Freitag, 1. Oktober 2021
Sollte es den Deal tatsächlich geben...
Aber dass man nichts weiß, heißt ja nun offensichtlich nicht, dass man nicht drüber schreiben kann. Das nennt sich dann "Fiktion".

Dabei ist doch eigentlich viel interessanter, was man tatsächlich weiß, und worüber man aber nicht schreibt: Baerbock ist "Young Global Leader" des Jahres 2021. Dieses Programm des WEF ist für fünf Jahre angelegt, mit Berichterstattung und jährlichen Treffen. Mit Baerbock hätten wir dann also eine Vizekanzlerin mit eingebauter Leitung zu den Superreichen.

Das wäre vielleicht etwas für eine Koalition mit der Union, die längst bewiesen hat, dass ihr so etwas gefällt. Für Verhandlungen mit der S?PD sind diese Vorraussetzungen jedoch eher schwierig.
Baerbock und Habeck: Es ist kompliziert
8:20

... link (0 Kommentare)   ... comment