Freitag, 31. Juli 2009
Das Seelenklo mit Dauerspülung
Die SPD hatte mal so ein Forum, wo alles nach hinten rausgeschoben wurde und man nach zwei Tagen schon nicht mehr antworten konnte. Das sogenannte "Klartext" hieß bei uns deshalb nur das "Seelenklo mit Dauerspülung".
Die SPD hatte damals auch Angst vor der Demokratie und wollte sie sie wenigstens bei sich abschaffen. (Wovor hat die Tagesschau Angst?) Inzwischen braucht SPD keine Angst mehr zu haben, weil längst eingetroffen ist, was sie dort nicht hören wollte.
Das Forum gibt's nicht mehr. (Die SPD nur noch nicht ganz nicht.) Ich habe da auch mal was geschrieben. Die völlige Sinnentleerung, für zwei Tage.
Himmel, war man leer danach.
Diese kleine Geschichte wollten sie gestern im Blog nicht haben. Dabei stand das Wichtigste davon im Forum. Alberts "Seelenklo" könnte man selbst jetzt noch im Google Cache finden.

... comment

 
Noch mal zum nachlesen, ehe es weg ist
http://209.85.135.132/search?q=cache:mPPN7vw08D4J:forum.tagesschau.de/archive/index.php/t-2179.html+klartext+spd+forum&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Das waren noch Zeiten! Etwa fünf Jahre her!!

... link  

 
Ach sieh mal an, das ist ja interessant: Wer meinte noch, das sei "alles Schall und Rauch"? Der Kopf ist Rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Das ist aber auch wirklich ein schönes Beispiel für's Gegenteil, ich meine: Wo findet sich denn noch etwas über dieses (wirklich unterirdische) Forum der SPD? Die SPD selbst hat jede Spur vernichtet, die Grünen ebenso. Dabei war es damals ja ein echtes Ärgernis im Medienfaschismus unter Sabine Christiansen, dass man seine "abweichende" Meinung einfach nirgendwo unterbekam.
Die Tagesschau, vor 2005, als "Hort der Freiheit" - man glaubt es heute kaum, aber so war's.

Übrigens, ich sichere die Seite nicht. Das habe ich nämlich schon mit 24.000 anderen. Bedien Dich.

... link  

 

Ach sieh mal an, das ist ja interessant: Wer meinte noch, das sei "alles Schall und Rauch"?

marvin, du Großätzer!
Nur weil einiges aus dem TS-Forum interessant war, muss man doch nicht alles, inklusive Schrott von „die Schlaue“, „liebe_Susi“, „Helmich“, irgend so einem Heini, der seine Postings mit „Gott zum Gruße“ endigte, und so einigen anderen speichern/archivieren.

Der Kopf ist Rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. "

Falsches Bild! die Form des Kopfes ist unerheblich. Der Hals dreht den Kopf, bestimmt also dessen Richtung!

... link  

 
Hals umdrehen finde ich ja auch ätzend.

... link  

 

Sola Bona:
Nur weil einiges aus dem TS-Forum interessant war, muss man doch nicht alles, inklusive Schrott von „die Schlaue“, „liebe_Susi“, „Helmich“, irgend so einem Heini, der seine Postings mit „Gott zum Gruße“ endigte, und so einigen anderen speichern/archivieren.

Ich will ja nicht verhehlen, dass in Foren viel Mist steht (wenn Du mich fragst 90%). Nicht selten ist aber gerade der Mist wichtig. Das "Schlauchen" war ein Paradebeispiel:
Sie hat nie lange nachgedacht und wie ein Papagei in einem knappen Satz den Zeitgeist, oder auch den Tenor der letzten Christiansen-Sendung gepostet. So nervig das damals vielleicht war, wirken ihre Postings heute schon wie Realsatire.

Es gibt einfach keine Maschine, die das trennen könnte. Es gibt aber auch gar keinen Grund, so lange schon ein mieses Filmchen mehr Platz beansprucht als das ganze Forum.

Ich hab' übrigens noch einen Kommentar von Albert zum "Klartext" aus dem Forum der Grünen gefunden (Privatarchiv):

"Je größer die Aktivität, umso schneller werden die Beiträge hinten runtergeschoben auf Nimmerwiedersehn. Über die Suche sind sie zwar dann noch zugäglich, werden aber nicht sichtbar durch eine Antwort: Zitieren ist sinnlos. Das erzeugt wiederum eine Hektik bei der Erstellung immer neuer Threads, was den genannten Effekt beschleunigt und die Aufgeregtheiten auch. Du sitzt auf einem Karussell und kannst dich deines seelischen Durchfalls entledigen und erleichtern. Hier spürt man Absicht, und man ist verstimmt.

Dennoch ist hier die Verstimmung größer. Weiß einer, warum?

Wer solche Einrichtungen unterhält, offenbart damit sein Menschenbild. Im Dienste des vermeintlich Besseren ist ihm jedes Mittel recht. Die anderen sind eh Untermenschen. Die muß man solcher »Behandlung« unterziehen, damit sie sich bessern oder untergehen. a"
(19.11.2003)

Auch ätzend. Leider wahr.
Gruß
marvin

... link  

 
Falls die meta-Väter denken: „je zahlreicher die Nachrichten erscheinen, desto größer die Aktivität der User“, dann haben sie sich geschnitten.

Hier eine kleine Statistik:
Von gestern, Freitag, 14:03h bis heute, Sonnabend, 13:15h wurden lt. meta-Site 35 neue Nachrichtenmeldungen veröffentlicht, die kommentiert werden konnten.
Nur bei einer einzigen war NICHT vermerkt:

Bisher keine Kommentare

Oder anders und einfacher gesagt: von 35 neuen Nachrichtenmeldungen wurde in fast 24 Stunden genau eine kommentiert, eine Ausbeute von knapp 3%.

... link  

 
Wenn das so ist, Sola Bona, finde ich Meta ist ein gelungenes Projekt. Totale Abwesenheit von Nutzern wäre der größte Klatsch für die ARD mitsamt ihrer Tagessau. Ansonsten empfehle ich allen: Zahlt keine Gebühren mehr. Was soll schon passieren? Die Todesstrafe ist abgeschafft und verarschen kann man sich doch besser selbst.

... link  


... comment