Mittwoch, 19. Juli 2006
Es gibt nur einen Sieger: Iran!
http://forum.tagesschau.de/showpost.php?p=517374&postcount=2

Vollkommener Quatsch. Die Skandinavier haben schon lange ihre Bürger dort ausgeflogen, und dennoch Israel relativ scharf kritisiert. Aber was Frau Merkel und Herr Bush bei ihrem tête-à-tête an Stillschweigen vereinbart haben, was immer auch kommen mag, ist bezeichnend für die erste Kanzlerin. Diese Leisetreterei, wenn Unrecht nicht Unrecht genannt werden darf, ist der Anfang einer unheiligen Allianz. Frau Merkel hat sich bereits zu DDR-Zeiten nicht durch mutiges öffentliches Auftreten ausgezeichnet. Immer hinten dranhängen war und ist ihre Devise.

... comment

 
Hallo mowitz,

Wie dieser Blog angelegt ist, könnten wir uns auch gegenseitig ein bißchen 'über die Straße helfen':
Stell' Dir den ganzen Beitrag mal vor, ohne daß Du ihn mit "Vollkommener Quatsch" einleitest: Das liest sich gleich ganz anders! So wie es da steht wäre ich mir jedenfalls nicht so sicher, ob er bloß wegen der Aussagen über Frau Merkel zensiert worden ist.
Aber das kann man ja ausprobieren ... ;)

Gruß
marvin

... link  

 
Ne marvin,
so lass ich mir nicht 'über die Straße helfen'. Soviel Würze muss in einem Forum sein, wenn man nicht einschlafen will. Vor allen Dingen nicht bei Usern wie Tacfarinas, die sich noch viel direkter ausdrücken. Dies war auch nicht die Ursache warum der Beitrag nicht veröffentlicht wurde. Komisch nur, wie Tacfarinas Beitrag geschaltet werden konnte, der sich ja nicht mehr mit diesem Thema beschäftigte als ich. Ich habe heute nachmittag folgende e-mail erhalten:

Sehr geehrter Forumsteilnehmer mowitz,

Ihr Beitrag (unten angehängt) wurde nicht freigeschaltet, da er sich nicht mit dem Forum "Einigung im Atomstreit mit dem Iran" und dem Thema "
Es gibt nur einen Sieger: Iran!" beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen,

die Moderation,
forum.tagesschau.de

... link  

 
Eine Standardantwort der TS.
Das kannste nicht ernst nehmen. :o

"Politik muß fetzen" (J. Fischer).
Da sie uns allerdings schärfere Aussagen, wie Politiker sie gelegentlich treffen, eher seltener zugestehen, ist diese "Würze" meiner Erfahrung nach oft der Grund von Zensuren; das ist immer das erste, was ich Aussagen zuliebe zur Disposition stellen würde.
Ich hätte ja lieber gewußt, wie sie zu dem Text über unsere Kanzlerine stehen. :p

Gruß
marvin

... link  

 
Ich nehme die Antworten der TS-Redaktionen nicht nur nicht ernst, sondern es bereitet mir ein diebisches Vergnügen am "Ball" zu bleiben. Und siehe da, der Beitrag ist erschienen, ohne Änderungen und im nicht "zuständigen" Thread. Das hat natürlich etwas mit Schichtwechsel zu tun, aber eben auch mit Willkür. Wollten wir nicht gerade auch solche Beispiele aufzeigen? http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=517374#poststop

... link  

 
Tja: 1:0 für Dich.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu kompromißbereit. :D

... link  


... comment