Samstag, 17. Juni 2006
Dauerwerbesendung
Mal etwas Erfreuliches:
Heute fiel mir auf N-TV um ca. halb sieben so eine merkwürdige neue Dauerwerbesendung auf. Hans-Werner Sinn, Michael Hüther und noch so ein Ökonom saßen dort eigentlich wie immer, in ihrer üblichen Rolle, kommentierten also den Wahlausgang, gaben ihre tollen Ratschläge an die Politik und droschen bekannte Phrasen.
So genau hingehört habe ich ja nicht.

Aber ich war doch erleichtert.
Oben links prangte unübersehbar der Hinweis: WERBUNG.
In kurzen Einblendungen wurde ersichtlich, daß die Deutsche Bank diese Sendezeit gekauft hatte.

Sollte man das nicht grundsätzlich so machen?
"Vertrauen ist der Anfang von allem ..."

marvin

______________________________________________

Ende September 2005: Vermutlich saß einer der Genannten kurz darauf wieder bei Christiansen. Und der wollte man so eine Einblendung schließlich ersparen.

... comment