzt dadurch, daß sie einen
total erschöpften und von den Entbehrungen der Flucht ausgepowerten deutschen Zivilisten
einfach abknallten, weil er nicht weiter konnte...
Zitat Ende

In keiner der Nachrichten waren derartige Berichte zu finden, was mich um 16:24 Uhr dazu
veranlasste folgende Frage an Sie, Tacfarinas, zu formulieren :

Zitat von attention!
Ach..., sind denn die näheren Umstände dieses Todes in den Nachtstunden aufgeklärt worden ?
Noch ist keineswegs geklärt, was sich tatsächlich dort abgespielt hat. Es ist noch nicht einmal
geklärt, wer tatsächlich hinter der Entführung stand (Stand: gestern Abend).
Wo darf ich die offizielle Version Ihrer Behauptung also nachlesen ?
Zitat Ende

Noch gerstern, am 26.07. las sich die Sachlage (oder zumindest die offiziell bekannt gegebene
„vermutete Sachlage" des Auswärtigen Amtes) weiterhin wie folgt :

Zitat: (Auszug)
„Der am Mittwoch nach Deutschland überführte Leichnam sei vom Institut für Rechtsmedizin in Köln obduziert worden. Der Ingenieur Rüdiger D. wurde am Mittwoch vergangener Woche gemeinsam mit seinem deutschen Kollegen Rudolf B. und fünf Afghanen verschleppt. Rüdiger D. starb vermutlich an den Strapazen der Entführung, seine Leiche soll zudem Brustschüsse aufweisen. Die Taliban hatten zudem behauptet, die Geisel erschossen zu haben. Es gibt allerdings starke Zweifel daran, dass die Taliban die Geiseln jemals in ihrer Gewalt hatten. Vermutlich sind die Deutschen Opfer eines Stammeskonflikts mit kriminellem Hintergrund geworden.
morgenpost.de/desk/1057542.html (aber auch andere Quellen, wie z.B. Focus etc.

Und nun, Tacfarinas, vergleichen Sie mal Ihren Beitrag vom 24. mit den Aussagen des Auswärtigen Amtes....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Toller Rekord . . .
Die Moderation der Foren hat es langsam geschafft:
neue Rekorde werden gebrochen.
Unten (wer ist online) heißt es so schön :
"Mit 810 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online: 29.12.2004 um 20:25."

Heute, an einem Samstag kurz nach 22:00 lautet die Zeile :
Gerd60 , Vogge
- und vom Moderator keine Spur.

Ist es DAS, was man sich beim TSF vorgestellt hat...?
Scheint wohl so.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Der Völkermord im Sudan. Rassismus oder Islamismus?
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=29561
Dieser Strang, der sich im Unterforum "Islamisten auf dem Vormarsch?" befand, wurde überraschend geschlossen. Das Unterforum ist aber weiterhin offen.
Da hat sich wohl der Obermoderator, mal wieder nichts bei gedacht.
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=656870#poststop

... link (1 Kommentar)   ... comment


Welche Sicherheit ?
Nachdem die Mods die ganze Woche über ziemlich großzügig waren, kommt jetzt wieder die harte Line.

[QUOTE=Tacfarinas]... eine Strafverfolgung setzt in der Regel immer erst dann ein, wenn die Tat bekannt wurde und nicht unmittelbar, nachdem sie begangen wurde, da Täter gewöhnlich bestrebt sind, ihre Taten zu verbergen.[/QUOTE]
[QUOTE=New York Times vom 6.5.2006]
Dokumente, die letzte Woche durch das Militär freigegeben wurden, enthalten eine e-mail, die, [B]weniger als 3 Stunden nach dem Angriff in Haditha[/B], von einem Offizier des Battalions an das Regiment, die höhere Dienststelle, geschickt wurde, die besagt, [B]daß 15 Zivilisten getötet wurden, "sieben davon waren Frauen und Kinder".[/B]
Hohe Kommandeure sagten den Ermittlern, daß diese frühen Berichte aus dem Feld an den Stab von General Huck weitergeleitet wurden.
In einer Stellungnahme, die er in Camp Lejeune, North Carolina, im April, beinahe 5 Monate später, abgab, sagte General Huck den Ermittlern, [B]er könne sich nicht errinnern, über Berichte informiert worden zu sein, daß 15 Zivilisten getötet wurden.[/B]
General Huck, der der bei den Anhörungen der beschuldigten Offiziere als Zeuge auftreten soll, sagte Ermittlern, er könne sich nicht an Befehle errinnern, genannt Anforderungen an Kommandeure über kritische Informationen, die von ihm verlangten seine Vorgesetzten zu alarmieren und die Umstände aller Angriffe zu untersuchen, [B]bei denen mindestens dreimal so viele Zivilisten, wie amerikanische Truppen getötet wurden.[/B]
Quelle: .nytimes.com/2007/05/06/world/middleeast/06haditha.html[/QUOTE]
[B]Offensichtlich sind es weniger die Täter, als ihre Vorgesetzten, die eine Strafverfolgung verhindern ![/B]

Versucht um 15:18 und 18:15. Das war wohl doch zuviel für die armen Mods.
Umso mehr wundert es mich, daß sie kurz vorher einen Beitrag von mir freigeschaltet haben:
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=656919#post656919
Allerdings nicht ohne gleich darauf zu behaupten, es sei off topic !

Nach erneutem Versuch am 31.07. wurde http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=657540#post657540 freigegeben
MfG BravoLima

... link (1 Kommentar)   ... comment