Dienstag, 16. August 2022
@08:45 Uhr von Diabolo2704

Zitat von Der Nachfrager (08:22 Uhr) : "Ich finde allen Russen ein Visa zu verweigern rassistisch."

Das wäre ein echtes Kunststück. Wo doch die Russen als europäisch-kaukasischer Menschenschlag der gleichen "Rasse" angehören, wie wir Deutschen.


Aber wir richten uns doch diesbezüglich nicht nach unserer Geschichte, sondern nach der Ukraine. Hitler hat die Westukrainer damals nämlich zu "Ariern" erklärt, im Unterschied zu den Slawen. Und die Ukraine hat erst letztes Jahr das "Indigene Völker Gesetz" erlassen, nach dem es ebenfalls einen Unterschied zwischen den ukrainischen Ukrainern und den russischstämmigen Ukrainern gibt: Volle Bürgerrechte für die Ukrainer, die anderen werden "entrussifiziert". Dazwischen, als zweite Klasse, liegen noch die anderen Volksgruppen wie Polen, Ungarn, Rumänen etc., denen immerhin Unterricht in ihrer Sprache und die Pflege ihrer Kultur garantiert wird.
Scholz und nordische Länder: Uneins beim Einreisestopp für Russen
9:49

... comment