Sonntag, 5. September 2021
Sechs Stunden Maske reicht offenbar noch nicht.
Schule hat begonnen. Häufig sehe ich perfekt konditionierte Grundschulkinder auf dem Weg nach Hause, die immer noch Maske tragen. In dem Alter ist man ja noch biegsam und schluckt so ziemlich Alles, was einem die sogenannten "Erwachsenen" da vorsetzen.

Man fragt sich aber wirklich, wann solche Kinder, die ganztags in diesen Schulen verwahrt werden, denn ihre psychischen Corona-Probleme noch auskurieren sollen.

Zitat:
"Es gibt psychiatrische Erkrankungen in einem Ausmaß, wie wir es noch nie erlebt haben. Die Kinder- und Jugendpsychiatrien sind voll, dort findet eine Triage statt. Wer nicht suizidgefährdet ist und 'nur' eine Depression hat, wird gar nicht mehr aufgenommen.
BVKJ-Sprecher Jakob Maske"
(ZDFheute am 18.5.2021)


Naja. Da ist eh kein Platz.
"Win-Win."
Einigung bei Ganztagsbetreuung an Grundschulen gefordert
9:48

... comment

 
Was haben denn jetzt die Masken mit den psychischen Problemen zu tun? Dafür dürften doch eher die Homeschooling- und Lockdownzeiten mit ihren zerrissenen Peergroups beziehungslosen Beschulungsversuchen verantwortlich sein (siehe das Datum des Zitats).

... link  

 
Ich denke, Beides stimmt.
Aber ich bin nicht der Richtige, das zu erklären. Wenn Sie es aushalten, hören Sie sich die klinische Psychologin Elisabeth Mayerweck an. Die behandelt solche Kinder. Ab ca. min. 27:30 erzählt sie mehr darüber.

... link  


... comment